Junger Rüde sehr ruhig

  • Hallo liebe Community,

    Ich habe einen 16 Monate jungen Golden Retriever. Er ist ein Traum Hund, war immer schon eher ein ruhiger Vertreter und verhält sich entsprechend unterwürfig. Seit einigen Wochen hat er seine Sexualität entdeckt und ist ab und an ganz wuschig und hat viel Bewegung gefordert. Aktuell ist er sehr ruhig draußen ist er aktiv und spielt, aber sobald wir zu Hause sind, pennt er. Auch ist er extrem nähebedürftig. Ist das normal in diesem Alter das es solche Schwankungen gibt?

  • Aktuell ist er sehr ruhig, draußen ist er aktiv und spielt, aber sobald wir zu Hause sind, pennt er. Auch ist er extrem nähebedürftig.

    Das ist doch was, was sich die meisten Hundehalter wünschen: Zuhause einen ruhigen Hund und draußen darf der Hund sich austoben. Perfekt!
    Nähe suchen? Warum denn nicht?

    Ist das normal in diesem Alter das es solche Schwankungen gibt?

    Die Schwankungen sind bei einem Rüden immer möglich, weil er ja draußen viele Gerüche aufnehmen wird. Unter anderem der Geruch von läufigen Hündinnen. Da Hündinnen nicht alle gleichzeitig läufig werden, sondern eben in verschiedenen Abständen sind diese Schwankungen immer mal da.

    Große Hunde entwickeln ihre Sexualität meist erst im 2. Lebensjahr. Das wird bei Deinem Hund nicht anders sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!