Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen
-
-
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Wünsche aber viel Erfolg. ich anstelle des Hundes wäre total irritiert, wenn dauernd anders geübt wird. Das Schimpfen verstärkt den Druck ja nur noch und nimmt dem Hund nicht den Stress... Aber wenn du meinst... Ich glaube, hier wurde mittlerweile genug dazu geschrieben und mehrfach zu wirklich kleinschrittigem Üben und erstmal ner Übungspause geraten. Aber das willst du ja scheinbar partout nicht.
Wie gesagt - Ich drück die Daumen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte gerade eine Trainingspause von 2 Tagen, aber danke fürs Daumendrücken.
-
Ich hatte heute 2 Stunden was auf dem Balkon gemacht. Ich dachte mein Kleiner läuft mir hinterher, aber er blieb im Körbchen und beobachtete es nur. Nach ungefähr 20 Minuten (weiß es nicht genau) lag er dann in seiner Box und schlief einfach, beobachtete mich also nicht mehr. Er konnte mich von da aus auch nicht sehen. Wunderte mich wirklich, aber ich war ziemlich froh darüber.
Danach bin ich dann weggegangen. Er ist mit mir zum Absperrgitter gegangen, ich ging dann aus der Wohnung. Er war leise. Ich bin dann noch ein bisschen draußen rumgelaufen und kam nach 3-4 Minuten wieder. Er war leise und lag mit dem Rücken zum Absperrgitter als ich kam. Ich habe ihn dann kurz gelobt, Leckerchen rein und war wirklich zufrieden.
-
Super! ich freu' mich enorm für Euch
-
Er hat heute mal kurz gefiept, will nichts kauen, weder die Karotte noch seinen Lieblingsknochen. Eben habe ich ein kleines Eckzähnchen von ihm auf dem Boden gefunden.
Wahrscheinlich geht es ihm nicht so gut.Heute Morgen gab es für ihn Nassfutter mit eingeweichtem Trockenfutter. Nassfutter hat er gegessen, Trockenfutter liegt größtenteils noch in der Schüssel, aber da er nicht mal seinen Knochen knabbert, liegt es wohl eher doch an dem Zahnwechsel, vermute ich.
Ich war gerade weg, er startete ein Konzert als ich noch im Flur war. Ich habe ihn geschimpft er war ruhig. Kurze Zeit später kam ich wieder. Er wartete schon auf sein Leckerchen, aber gab es nicht. Ich habe ihn ignoriert, er ist dann in sein Körbchen. Ein paar Minuten später bin ich wieder gegangen und er war komplett leise. Ich war ca. 3 Minuten weg. Als ich kam, gab es Lob und ein Leckerchen.
Nachher werde ich nochmal für 3-4 Minuten gehen. Dann ist gut für heute, bin selbst total ko.
-
-
Ja, klingt so, als würde ihm der Zahnwechsel ordentlich zu schaffen machen.
Hast Du denn eigentlich auch mal ins Maul geschaut, ob eh alles i.O. ist bei den Zähnchen?Nassfutter dürfte im Moment wohl angenehmer für ihn sein.
Super, dass es derzeit so gut klappt!
Ich hätte Dir zwar dazu geraten, wenn es ihm ohnehin nicht so gut geht, nicht zu Üben. Sieht aber scheinbar sehr gut aus bei Euch! Hoffentlich bleibt es so, ich drücke die Daumen!
-
Ja, klingt so, als würde ihm der Zahnwechsel ordentlich zu schaffen machen.
Hast Du denn eigentlich auch mal ins Maul geschaut, ob eh alles i.O. ist bei den Zähnchen?Nassfutter dürfte im Moment wohl angenehmer für ihn sein.
Super, dass es derzeit so gut klappt!
Ich hätte Dir zwar dazu geraten, wenn es ihm ohnehin nicht so gut geht, nicht zu Üben. Sieht aber scheinbar sehr gut aus bei Euch! Hoffentlich bleibt es so, ich drücke die Daumen!
Hallo,
ja, ich war vor 1 1/2 Wochen beim Tierarzt, weil ich dachte, dass die vorderen Zähnchen eventuell nicht von selbst rausfallen, da die neuen Zähne schon dahinter sind. Die Tierärztin meinte, dass sie schon locker sind und wahrscheinlich von selbst rausfallen werden. Wir sollen Zerrspiele machen, ich kann auch selbst mal ein bisschen dran wackeln und er soll kauen.
Heute habe ich auch nochmal geschaut. Ich bin mir nicht sicher, ob die vorderen Zähne tatsächlich von selbst rausfallen. Der Rest der Zähne sieht gut aus.
Ja, ich vermute auch, dass Nassfutter jetzt erstmal angenehmer für ihn ist. Vor dem Zahnwechsel hat er jede einzelne Krokette vom Trockenfutter schön gekaut.
Oh ja, ich bin auch froh, dass er nach dem Schimpfen, dann ruhig war. Gestern war er ja sofort still ohne schimpfen. Ich hoffe, dass ich immer weniger schimpfen muss und es selbstverständlich wird.
-
Ist zwar OT, aber hast Du dich für das Terra Canis Welpenfutter entschieden?
-
Das Terra Canis habe ich erst gestern Abend bestellt, daher habe ich im Laden noch Nassfutter von „seiner Marke“ geholt, damit ich vorsichtshalber gleich was da habe.
-
Ich war gerade nochmal 4 Minuten weg. Ich trau mich gar nicht es laut zu sagen, aber er war wieder komplett ruhig.
Er freute sich als ich kam. Es gab ein kurzes Lob und Leckerchen.
Mehr werde ich auch heute nicht mit ihm üben, da ich selbst fertig bin. Ich finde aber, dass es eigentlich recht gut läuft, dafür, dass wir erst wieder anfangen.
Mein Plan ist, dass ich erstmal unter 5 Minuten bleibe, bis er diese zuverlässig schafft. Ich denke er schafft auch 10 Minuten, aber ich will es jetzt nicht gleich provozieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!