Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wobei mir gerade dazu eine Anmerkung einfällt.
Da hat jemand wirkliche Leistungshunde. Mit allen Anschein nach top ausgebildeten und geprüften Elterntieren, gesundheitlich umfangreich getestet bzw ausgewertet. Bei der großen Rasse wahrscheinlich auch bestimmte bauliche Vorraussetzungen, also keine "Wohnzimmeraufzucht" ausreichend. Gezüchtet im VDH-Verband mit allem drum und dran. Dass die Welpen gechipt, entwurmt und mit EU-Ausweis ausgestattet werden, bedarf schon keiner Erwähnung. Also Kosten und Investitionen an allen Ecken.
Und trotzdem reicht es dem Züchter, seine Welpen für 500 Euro (mit Ausnahme des Nicht-Bartträgers für 300 Euro) zu verkaufen.
Da sollte sich manch' ein Hobbyvermehrer wirklich mal an die Nase fassen mit Argumenten, dass Welpenaufzucht ja so teuer ist und man es ja nur aus Liebhaberei macht, aber die "Züchter mit Papieren sich ja alle nur eine goldene Nasen verdienen wollen). Interessanterweise fällt es mir GERADE bei Hunden auf mit wirklichen Arbeitsprüfungen bzw entsprechender Zucht, dass die Welpen eher "günstig" sind. Wie kommt das wohl?
Aber Hauptsache man nimmt für seinen gedoodleten Familienhund über 1000 Euro....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kleinbleibende Labrador mix welpen Preis: 450 €
ZitatMutter: absoluter Mix von 40 cm
Vater: unbekannt
Die Rassen die drinn stecken könnten sind spitz oder Labrador vielleicht
Die Welpen werden nicht großAber als Labi-Mix anpreisen
-
Ab ende September ab zu geben.
Bild 3 -M
Bild 4- M
Bild 5 - W
Bild 6 - M
Bild 7 - M
Bild 8 - W
Bild 9 - M
Die Rote ist reserviert. Kater.
Alle sind Geboren anfang August.
Entwurmt werden sie noch.Dieser Titel
-
Leider müssen wir für unsere 7jährige Hündin einen neuen Halter suchen. Sie sitzt derzeit in einem Tierheim und kann leider nur mit Auflagen übernommen werden. Zu uns zurück darf sie laut Ordnungsamt nicht.
Es bedarf auf jeden Fall erfahrene Hundekenner.
Sie lebte bei uns mit zwei Kindern, einer Katze, einem Hund, Pferden, Hühnern und vielem mehr und war und ist uns bis heute ein treuer Begleiter und ein super Wachhund. Sie ist aber auch nicht einfach und bei den ersten Treffen mit neuen Menschen und Tieren sehr misstrauisch. Hat sie dann endlich Vertrauen gefasst, hat man aber einen tollen Freund an der Seite. Sie sitzt im Tierheim, weil sie jemanden gebissen hat.
Da das Tierheim viel Geld kostet, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wie lange sie dort bleiben kann, da wir uns das nicht mehr lange leisten können. Wenn wir niemanden finden, der sie übernehmen kann, dann gibt es leider keinen anderen Ausweg, als...Die Auflagen können gerne bei uns erfragt werden.
Über jegliche andere Hilfe wären wir natürlich auch sehr dankbar.Oh man kann man den Hund nicht einfach den Tierheim über eignen ?
Und nicht gleich einschläfern -
@Flauschig : das ist das Ende eines unbedacht angeschafften HSH...
Das Tierheim hat lieber Plätze für vermittelbare Hunde als für Fälle, wo abzusehen ist, daß es immer wieder zu Schwierigkeiten kommen kann. Deswegen wird es diesen Hund nicht geschenkt haben wollen.
Finanziell gesehen ist es verständlich. -
-
@Flauschig : das ist das Ende eines unbedacht angeschafften HSH...
Das Tierheim hat lieber Plätze für vermittelbare Hunde als für Fälle, wo abzusehen ist, daß es immer wieder zu Schwierigkeiten kommen kann. Deswegen wird es diesen Hund nicht geschenkt haben wollen.
Finanziell gesehen ist es verständlich.hm klar aber die werden doch auch andere Tierheime kennen.
Wo die Herdenschutz Hunde aufgenommen werden oder nicht ?
Dann könnte man ja sagen wir bringen sie da hin ...Aber klar hast du Recht das Tierheim was das Tier nimmt, wird es wahrscheinlich für immer haben ...
-
Zitat
Wir bieten unseren Rüden GLADIATOR als Deckrüden an.
Er ist lilac-fawn-merle und trägt tan.
Selbstverständlich ist er geröntgt, knochengesund, zuchttauglich und er hat nicht nur eine außergewöhnlich schöne Optik, sondern zudem noch einen sehr liebenswerten Character.Sollten Sie einen Deckrüden suchen, der große Knochenstärke und ein top Aussehen hat, dazu einen vorbildlichen Character und eine Farb-Genetik, die keine Wünsche offen lässt - dann haben Sie ihn gefunden: GLADIATOR.
Der Hündinnenhalter bekommt selbstverständlich beim Decken direkt alle nötigen Unterlagen in Kopie mit, damit später die Welpen auch entsprechend Ahnentafeln erhalten können.
Gladiator stammt aus unserer Zucht. Er selber steht nicht zum Verkauf.
Sch*** auf gesunde Anatomie, hauptsache hübsche Sonderfarbe....
ZitatBorder Collie sucht ein zu Hause auf Lebenszeit
Diese zauberhafte Hündin sucht ab sofort ein zu Hause, sie ist 13 Wochen alt und wurde am 10.05.2018 geboren. Sie wohnt vorerst bei uns in Sien und hat leider ein „Makel“.. sie hört sehr schlecht. Wir waren beim Tierarzt und haben Geräuschtests machen lassen worauf sie nicht reagierte. Aber sie ist trotz allem eine aufgeschlossene super tolle Hündin mit der man eben per Handzeichen und z.b Vibrationshalsband super arbeiten kann. Border Collie sind super schlaue Hunde und lernen sehr schnell. Es gibt auch einige Hundeschulen die Erfahrung mit Tauben Hunden haben und auch sehr gut helfen können.
Gechipt, geimpft und entwurmt ist sie. Noch ganz stubenrein ist sie noch nicht aber sie wird immer besser. Wenn man zeitig mir ihr raus geht macht sie auch nicht in die Wohnung :-)
Für sie brauch man intensiv zeit und Geduld um sich eben mit ihr zu befassen und sie gut zu erziehen.Ach Mensch, was für ein Wunder, bei einer augenscheinlichen Merle x Merle Verpaarung....
Ist ja egal dass der Hund taub ist, weil Border Collies sind schlau genug um ohne Gehör klar zu kommen.
-
@Flauschig : Es gibt kaum einen "Markt" für auffällig gewordene HSH mit Auflagen.
Jedes Tierheim weiß das.
Bei vielen der "Dauersitzern" in Heimen weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre, sie einzuschläfern, als sie ihr ganzes Leben lang im Tierheimzwinger zu halten.
Das Leben im Tierheim ist häufig Stress pur und gerade HSH brauchen viel Nähe zu ihrem Menschen.
Bei wechselnden Betreuern wird das dann noch komplizierter. -
Es gibt kaum einen "Markt" für auffällig gewordene HSH mit Auflagen.
Jedes Tierheim weiß das.
Bei vielen der "Dauersitzern" in Heimen weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre, sie einzuschläfern, als sie ihr ganzes Leben lang im Tierheimzwinger zu halten.
Das Leben im Tierheim ist häufig Stress pur und gerade HSH brauchen viel Nähe zu ihrem Menschen.
Bei wechselnden Betreuern wird das dann noch komplizierter.ich weiß nicht mehr welches Tierheim das war aber es gibt ein Tierheim das hat extra eine "Anlage" für ihre Herdenschutz Hunde gebaut.
Das waren große Aussenzwinger mit je 2 Hunden pro Zwinger.
Und die haben nicht so viele Wechsel bei den Pflegern bei den Hunden.Aber solche Anlagen sind echt schnell voll
-
eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
Hallo Leute ich suche jemanden männlich der mein Hund zur Dauerbetreuung nehmen kann für Leute die sich zb keinen Hund leisten können aber es lieben unter Tiere zu sein mit Hunde zu leben etc. mein Hund ist ein kangal und ist ein sehr großer starker Hund der sich mit allen Hunden und kinder gut versteht er ist ein sehr Ruhiger lieber Hund ich suche jemanden der entweder ebenerdig wohnt Erdgeschoss oder garten mit Haus hat und nur in Berlin Neukölln Umgebung bis zur 10 km er ist 8 Jahre alt und mein ein und alles ein Super Wachhund die Dauerbetreuung bedeutet das ich alles weiter finanziere futter Versicherung steuer etc ich werde auch den Kontakt auf keinen falle abbrechen da ich zuviel an mein Hund hänge bei weiteren fragen stehe ich zu Verfügung und beantworte ihre fragen Dumme Fragen und Ähnliche Kommentare werden ignoriert bitte nur Ernst gemeinte Anfragen Ein ausgiebiges Kennenlernen mit Ihnen und mein Hund ist mir vorab sehr wichtig
So ein Hund gehört ja auch nach Berlin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!