Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Ich finde es schon fast arglistige Täuschung mit der Nennung vom VDH.
Klar, wir hier wissen alle das Doodels Mixe sind.
Aber es gibt inzwischen so viele Hundehalter, die sich damit nicht auskennen und wirklich fest behaupten das ihre Pudel-Mixe reinrassig wären, mit Papieren. Diese sind dann von irgend einem Fantasie Verein oder schlicht der blaue Impfausweiss. Bzw. sich keine weiteren Gedanken oder Nachforschungen über eine Rasse machen.Bei uns im Verein hat mal jemand mit angeblich reinrassigem Goldie versucht diesen beim SV zur Begleithundeprüfung anzumelden. Dabei kam raus, dass der Verein in dem die Hunde gezüchtet wurden gar nicht dem VDH angehört. Bezahlt wurde aber der volle Preis eines VDH Welpen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es werden doch ein Doodle, ein erwachsener Pudel und ein Pudelwelpe angeboten. Einer der letzteren oder gar beide können VDH Papiere haben.
-
Schon, aber es gibt so viele Leute, die dann automatisch glauben der Doodel hätte die auch.
Meine Mutter zB ist fest davon überzeugt das der Doodel sogar ein Rassehund ist und würde da wahrscheinlich nicht weiter nachfragen. Perfekt, wenn da in der Nähe noch irgendwo was von VDH erwähnt wird.Edit: dann sollen sie doch einfach getrennte Anzeigen aufgeben um eine Verwechslung zu vermeiden.
-
Ich habe jetzt mal eine Mail via Kontaktformular an den VDH geschrieben mit einem LInk zur Anzeige. Wenn genervt sind von meiner Mail, brauchen sie nicht reagieren.
-
Ich finde es schon fast arglistige Täuschung mit der Nennung vom VDH.
Eben, das war auch mein Gedanke.
-
-
Labrador-Weimaraner-Mix, Labmaraner, Weimardor Preis: 500 € VB
Also. Labmaraner und Weimardor habe ich nun echt noch nicht gehört
Dieses Rassenamen-Gemixe ist echt bescheuert.
@Hektorine Finde ich auch nicht schlimm mit den Ahnentafeln. Sind ja nicht alles Doodles dort.Nur 500 Euro? Pah, so einen Mix bekommt man doch nicht für so wenig Geld - als "Züchter" verkauft man doch sowas lieber als teure "Silber Labbis"

-
-
Hui,die haben sich ja alle drei richtig Mühe gemacht mit der Anzeige.

-
ja oder?
da gibt man doch gern nen Hund hin -
Solche gibt´s bei mir hier auch zuhauf...So lieb- und lustlos!
Ich hab` noch ein Schmankerl:
Pomerian zwergspitz Preis: 1.800 € VB
ZitatAlles anzeigen
Wegen meine private Gründe und deswegen keine Zeit muss ich leider meine
liebe Hündin mit Name Kessy zu verkaufen. Ich gebe sie nur in
liebervolle Hände . Sie ist gesund , liebevoll, kinderfreundlich . Die
Hündin ist gechipt. Sie ist am 20.02.2018 geboren.
Ich habe sie vor
paar Monate selber gekauft und war sehr zufrieden. Sie spielt immer gern
und auch mit Kinder. Sie hat noch Angst von Hundeleinen. Wie ich
verstanden habe habe, hatte sie das noch nie getragen, habe versucht so
rauszugehen aber trotzdem hat sie immer noch Angst. Aber mit spazieren
habe ich keine Probleme, sie geht immer neben mir und wenn sie ein
bisschen weit ist, kommt Sie immer zurück wenn ich sie rufe. Hat mit
Katzen gewohnt.
Falls Sie Interesse haben, warte ich gern auf Ihre Nachrichten oder rufen Sie mich anDer Preis! Für einen Junghund, der nicht mal die Leine kennt. (Ob sie mit ihm überhaupt oft draußen war, so ohne Leine?)
Der markierte Satz stößt mir so auf! "War sehr zufrieden"...Meine Güte, es geht doch nicht um eine Waschmaschine! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!