Fussel hat unspezifische Symptome - Kratz- und Beißattacken, Gewichtsabnahme!

• In den bestimmten Shampoos ist der Anteil von Neem Öl schon beigemischt.
    Ich nehme lieber Neem Öl so, da ich es bei Bedarf für viele Zwecke anwenden kann, ja , sogar für Blattläuse auf Rosen oder die Innenohrmuscheln von Paula reinigen.

Danke! :bindafür: Ich flitze gleich mal los und schaue ob ich etwas finde! ;)

Die Lütten sind gebadet aber Buffy bekommen wir nicht mehr in die Wanne, zu instabil, zu panisch die Omi, die werden wir nicht halten können, da muss ich mir irgendwas einfallen lassen. Eine Dusche wäre jetzt von Vorteil, haben wir aber nicht. :roll:

LG Sabine

• Schau vorher noch dies an

Zu spät, war schon unterwegs und was gibt mit die Apothekerin ( Chefin) Teebaumöl, hatte ich ohne Brille nicht gesehen. Also wieder zurück und gesagt, das ich Neemöl möchte, da sagt sie Teebaumöl ist Neembaum. =)
    Habe nur gesagt, das sie ja die Fachfrau sei und habe mir das Geld wiedergeben lassen und hier habe recherchiert, war ja ahnungslos. :D

Teebaumöl / australischer Teebaum ( Melaleuca alternifolig) ätherisches Öl
    Neembaum / indischer Flieder ( Azadirachta inica) kaltgepresstes Öl

Habe ich nun eine an der Klatsche oder die Apothekerin unfähig?? :???:

Nun war ich genug unterwegs und gehe morgen noch mal los. ;)

LG Sabine

• Ist ja schön, dass es sich jetzt aufgeklärt hat und vor allem, nichts wirklich ernstes ist! :gut:
    Nachdem ich aber gerade alles nach gelesen habe, juckt es mich direkt überall ganz schlimm :ugly:

Liegt sicher an meinem Kindheitstrauma - in den 4 Jahren in der Oberpflalz hatte wirklich jeden verdammten Herbst die gesamte Schule Läuse und wenn ich heute bei Patienten Goldgeist drauf haue, bekomm ich direkt Falshbacks :lepra:

Ich drück die Daumen, dass ihr diese Biester jetzt schnell los werdet! :smile:

• So, ich bin jetzt wie eine Irre fast durch den ganzen Bezirk gelaufen und konnte in einer Apotheke 10ml Neem ergattern. :D

Aufschrift:

Neem
    melia azsdirachta
    100% fettes Öl
    Indien
    10 ml

Stammt aus Apoheke Bauer in Müchen - http://www.ätherischeöle.de

Neemöl » Wirkung, Anwendung & Inhaltsstoffe

Tja, wie wende ich es nun an, geht das nur als Beimengung im Shampoo? :???:

An Schleimhäute soll es nicht kommen und nicht aufgenommen werden, somit fällt wohl die Sprühflasche aus ( wie bei Pferden), da sie ja am Fell lecken. :ka:

Nun steht das Fläschchen hier und ich traue mich nicht weiter. :hust:

LG Sabine

• Tja, wie wende ich es nun an, geht das nur als Beimengung im Shampoo?

Einzeln als Portion zum shampoonieren ein paar Tropfen, auf die ganze Flasche Shampoo einen halben Teelöffel.

Auszug aus der Quelle Neemöl ▷ Anwendung, Wirkung, Nebenwirkung, Dosierung

NEEMÖL IM TIERREICH
    Neemöl schützt nicht nur Pflanzen vor beißenden und saugenden Schädlingen. Auch Hund und Pferd sind oft von Parasiten, Flöhen, Läusen, Zecken oder Milben befallen. Da ätherische Öle aber bei Tieren nur eingeschränkt eingesetzt werden können und Neemöl zudem einen recht eindringlichen Geruch hat, empfiehlt sich in diesem Fall die Verwendung von Neem-Shampoo. Dafür kann normales Tiershampoo mit einigen Tropfen Neemöl – und für den besseren Duft eventuell noch anderer ätherischer Öle – versetzt werden. Am besten sollte das Shampoo einige Minuten einwirken. Neben der Schädlingsbekämpfung hat das im Shampoo verwendete Neemöl noch den Vorteil, dass Hautjucken und stumpfes Fell gleich mit behandelt werden. Aber Vorsicht: Hund und Pferd vertragen Neemöl äußerlich gut, sollten es aber nicht innerlich aufnehmen. Für Katzen ist Neem sogar toxisch, also giftig! Es fehlt ihnen ein Enzym, das für die Verstoffwechselung nötig ist. Deshalb sollten Katzen generell nicht mit Neem in Kontakt kommen. Hat ein Haustier Neem innerlich aufgenommen, sollte der Tierarzt aufgesucht werden.

• Einzeln als Portion zum shampoonieren ein paar Tropfen, auf die ganze Flasche Shampoo einen halben Teelöffel.

Danke für deine Unterstützung! ;)

Ich bin eingeknickt, der Leidensdruck ist einfach zu hoch und die Viecher wegen der langen, erfolglosen Diagnostik zu zahlreich. Kokosöl bei bis zu -15° geht nicht mehr, das wurde draußen steinhart und ich bekam das Halsband von Buffy kaum mehr herunter, das Problem sie nicht mehr in die Wanne stellen zu können und sie am stärksten betroffen ist. :muede:

Gestern kam Advocart drauf und ich habe die Pipetten mit zittriger Hand dann entsorgt und ich hatte mega Schiss vor den Nebenwirkungen.

Nach 2 Stunden musste alle runter und legten einen wabbeligen Haufen, dachte schon das es die ganze Nacht so geht aber GsD war dann alles gut. :dafuer: Ich hoffe es bleibt so, nicht das Fussel noch einen Anfall bekommt. :/

Trotzdem kann man sich bei Läusen dann nicht auf die faule Haut legen. Es geht weiter die toten Viecher, Nissen etc. herauszukämmen, das jeden Tag bis ich nichts mehr finde, weiterhin waschen, waschen, waschen. :ugly:

Tapfer machen sie alles mit!

Wir haben es bald geschafft, mein Süßer!

Ja, nimm deine Belohnung!

Na, du gierst schon am Anfang auf deine Belohnung! :D

Riecht lecker!

Nimm ruhig, hast du dir verdient.

Buffy konnten wir nicht ablichten, Männe musste sie mit dem Handtuch um den Bauch halten und ich kämmen.

Ich hoffe wir sehen bald Licht am Ende des Tunnels! :roll:

LG Sabine

• Was für ein Mist aber auch :verzweifelt:
    Es dauert einfach so lange, bis man diese ungebetenen Gäste wieder los ist. Bleiben nur vereinzelte Nissen übrig, geht das Spiel wieder von vorne los :( :

Deine Hunde verstehen den ganzen Mist ja auch nicht.
    Aber sie sehen sauber, flauschig und plüschig aus xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!