Hund mag Umarmungen bei Menschen nicht?

  • ...was bedeutet: wenn ein anderer Hundehalter auf die Idee kommt, Dein Wuffel an die Leine nehmen und ggf. weggehen.
    Lass Dich in nix reinziehen :smile:
    Und wenn der andere Hundehalter findet Du seist ein Weich-Ei und doof, dann ist das halt so.

  • Und für die Meinung bin ich echt super dankbar :herzen1: Was du schreibst, hilft mir immer :D
    Nein sie waren nicht beim Arzt (zumindest nicht das ich wüsste). Klingt jetzt doof, aber ich bin irgendwie auch stolz auf meinen kleinen Hampelmann. Einfach weil er so gescheit und kreativ ist :lol: In der Hundezone mit demselben Schäfi ist nämlich folgendes passiert: Der Besitzer hat Stöckchen geworfen und Billy ist natürlich enthusiastisch hinterher gesprungen und hat es zurück gebracht. Chester kann mit sowas gaaar nichts anfangen, das ist Langeweile pur in seinen Augen. Chester ist am glücklichsten, wenn er fangen spielen kann und wechselt dabei immer brav die Position zwischen Jäger und Gejagtem.
    Fazit: Chester wurde stinkig, denn er wollte doch das Billy ihm hinterher rennt! Da waren Frauchens Versuche, abzulenken zwar nett gemeint (ich konnte leider nicht mit ihm spielen wie ich es gerne getan hätte wegen meiner Weisheitszahn-OP und musste mich schonen), aber doch nicht das Wahre.


    Wie ging das aus? Ganz einfach: Chester hatte mittlerweile überrissen, dass Billy nur Augen für das Stöckchen hatte, also schnappte er sich vor Billy das Stöckchen und Billy raste hinter Chester her, denn er musste doch unbedingt das Stöckchen wieder zurück bringen - Schäfi eben :cuinlove: und Chester hatte genau das was er wollte :D


    Nach dieser Sache, war es natürlich absolut doof und naiv von uns, dasselbe Szenario zu wiederholen! Ich hätte an eine andere Wasserstelle gehen sollen und Billys Besitzer hätten gar nicht erst anfangen sollen mit Stöckchen holen. Die Situation war uns natürlich eine Lehre.


    Aber innerlich bin ich trotzdem begeistert von meinem Aussiebub, weil er mit so viel Raffinesse seinen Willen durchgesetzt hat. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!