Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Hier sind es gerade 25 Grad und ein bisschen wolkig habe das Wetter aber unterschätzt, sind ein bisschen später gegangen weil ich dachte es geht noch, aber nein nach einigen Metern habe ich gemerkt wie aufgeheizt die Luft ist :muede: .

    Waren dann doch nur ein kleinere Runde als sonst,aber hier gibt es auch überall fast gar keinen Schatten nervt .

    Ich hoffe dass es stimmt und es nach und nach was kühler werden soll, mein Kreislauf würde es dann zumindest was besser gehen und Amy und Lucky wären auch nicht mehr so geschafft.

  • Hier ist es auch heiß und ich hasse es. Zuhause laufen vier Ventilatoren, hier im Büro hab ich auch einen.

    Felix leidet unter der Hitze, er hat sich gestern Abend vor den Ventilator gelegt.

    Heute früh um 05:45 Uhr war es noch einigermaßen angenehm, um halb 7 wars schon wieder ekelhaft.

    Ab Montag soll es wohl auf 24 Grad abkühlen - das reicht für mich absolut.

  • Ich geselle mich auch mal zu euch. Seit dem Umzug von kalter Altbauwohnung in sehr warmes Obergeschoss wo den ganzen Tag die Sonne auf die Dachflächen knallt kämpfen wir mit der Hitze. Außentemperatur 25 Grad, innen 29. Es geht kein Luftzug und wenn ich die Fenster aufmache kommt nur warme, von den Dachziegel aufgeheizte Luft rein. Gestern hatten wir fast 33 Grad am späten Nachmittag in der Wohnung :hot:

  • Ich geselle mich auch mal zu euch. Seit dem Umzug von kalter Altbauwohnung in sehr warmes Obergeschoss wo den ganzen Tag die Sonne auf die Dachflächen knallt kämpfen wir mit der Hitze. Außentemperatur 25 Grad, innen 29. Es geht kein Luftzug und wenn ich die Fenster aufmache kommt nur warme, von den Dachziegel aufgeheizte Luft rein. Gestern hatten wir fast 33 Grad am späten Nachmittag in der Wohnung :hot:

  • Chestergirl , kann ich gut nachvollziehen.

    Habe vorher auch im Altbau gewohnt, es war immer angenehm kühl, im Treppenhaus sogar richtig kalt, wenn im Sommer die Hitze draußen unerträglich war.


    Jetzt wohnen wir in einem sehr schlecht gedämmten Haus und das Schlafzimmer ist direkt unterm Dach.

    Heute Morgen immer noch 27 Grad im Schlafzimmer, obwohl ich die ganze Nacht Durchzug im Obergeschoss hatte :ka:

    Habe genau 3 Stunden geschlafen und fühle mich wie erschlagen, Kreislauf unten, Übelkeit, wo zum Henker bleibt der Herbst!?


    Immerhin im Erdgeschoss jetzt nur noch 23 Grad.

    Um 7 Uhr draußen schon schwül, wir haben 40 Minuten Schatten-Hopping gemacht.

  • Der Herbst darf ruhig noch ein bischen wegbleiben, wenn es nach mir geht. Ich bin ein absolutes Sommerkind. Ja, es ist heiss. Ja, das ist anstrengend. Und ja, manchmal ist es zu heiss. Aber ich sehne in jedem Herbst, wenn die Tage kurz und regnerisch werden, den nächsten Sommer herbei. Ich hasse kalt, nass und frieren.

  • Nachts kaum geschlafen wegen der Hitze, Morgenrunde war bäh, jetzt hängen wir auf der Terrasse im (heißen) Schatten herum.

    Wenn man sich nicht bewegen muss, dann geht es halbwegs. Die Jungs waren schon in ihrem Pool zum Abkühlen, für mich ist der ja leider zu klein :muede:

  • peikko , das ist auch gut so. Wenn jeder nur eine Wetter-Richtung lieben würde, würden

    wir uns bald alle im sonnigen Süden wieder finden oder in Skandinavien in =)


    Hier hat es zehn Minuten geregnet. Mein Garten verlangt einen Nachschlag und unsere Nachbarn gegenüber sprengen etwas genervt ihren Roll-Rasen.


    Wünsche allen gutes Durchhalten und persica einen Riesen-Waschbottich mit kühlem Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!