Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Ich tippe da auch auf Demodex Milben . Die kahlen Stellen um die Augen und das Ohr sind typisch, außerdem sind Hunde die Stress haben dafür sehr anfällig.

So erscheint mir das auch aber ist das so schwierig, es zu diagnostizieren? Sie waren ja schon bei zwei Tierärzten.

• Nein, das ist zu niedrig. Hatte ja auch schon Anzeigen erstattet-und da ging es auch um 25.000 und mehr pro Jahr (arme Hündin...) und, nö, nix. Das ist noch Liebhaberei und nicht versteuert.

manchmal verfluche ich mein Mitgefühl und meine Ethischen Bedenken echt. Man kann sich mit bloßer vermehrerei echt ohne viel Aufwand ne goldene Nase verdienen.

• So erscheint mir das auch aber ist das so schwierig, es zu diagnostizieren? Sie waren ja schon bei zwei Tierärzten.

Da muss ein tiefes Hautgeschabsel gemacht werden , das läßt sich vielleicht nicht jeder Hund so gefallen. Ich kann mir auch vorstellen das das immer wieder kommt solange der Hund im Stress ist. Deshalb ist es für ihn bestimmt gut wenn er woanders unterkommt.

• Da muss ein tiefes Hautgeschabsel gemacht werden , das läßt sich vielleicht nicht jeder Hund so gefallen. Ich kann mir auch vorstellen das das immer wieder kommt solange der Hund im Stress ist. Deshalb ist es für ihn bestimmt gut wenn er woanders unterkommt.

Nur wer nimmt so einen Hund?
    Tippe auch auf Sacroptes oder Demodex Milben.
    Wahrscheinlich haben die jetzt auch Angst das sich das Kind noch ansteckt.
    Falls die wirklich beim TA waren was ich bei dem Zustand nicht glaube, sollte das doch eigentlich gut behandelbar sein.
    Der Hund tut mir leid.Wahrscheinlich hat er noch extremen Juckreiz.
    Was da passiert ist einfach nur zum :kotz:

• Warum kosten denn die beiden Rüden unterschiedlich viel? :???: Da geht es ja echt nur ums Geld verdienen aber hauptsache "nur in liebevolle Hände - das ist uns sehr wichtig" :wallbash:

Manche Farben sind teurer, weil beliebter :ka:

Was die Demodex Milben angeht - gibt es da nicht auch Fälle wo die Behandlung kaum bis gar nicht richtig anschlägt? Besonders wenn der Hund zusätzlich auch noch massiven Stress hat?
    Es steht ja im Text zumindest drin, dass er Medikamente bekommen hat, die aber nicht richtig angeschlagen haben. Es könnte also sein, dass sie die klassische Bahn versucht haben, das nicht so klappt wie es im Textbuch steht und deswegen ckann es das nicht sein". :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!