Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Kann mir eigentlich jemand erklären, wo diese "Ich suche einen Welpen der Rasse XY" Anzeigen herkommen, bzw. wo die Motivation dahinter ist?
Also ich meine jetzt nicht die "Suche Hund, reinrassig, muss alles können, darf aber nix kosten, weil ich kein Geld habe.", sondern auch vernünftige Anzeigen. Jetzt letztens noch eine gesehen. Familie sucht Retrieverwelpen, Arbeits- und Wohnverhältnisse werden offen gelegt und erscheinen OK, VB 1000,- erscheint auch OK, man hätte gern Gesundheitsbescheinigungen der Elterntiere. Offenbar hat man sich schon gewisse Gedanken gemacht. Warum jetzt so eine Suchanzeige? Einfach zu faul zum Googeln? Internet haben sie offenbar. Das schreit doch nach Hinterhofvermehrer, der die Hunde normalerweise für 600€ vertickt und hier die Chance hat, den Leuten den "perfekten" Welpen, den er zufällig gerade noch übrig hat, für 400 € mehr zu verkaufen?
Will das nur verstehen. Ich käme nie drauf, einen Züchter nach mir suchen zu lassen. Ich seh das eher als Privileg, dass ich mir den Züchter aussuchen kann. Theorien?
Ich versuche mich mal an einer Antwort. Wie ich, bevor ich hier ins Forum gekommen bin, mir meine Vorgehensweise hätte vorstellen können, wenn ich einen Rassehund hätte haben wollen:
Informationen über Hunderassen sammeln, Entscheidung für eine Hunderasse. Beim Informieren erfahren, dass Gesundheit der Eltern, evtl. gewisse Untersuchungsergebnisse (HD, ED) wichtig sind.
Dann hätte ich vermutlich nach einem Züchter in meiner Nähe gegoogelt. Und wenn der gesagt hätte, tut mir leid, derzeit haben wir keinen Wurf, werden auch nächstes Jahr keinen haben, eventuell bei noch einem Züchter das gleiche, dann könnte ich mir eventuell auch vorstellen, dass ich eine Anzeige geschaltet hätte.
Man muss ja nicht den ersten Hund kaufen, der einem angeboten wird
Keine Lust, weiter als 20 km zu fahren, vielleicht?
Ich wusste vor meiner DF-Zeit nicht, dass es normal/üblich ist, mehrere hundert Kilometer zu fahren, um einen Welpen von einem Züchter zu bekommen. Und wenn sich jemand melden würde, der nur 100 km von meinem Wohnort weg wohnt, und der einen seriösen Eindruck macht und dessen Hunde die nötigen Untersuchungen haben, wieso dann weiter fahren? So hätte ich früher gedacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Suche ein Babyhund in Bayern - Kaufbeuren | eBay Kleinanzeigen
ZitatAlles anzeigen
Hallo, gibt es hier Menschen mit Herz?
Ich suche ein Welpen oder einen jüngern Hund.
Bei uns wäre der oder die kleine sehr gut aufgehoben.
Wir haben einen große Wohnung mit einem großen Garten wo viel Platz für den Hund wäre.
Da ich nicht viel wert darauf lege , viel Geld für ein Tier zu bezahlen.
Würde es mich freuen wenn uns jemand ein Lebewesen in unsere Hände legt.
Da wir ein großes Herz haben und einem Baby gerne ein liebevolles Zuhause würden wollen.Wir hoffen , dass sich jemand findet der uns denn großen Wünsch von einem Hirn erfüllt.

-
Blöd, ich leg halt viel Wert drauf, meine Kosten gedeckt und meine Arbeit die ich in alles reinstecke honoriert zu sehen

-
Der letzte Satz der Anzeige
fasst es doch prima zusammen.
für so viel Ehrlichkeit.Vielleicht hat ja jemand Hirn übrig, das er verschenkt.

-
"Da ich nicht viel wert darauf lege , viel Geld für ein Tier zu bezahlen." Aber das Tier hat es bestens bei denen ja klar.
Vielleicht können wir Hirn sammeln.
-
-
Oh Mist, den letzten Satz hab ich gar nicht gelesen!
Ich kann nimma -
Oh Mist, den letzten Satz hab ich gar nicht gelesen!
Ich kann nimmaDer war doch der Hauptgrund, wieso ich die Anzeige gepostet habe

-
Ich hab immer noch Kopfweh vom Fön

-
Noch so eine Stilblüte:
Chw chw Belgescherschäferhund in Berlin - Neukölln | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay KleinanzeigenZitatIch bin sehr traurig und weil ich viel Arbeit habe, möchte ich meinen Hund verkaufen.
Er
heißt sezer Er liebt Kinder, liebt es, mit anderen Hunden zu spielen,
hat eine sehr hohe Energie und kann mit dem Fahrrad fahren.Er ist jung
und liebt es, mehr zu lernen.Er kennt grundlegende Gehorsamsbefehle.Für
weitere Fragen schreiben Sie bitte hier.
Das würde ich gerne sehen 
Aber ein wunderschöner Hund

(Und nein, ich möchte mich mit dem Posting nicht über schlechte Deutschkenntnisse lustig machen) -
Ich finde der Hund ähnelt eher einem Akita. Chow × Belgier ist natürlich auch ne interessante Mischung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!