Fussel hat unspezifische Symptome - Kratz- und Beißattacken, Gewichtsabnahme!

  • Schon seltsam.
    Sind das die Kopfläuse, die Menschen befallen oder ist das eine andere Art?


    Meine Kinder haben zu Kindergarten- und Grundschulzeiten einige Male Kopfläuse mit nach Hause gebracht, aber da hieß es immer, der Hund könne sich damit nicht anstecken und Elvis hat auch nie welche abbekommen. Auch nicht bei der Läuseinvasion, bei der es sogar meinen Mann und mich erwischt hatte.

  • So ich bin zurück.


    Habe dem Doc den Behälter mit den kontaminierten Haaren in die Hand gedrückt, mit meiner Diagnose Läuse.
    Außer große Augen und hach herrje, kam nur ein sich herauswinden wollen. :roll:


    Als ich fragte, was den nun der Abklatsch ergeben hat, kam Ahnungslosigkeit, schätze das wurde einfach weggeschmissen.
    Viel Zeit und Geld verloren aber wenn juckt das. :pfeif:


    DIE Therapie natürlich Spot On, nö!


    Zinkwerte sind gekommen, Referenzbereich 400 - 1600 und Fussel hat 627, immerhin im unteren Bereich. Dann wie gesagt, B12 im niedrigen Bereich bei 354 ( Ref. 234 - 812) und Folsäure zu niedrig 4.3 ( Ref. 9.3 - 23.8)


    Neue Überprüfung in zwei bis drei Wochen.


    Die Schilddrüse habe ich angesprochen, hält er erstmal für unwahrscheinlich, es liegt wahrscheinlich an eine Aufnahmestörung und ich soll den Darm sanieren, was ich sowieso mache.


    Alle Hunde sind durchgematscht und gekämmt. Männe hat Buffy hinten mit einem Handtuch gehalten weil sie hinten sonst immer wegbricht, arme Maus. :/
    Bei ihr kam noch ordentlich was raus,speziell im Gesicht und hinter den Ohren. =)


    Die Waschmaschine ackert in einer Tour und der Staubsauger glüht bald. :D


    Nun können sich die Felle von der Tortur erholen und heute Abend geht es in die Wanne.


    Ach ja, als ich den Doc fragte ob er ein mildes Shampoo für die Hunde hätte, meinte er es wäre doch zu teuer, da reicht Babyshampoo. Auf die Idee das er mir das als kleine Entschädigung so mitgeben könnte, kam er leider nicht. :motzen:


    Weiter geht es in der Seuchenabteilung! :lol:


    Wünsche euch und euren Hunden eine juckfreie Zeit! :winken:


    LG Sabine

  • Jaja... schade, dass noch recht häufig so docs gibt, die nicht wirklich selbstkritisch sind. Unser früherer TA hätte wohl auch so reagiert. Der neue ist da zum Glück ganz anders....
    Egal, auch wenn das Zuviel gezahlte Geld immer ärgerlich ist, es zählt jetzt, dass die Untermieter schnellstmöglich abdampfen. Und da bist du ja auf dem besten Weg...!

  • Nein, das hat mit Kopfläusen bei Menschen nicht wirklich etwas zu tun.
    Schau:


    Läuse Hund


    LG Sabine

    Ungebildet |) wie ich bin, wollte ich gerade was ähnliches fragen, nämlich, ob die auch auf Menschen überspringen können?

  • Ungebildet wie ich bin, wollte ich gerade was ähnliches fragen, nämlich, ob die auch auf Menschen überspringen können?

    Das hat doch nichts mit ungebildet zu tun, alles gut, erst wenn man damit konfrontiert wird fängt man meistens an zu recherchieren. ;)


    Für alle die sich ekeln, die beiden Lütten schlafen weiterhin mit im Bett ..... iiiiiiiiiiiiih gitt ( Bettzeug etc. wird jeden Tag ausgetauscht), somit eindeutige Erfahrungswerte, das die Läuse nicht auf Menschen gehen. :pfeif: Na, juckt es euch jetzt? xD


    Oder gehört das jetzt eher unter hundegeschädigt? :hust:


    Lg Sabine

  • Vielleicht kannst du ein Läuse-Shampoo auf Neemölbasis für Menschen verwenden?

    Ja natürlich aber ich brauch nur ein Shampoo um das Öl herauszuwaschen, dann kommt ja erst die Waschung mit Apfelessig und dann die nächste Ladung Öl, somit ist es eigentlich egal. ;)


    LG Sabine

  • Ich muss sagen, als Trixie Flöhe hatte, hat es mich auch gejuckt, aber das war nur Einbildung. Hundeflöhe können zwar auf Menschen gehen, bleiben dort aber lange.
    Du Arme, da bist Du im Moment nur mit Waschen beschäftigt, wir haben das auch schon durch (1x Flöhe, 2x Giardien) und jeden Tag alles waschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!