Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen
-
-
Ich würde das nicht ausschließen, ja.Tierarztbesuche bedeuten ja meistens für den Hund Stress.
Wenn ein Hund heult wie ein Wolf, dann bedeutet das m.M.n. Stress für den Hund. Das hat mein Hund damals auch immer gemacht, als sie noch nicht alleine bleiben konnte.Heißt aber nicht, dass es nicht morgen wieder ausgezeichnet klappt.
Heute war einfach ein stressiger Tag für Euch Beide!Ich hoffe du hast Recht Gina, wirklich. Er kann es doch nicht 1 Woche gut schaffen und dann plötzlich wieder Probleme haben? Ach, ich kann ja jetzt sowieso nichts machen und muss auf morgen warten.. ich bete, dass es ein einmaliges Konzert war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und vorallem: setz Dich nicht wieder unter so unter Druck!!
Morgen ist ein neuer Tag- ein stressfreier Tag!
Es wird schon klappen! -
Danke Gina
-
Ich denke auch, dass er heute einfach nen doofen Tag hatte. Darf er ja auch mal
Morgen wird alles besser. Kuschelt euch auf die Couch und streichelt euch den Stress von der Seele und alles wird gut -
Bleib locker heute! Das wird schon! Du musst nur auch unbedingt Entspannung ausstrahlen
Theoretisch kann es schon am Tierarzt-Besuch liegen. Vielleicht kannst Du in Zukunft darauf achten, dass er an solchen Tagen nach dem Tierarzt-Besuch nicht mehr alleine bleiben muss, sondern schöne Zeit mit Dir verbringen darf?
-
-
Ich habe ihn heute 30 Minuten alleine gelassen. Er bellte mir hinterher, ich habe dann Nein gesagt und bin runter.
Er war kurz still, bellte dann aber nochmal kurz als ich unten war, danach war er ruhig.
Nach 30 Minuten kam ich wieder und hörte ihn bellen, aber nicht vor der Wohnungstür.
Er hat eine kleine Hundetreppe, mit der er auf die Couch kann. Er spiegelt sich da allerdings im Fernseher und bellt dann den Yorkshire an, den er sieht.
Ich hatte ihm das eigentlich abgewöhnt. Bin ich Zuhause bellt er den Yorkie nicht an. Gehe ich weg, stelle ich die Treppe zur Couch eigentlich weg, habe es heute aber vergessen..Ich kam die Tür rein und hörte, wie er die Treppen von der Couch runterging.. er begrüßte mich kurz, ging dann aber direkt wieder auf die Couch und bellte den Yorkie an. Ich sagte Nein und er hörte auf..
Ich ärgere mich jetzt total über mich selbst, dass er die Nachbarn mit seinem Gebell belästigt hat, dass ich die blöde Treppe vergessen habe und dass ich nicht weiß, ob er nun wieder Stress beim Alleinsein hat oder nicht....
-
Steiger Dich nur nicht wieder rein, DU hast halt einmal vergessen, die Hundetreppe weg zu stellen, dadurch hat er gebellt.
Kein Grund zur Sorge- beim nächsten Mal liefert Du ihm eben keinen Grund mehr zum Bellen
Wenn er die ganze Zeit schon so entspannt war- lange Zeit- wieso sollte er denn jetzt plötzlich wieder unter Stress stehen?!
Bleib cool, für gestern haben wir eine Erklärung und für heute auch! -
Steiger Dich nur nicht wieder rein, DU hast halt einmal vergessen, die Hundetreppe weg zu stellen, dadurch hat er gebellt.
Kein Grund zur Sorge- beim nächsten Mal liefert Du ihm eben keinen Grund mehr zum Bellen
Wenn er die ganze Zeit schon so entspannt war- lange Zeit- wieso sollte er denn jetzt plötzlich wieder unter Stress stehen?!
Bleib cool, für gestern haben wir eine Erklärung und für heute auch!Ich glaube, ich habe mich schon reingesteigert. :| Ich bin sichtlich genervt und etwas traurig. Ja, ich weiß, es gibt noch keinen Grund dazu... aber.. ich weiß wie es letztes Mal anfing, als er es plötzlich nicht mehr konnte..
Ich würde ihn gerne heute nochmal alleine lassen, aber durch das Anbellen vom Yorkie war er am hecheln.. das bedeutet ja Stress, so wie gestern beim Tierarzt... wahrscheinlich ist es keine sonderlich gute Idee? .. Sonst hat er noch nie beim Alleinsein gehechelt.. ich bin mir ziemlich sicher, dass es durch das Anbellen vom Yorkie kam.. -
Dann würde ich ihn heute keinesfalls mehr alleine lassen.
Du weißt ja selbst, wie das enden würde, wenn der Hund JETZT schon so unter Stress steht -
Er spiegelt sich da allerdings im Fernseher und bellt dann den Yorkshire an, den er sieht.
Wo ist denn der Yorkie, den er anbellt? Irgendwie verstehe ich das gerade nicht... Spiegelbild im Fernseher? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!