Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen

  • Dann würde ich ihn heute keinesfalls mehr alleine lassen.
    Du weißt ja selbst, wie das enden würde, wenn der Hund JETZT schon so unter Stress steht :smile:

    Ich bin jetzt mit ihm auf die Couch. Er hat gerade so niedlich mit seinem Keks gespielt, da musste ich dann doch wieder lächeln und bin gleich etwas weniger genervt. Und ja, du hast Recht, wir lassen das heute mit dem Alleinsein, morgen gehts dann weiter.


    OT: Sagmal, weißt du zufällig.. wenn man einen Fotothread eröffnet, wird der Hund dann auch bei den Google Bildern gefunden oder nicht, da der Bereich ja nicht „öffentlich“ einsehbar ist?

    Wo ist denn der Yorkie, den er anbellt? Irgendwie verstehe ich das gerade nicht... Spiegelbild im Fernseher?

    Genau das Spiegelbild im Fernseher. Im Spiegel bellte er sein Spiegelbild komischerweise noch nie an. Schaut er in den Spiegel und ich sage „Schau“ dann schaut er mir sogar im Spiegel in die Augen. Daher wunderts mich beim Fernseher umso mehr, aber das versteht wohl nur er.. oder auch nicht. :D

  • Ah okay, ich dachte er sieht dann irgendwo außerhalb der Wohnung einen anderen Hund...


    Aber dieses Problem kannst Du doch leicht lösen, in dem Du die Treppe wegräumst oder den Fernseher abdeckst.

  • Ah okay, ich dachte er sieht dann irgendwo außerhalb der Wohnung einen anderen Hund...


    Aber dieses Problem kannst Du doch leicht lösen, in dem Du die Treppe wegräumst oder den Fernseher abdeckst.

    Ja, normalerweise Räume ich die Treppe weg. Ich hatte es heute leider vergessen, da er nie bellt, wenn ich Zuhause bin. :/

  • OT: Sagmal, weißt du zufällig.. wenn man einen Fotothread eröffnet, wird der Hund dann auch bei den Google Bildern gefunden oder nicht, da der Bereich ja nicht „öffentlich“ einsehbar ist?

    Normalerweise sollte das nicht passieren, da die Foto-Threads nicht öffentlich zugänglich sind- man muss sich dafür erst freischalten lassen.
    Ich würde mich SEHR über einen Foto-Thread von Euch freuen!

  • Ich bin heute gegangen, er bellte mir hinterher. Ich habe dann noch unten gelauscht, er bellte so alle 20-30 Sekunden weiter.


    Ich bin dann wieder hoch. Als er mich hörte, dass ich wiederkomme, hörte er auf zu bellen, als ich dann stehenblieb, fing er nach einer Weile wieder an. Hörte er mich kommen, war er sofort wieder ruhig. In meinen Augen ist das Protest, oder? Er jaulte kein einziges Mal. Er bellte.


    Ich bin dann wieder rein und habe ihn wirklich geschimpft.


    Dann bin ich wieder gegangen. Er bellte mir kein einziges Mal hinterher. Ich war 1 Stunde und 15 Minuten unterwegs. Er war komplett ruhig. Ich hörte zwischendurch mal rein bis es abbrach. Auch als ich kam war es total ruhig. :smile:


    Als ich kam, sah ich, dass er sein Kälberbläschen rumgetragen hatte. Es lag vorne im Flur.


    Kann mir das jemand analysieren? In meinen Augen ist es Protest oder sehe ich es komplett falsch?


    Ich glaube jetzt auch zu wissen weshalb er vor 2 Tagen? jaulte.. ich hatte die „gefährliche“ Papiertüte im Flur stehen lassen. Gestern stand er zufällig davor, beobachtete sie und zitterte. Da war ich etwas geschockt.. habe ihm gezeigt, dass es nicht schlimm ist und sie dann weggeräumt.

  • Ich war gerade nochmal 10 Minuten weg. Als er sah, dass ich gehen will, sprang er in sein Körbchen und blieb da auch drin. Kein Nachlaufen, kein Bellen, gar nichts. :smile:

  • Das klingt schon nach Gewohnheit! :D

    Ich hoffe es, aber ich weiß bei meinem kleinen Terrorzwerg ja, dass das alles nichts heißt. Morgen kann die Welt wieder ganz anders aussehen. :pfeif:
    Wobei ich glaube, dass die „Lernkurve“ insgesamt eher hoch geht.


    OT:
    Heute verpasse ich ihm noch einen Sommerschnitt und später wird dann geknuddelt und gespielt. Am Abend wird er ja wieder mit mir Fernsehen :lol: , da kommt diese Welpensendung. Ich habe davon auch Fotos gemacht, sieht sehr lustig aus. Ich war deshalb schon ernsthaft am überlegen mir DogsTV zuzulegen, da er wirklich bis zum Ende mitschaut. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!