Mein Freund benimmt sich...
-
-
... als wäre er der zweite Hund im Haushalt

Vor knapp einer halben Stunde ist er hoch von der Couch: "Ich gehe dann mal duschen." Er stieg über unseren Jack und änderte sein Vorhaben.
Hingekniet vor Jack, ins Gesicht gepustet, Jack aufgesprungen denn das ist das Zeichen für "Attacke, Angriff" - Ball holen (oder alternativ alles andere was in seinem Spielregal liegt - und los geht das Spiel.
Was jetzt auf meinem Teppich vor der Couch abgeht! Ein Knäuel aus Hund, Freund und Gammelball (den hat er vor kurzem aus einem Graben gezogen) rollen auf dem Teppich herum...
Es wird geknurrt (Freund), gehechelt (Jack), gezerrt (wieder Freund), gezogen (nochmal Jack) und die Beiden scheinen sich auf dem Teppich liegend prächtig zu amüsieren.
Jack geniesst diese Tobeminuten mit Herrchen immer total und lässt sich bei mir z. B. gar nicht so darauf ein, wie bei Herrchen
Wenn ich mich zu ihm auf den Teppich lege, legt er sich daneben und lässt sich bekuscheln.Externer Inhalt www.world-of-smilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie gehen bei Euch solche Tobeminuten ab?
Jetzt gerade hat Herrchen sich in die Zunge gebissen und beklagt sich über Hundehaare im Mund, während Jack sich in seinem Knöchel "verbeisst", da der Fuss auf dem heissbegehrten Ball ruht!
Infos zur Halbzeit: Herrchen ist jetzt unterm Strahl, Jack hat sich wassertechnisch gestärkt und liegt jetzt lauernd auf dem Teppich - der Feind könnte ja noch einmal zuschlagen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Freund benimmt sich...*
Dort wird jeder fündig!-
-
das hast du ja super umschrieben. Ich kann mir so richtig schoen bildlich vorstelle, wie die beiden toben.Mein Freund legt sich nicht zu den Hunden auf den Boden, aber macht trotzdem gerne Zerrspielchen mit den beiden... Knurren kann mein Freund uebrigens auch super :^^:
Ich lasse mich gerne mal von unseren Hundis jagen. Das sieht dann so aus, dass Nockie mich ganz schnell bekommt und mir, wenn ich nicht aufpasse, von hinten in Wadenhoehe in die Jeanshose beisst. Anka ist noch etwas langsamer, aber wenn sie dann bei uns ist, beisst sie nicht mir in die Hose sondern Nockie feste in den Popo. :devil2:
Ausserdem macht es den beiden Spass, sich gegenseitig Spielzeug abzujagen. Das Spielchen faengt so an, dass Nockie irgendein Spielzeug oder Stoeckchen ins Maul nimmt und damit zu Anka laeuft. Mit dem Spielzeug stubbst er sie dann immer ans Maul und knurrt dabei...dann dauert es nicht lange und Anka springt darauf an. Dann laeuft Nockie damit weg und Anka hinterher. Ab und zu bekommt Anka dann das Spielzueg am anderen Ende zu fassen und das Zerrspiel kann beginnen. Dann bekommt es auch mal Anka ganz ab und Nockie laeuft ihr hinterher. Aber wenn Frauchen z.B. den Ball abbekommen hat wird es schwierig fuer die beiden an den Ball zu kommen. Frauchen dotzt diesen immer so bloed, dass die Hundis ihn nur mit Muehe bekommen... Das macht den beiden alles tierischen Spass.
Abends liege ich ab und zu, wenn ich mal wieder Strohwitwe bin, auf der Couch... da muss ich dann aufpasse, dass Nockie nicht im vollen Lauf angesprungen kommt... denn dann ist er in groesster Spiellaune und knabbert gerne das Ohr an und zoppelt an den Haaren.
Eigentlich kann man soviel schreiben. Man erlebt soviel mit den Hunden, dass man beim Nachdenken nur schmunzeln kann. -
wenn spike hintermir her läuft springt er immer hoch und kneift mich von hinten in die Oberarme das tut so herrlich weh
Und wenn man so in Spielhaltung vor im hockt dann flippt er schier aus, es wird geknurrt und gezerrt.
Leider wird er dann immer etwas übermütig sodas ich des öfteren schon blaue Flecke hatte.LG Chrissi
-
Hallo Ihr Beiden,
na bei Euch ist es wohl auch net wirklich ruhig. :^^:
Jetzt mal ehrlich: wie langweilig wäre das Leben ohne die Hundis?!
Übrigens - Bisse und blaue Flecke kenne ich auch zur Genüge. Die wenigen Male, die Jack sich herablässt, auch mit mir zu toben kommt es vor, dass er meinen Arm oder den Knöchel mit nem Dummy verwechselt...Is halt manchmal etwas blind, das Hundi

-
Zitat
wenn spike hintermir her läuft springt er immer hoch und kneift mich von hinten in die Oberarme das tut so herrlich weh
Bei mir sind es immer die Hüftröllchen. Was mich jedesmal zu der Überzeugung bringt, dass ich dringend abspecken sollte. Nicht wegen der Figur, sondern damit sie mir da nicht mehr hinbeissen kann.

Ansonsten läuft das Toben bei uns genauso ab, wie bei euch. Leicht schmerzhaft und meist mit blauen Flecken. Aber es macht halt auch eine riesen Gaudi.
Beppa zwackt mich ja regelmäßig in die Kniekehle, wenn sie sich gerade mit einem ihrer Kumpane direkt an meinem Beim kloppt. Bisher dachte ich immer das ist ein Versehen, aber so langsam komme ich zu der Überzeugung, dass die das mit Absicht macht. "Hey, komm spiel mit."
Toll. Dann bin ich ja nur noch grün und blau, wenn ich sehe, wie sehr die sich immer gegenseitig in das Fell beißen. -
-
bei mir ist es ganz genauso immer:-)
So wie henry mit meinem Freund tobt,tobt er nicht mit mir:-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!