Nächtliches Durchhalten
-
-
Habe gerade mal nachgemessen. In der Schüssel ist genau ein Liter Wasser drin. Er selbst wiegt 18 Kilo. Macht also 900 ml die er trinken müsste... Oder?
Wie gesagt, er trinkt maximal die halbe Schale. Plus bei meinen Eltern mal nen Schluck und beim Spaziergang am See etc...
Wenn er getobt hat, trinkt er aber mehr auf einen Schlag. Dann hat er schon durst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
900 stimmt. Aber wie gesagt, dass ist nur ein Richtwert. Vielleicht kommt bei dem hier und da doch mehr zusammen, als man denkt.
Behalt es einfach mal im Hinterkopf und solltet ihr aus irgendwelchen Gründen mal einen Bluttest machen, kann man da ja gleich mal mit drauf schauen lassen. Bei uns war es die Blutuntersuchung vor der Kastration, wo es zufällig herauskam.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass meine Hündinn durch den Wassermangel immer ruhiger geworden ist. Allerdings so schleichend, dass es nicht wirklich auffällig war. Bzw. hatte sich ihr Verhalten durch die vermehrte Wasseraufnahme innerhalb kürzester Zeit extrem verändert. Sie ist jetzt lebendiger, als je zuvor.
Ich will dir keine Angst machen, aber bei uns war es wie gesagt 5 vor 12 und ohne das es irgendwie aufgefallen ist.
Grundsätzlich suche ich aber auch noch nach der ultimativen Lösung, damit mein Hund entlich auch mal alleine trinkt.
-
Vielen Dank erstmal. Wir haben jetzt im April wieder eine Impfung vor uns. Dann werde ich das mal ansprechen. Mal schauen, was der Doc. sagt...
Bis denn
Gruss Sandra
-
Hallo,
Thema trinken - unsere Fellnase ist auch nicht wirklich der "Schluckspecht" schlechthin - sie trinkt verdammt wenig. Sie ist zwar klein naja soooo klein auch nicht) und wiegt gerade mal 5 1/2 kg aber mir ihrer kleinen Wasserschüssel käme sie locker 2 Tage hin.
Ich muss auch mit ihr im April zum impfen und werde auch mal den TA ansprechen wegen des "schlechten Trinkens".
Amy kratzt sich sehr oft (hat keine Flöhe oder sonstwas) und hat auch eine leichte Schuppenbildung (war mal schlimmer als wir sie bekamen) - häufig werden solche Probleme hier im Forum auf das Hundefutter geschoben.Ich bin bei meiner Fellnase mittlerweile der Meinung dass es am wenig trinken liegt - sprich die Haut wird trocken und dadurch klaro juckt sie und schuppt. (Wie bei uns 2 Beinern auch !!!)
Suche auch noch nach einem Tipp ihr das Trinken schmackhafter zu machen !!!
Was das Durchhaltevrmögen betrifft: Unsere Fellnase geht das letzte Mal Abends zwischen 19.30h und 20.00 Uhr raus (manchmal auch etwas später) dann hält sie auch locker bis zum nächsten Morgen 7-8 Uhr (super eilig hat sie es dann meistens allerdings auch nicht) aus am WE auch mal länger....
Grüsse
-
Ich habe heute in irgendeinem anderen Thread gelesen, dass es wohl Hunde gibt, die kein frisches Wasser mögen...
Für die schmeckt abgestandenes am Besten. Und ich dachte immer man tut ihnen einen Gefallen, wenn man ihnen frisches Wasser in einer sauberen Schüssel anbietet. :/
-
-
Hallo,
bin richtig erstaunt, wie früh einige von euch abends mit ihrem Hund rausgehen. Wir gehen mit Sammy das letzte Mal immer zwischen zehn und elf Uhr abends. Morgens gehen wir dann wieder um halb sieben raus. Sammy ist morgens immer schon ganz munter. Er weiß genau, wann mein Wecker klingelt. Manchmal steht er schon ein paar Minuten vorher an unserem Bett. Wobei, ich glaube, dass das weniger wegen dem "dringend müssen" ist, sondern weil Sammy sich freut, dass der Tag beginnt.
Bin immer von mir ausgegangen und dachte, dass er nicht Ewigkeiten aushalten soll. :/
Würd mich mal interessieren, wie das noch andere von euch Foris machen. Wiel lang hält euer Hund über Nacht ein?LG :rofl3:
Katrin -
die letzte rund gehe ich mit jimmy so gegen 24uhr, dann hält er ein bis ca.7uhr! morgens"überfällt"er mich dann aber auch schon(so nach dem motto:los jetzt beeilung,muss mal)
!!sonst ist er ja eher faul aber wehe,er muss mal für kleine hunde...
-
Zitat
Ich tue immer einen Schuss Wasser mit in die Futterschüssel morgens und abends, lasse das Futter aber nicht weich werden, damit er was zu kauen hat.
Gruss Mause
Ich mache es genau umgekehrt. Anka trinkt genuegend, aber Nockie nicht. Ich gebe den beiden ab zu ein paar Kruemel Futter ins Wasser... das ist ein Geschlappere, sag ich euch. Die tauchen, obwohl das Futter schwimmt, manchmal mit dem halben Maul ins Wasser und schauen einen irritiert an, wenn es kein Futter mehr aus der Wasserschuessel zu fischen gibt. Das macht denen richtig Spass und ich bin zufrieden, da sie mehr Fluessigkeit zu sich nehmen. Probierts mal aus
-
Also unser Benni geht gegen 21Uhr nochmal ne Runde und dann früh um8Uhr. Allerdings muss er nacht immermal raus (so gegen 1Uhr) allerdings glaube ich, dass das eher an der Box liegt. Er schläft da noch drin und die ist etwas klein inzwischen. Nachts ist die zu, weil er sonst rumrennt und nicht schlafen will. und wenn er sich nachts dann so richtig strecken will gehts nicht ganz, er stößt an den Rand, wird wach und sagt sich: da wecke ich mal Mama
Wir üben gerade das "nacht Box auflassen". Mal sehen, wann es klappt -
Hallo, wir gehen mit Emma so 22.30 Uhr das letzte mal raus und dann hält sie bis 7.30 Uhr - 8.00 Uhr aus. Wenn sie am Wochenende früh nochmal ins Bett schlüpfen kann, darfs auch mal halb 9 sein.
Grüße Carla
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!