Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen
-
-
Mein Kleiner ist so aufgedreht heute und ich muss aber gleich weg. Bin wirklich nervös, ich hoffe, er veranstaltet kein Konzert. :/
Ich weiß das ist schwierig, aber: Nicht nervös sein
Das merkt dein Lütter doch.
Das klappt schon - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst Du ihm nicht BEVOR (nicht währenddessen!) Du gehst etwas zum Kauen geben? Damit er etwas runter kommt?
Ich weiß das ist schwierig, aber: Nicht nervös sein
Das merkt dein Lütter doch.Das klappt schon
@Gina23 Nein, er kaut im Zahnwechsel leider nichts mehr. Selbst kleine Karotten und Kälberbläschen lehnt er ab.
@ShadowWingXY Danke
Ich habe mich sehr bemüht es mir nicht anmerken zu lassen.
Ich habe sein Körbchen in den Flur gestellt und bin dann gegangen. Er wollte mit, aber die Wohnungstür ging vor seiner Nase zu. Als ich mich entfernte, bellte er mir genau 1x hinterher, dann war er ruhig. Ich bin dann nach 2 Minuten nochmal zum Haus gelaufen und habe unten gehorcht.
Er war ruhig!
Nach 40 Minuten kam ich wieder und er war still. Ein Hund vom Nachbar veranstaltete ein kleines Konzert, aber mein Kleiner war ruhig!!!!! Ich bin sooooooo froh, es läuft wieder bei uns, das ist so toll.
Morgen muss ich etwas länger als 1 Stunde weg, aber letzte Woche packte er die Stunde ja auch. Ich bin gerade so happy und positiv gestimmt, dass es morgen auch klappen wird. -
Mein Kleiner war eben nochmal 20 Minuten alleine. Ich habe ihm wieder das Körbchen in den Flur gestellt.
Er lag in der Küche und kam dann angelaufen als er den Schlüssel hörte. Ich schickte ihn ins Körbchen und ging.Er hat mir NICHT EIN EINZIGES MAL nachgebellt!!
Ich habe unten ab und zu mal gehorcht, ob er sich meldet, aber er war wirklich ruhig.
Nach 20 Minuten kam ich wieder. Er sah verschlafen aus, ist gleich ins Körbchen gesprungen, hat auch nur ganz leicht gewedelt. Hab dann mein Zeug abgelegt und ihn kurz begrüßt.
Ich bin ganz begeistert.
-
Läuft doch
-
Habe das Körbchen wieder in den Flur gestellt, ihn reingeschickt und bin gegangen.
Er bellte mir wieder hinterher.Ich denke das ist Protest, oder?
Als ich unten angekommen war, war er schon wieder ruhig. Ich war etwas über 1 Stunde weg, er war komplett leise.
Ich merke langsam, dass ich anfange es als selbstverständlich hinzunehmen, dass er ruhig ist.
Dabei ist er es ja noch gar nicht so lange.
Gleich gehts dann erstmal zum Tierarzt wegen seinen Zähnchen. Habe da irgendwie ein ungutes Gefühl.
-
-
Er bellte mir wieder hinterher. Ich denke das ist Protest, oder?
Vielleicht hat er Dir auch einfach viel Spass gewünscht
-
Gleich gehts dann erstmal zum Tierarzt wegen seinen Zähnchen. Habe da irgendwie ein ungutes Gefühl.
Ich drücke die Daumen. Aber wieso hast Du denn ein ungutes Gefühl?
-
Vielleicht hat er Dir auch einfach viel Spass gewünscht
Hehe wahrscheinlich
Ich drücke die Daumen. Aber wieso hast Du denn ein ungutes Gefühl?
Er will gar nichts mehr kauen. Habe ihm gestern einen neuen Kauartikel gegeben. Er kaute ein paar Sekunden. Hörte auf. Ging weg. Kam dann wieder. Kaute ein paar Sekunden. Das Spiel ging mehrmals, dann habe ich es weggenommen, weil er mir leid tat. Vor dem Zahnwechsel hat er so gerne gekaut.
Als wir am Nachmittag zergelten, quiekte er auf einmal.
Ich glaube auch, dass die hinteren Zähnchen (Backenzähne?) hinter den Milchzähnen rauskommen.
Gestern habe ich dann noch gelesen, dass der Zahnwechsel mit 6 Monaten eigentlich abgeschlossen sein sollte.
Mir ist es lieber, wenn mein Tierarzt da mal drüber schaut.
Zum Abschluss noch was Positives: Das Nassfutter frisst er mittlerweile echt gerne und viel. Da kann mein Kleiner jetzt wieder etwas zunehmen und dann sein Gewicht halten.
-
Gestern habe ich dann noch gelesen, dass der Zahnwechsel mit 6 Monaten eigentlich abgeschlossen sein sollte.
Entschuldigung, wie alt ist Dein Hund jetzt?
Hab mir das nicht gemerktMir ist es lieber, wenn mein Tierarzt da mal drüber schaut.
Verstehe ich, würd ich genauso machen.
-
@Gina23 Er ist jetzt 6 Monate alt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!