Fussel hat unspezifische Symptome - Kratz- und Beißattacken, Gewichtsabnahme!

• Sabine, deine 3 Fellnasen können froh sein ein sooo tolles Frauchen zu haben. Du kniest Dich da richtig rein. Zum Thema TA, nunja das kenne ich auch. :verzweifelt:

Die Läuse machen jetzt zwar viel Arbeit und sind unangenehm für die Hunde, aber besser als irgendein organisches Leiden. In ein paar Tagen sind sie vernichtet. :barbar:

Würde diese Kur auch bei Flöhen helfen? Man weiß ja nie was noch so kommt im Hundeleben und Nervengifte möchte ich vermeiden.

• Ich muss sagen, als Trixie Flöhe hatte, hat es mich auch gejuckt, aber das war nur Einbildung. Hundeflöhe können zwar auf Menschen gehen, bleiben dort aber lange.

Ich hoffe doch nicht, also das lange Verbleiben auf dem Menschen. :D

Flöhe hatten wir noch nie .... GsD, würde sich wohl auch erheblich schwieriger gestalten, die toben ja durch die ganze Wohnung und können sich lange verstecken. Die würde ich dann auch nicht gerne haben wollen, also Hunde samt Flöhe .... und im Bett, aua .... brrrrrrrrrrr. =)
    Läuse bleiben ja artig am Hund und wenn man die normalen Hygienebestimmungen einhält passiert da auch nichts.
    Ohne Hund sterben sie innerhalb 3 Tagen ab.

Eben waschen, waschen, saugen, saugen! ;)

LG Sabine

• Sind das die Kopfläuse, die Menschen befallen oder ist das eine andere Art?

Das ist eine andere Art. Ich vermute, das es sich bei den Hunden von @Terrorfussel um Haar Läuse handelt, die bleiben auf den felligen Wirt, es gibt auch Blut Läuse, die sind aber eher eine Milbenart und befallen Vögel, wenn keine Vögel als Wirt da sind gehen sie auf andere Tiere und diese Art von Läuse gehen auch auf den Menschen.
    Läuse wieder los zu werden, dauert ewig und man muss wie @Terrorfussel ständig am Ball bleiben und die Tiere bearbeiten.
    Diese Mistviecher legen viele Eier ( Nissen ) es dauert dann ca. 4-6 Wochen bis zur geschlechtsreife, sie vermehren sich rasant. Deswegen ist es auch so wichtig die Nissen abzutöten, damit sie nicht schlüpfen können.
    Ich habe irgendwann mal eine Studie dazu gelesen, habe leider einiges vergessen :verzweifelt:

Zu dem Neem Öl, ja Neem Öl geht auch, kann gegen Parasiten angewendet werden, sollte mit Shampoo vermischt werden. Neem Öl stinkt und ist auch mit Vorsicht anzuwenden, da es die Schleimhäute angreift und verätzt.
    Bei offenen Wunden, wie Kratzwunden brennt es höllisch und kann bei sensiblen Hunden die Probleme verschlimmern.
    Lieber eine Alternative suchen ;)

• Ja natürlich aber ich brauch nur ein Shampoo um das Öl herauszuwaschen, dann kommt ja erst die Waschung mit Apfelessig und dann die nächste Ladung Öl, somit ist es eigentlich egal. ;)
    LG Sabine

Nein, das ist ein Shampoo auf Neembaumölbasis und wird nur einmalig angewendet und ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet.
    LG
    Maxi

• Nein, das ist ein Shampoo auf Neembaumölbasis und wird nur einmalig angewendet und ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Ich habe dieses hier (3,58/100ml) Sala Bio Neemöl kaltgepresst mit Rimulgan Emulgator 250 ml | eBay
    Das wird mit Shampoo gemischt.

Danke euch! ;)
    Es gibt da ziemlich große Auswahl, puh muss ich mal schauen.
    Danke @RedPaula, habe ich mir abgespeichert! Weißt du wie es gemischt wird und ob es so ausreicht gegen die Viecher?

Gleich geht das große Hundeplanschen los. :pfeif:

LG Sabine

• Das wirkt bestimmt genauso. Die Tochter meiner Freundin hat (ich hoffe, man darf das Produkt nennen) Licener Shampoo bekommen.

In den bestimmten Shampoos ist der Anteil von Neem Öl schon beigemischt.
    Ich nehme lieber Neem Öl so, da ich es bei Bedarf für viele Zwecke anwenden kann, ja , sogar für Blattläuse auf Rosen oder die Innenohrmuscheln von Paula reinigen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!