Mähroboter?

• @Lykka 2.0:

Teils, teils. xD Teils paddelig, teils blind, teils wird Gesummsel gejagt (wenn man nicht guckt)...
    Unsere größte Sorge ist aber tatsächlich, dass sich der Opi beim Rentnerzumba mal auf eine Hornisse oder ähnliches wälzt und wenn dem dann auch nur ein Teil seiner Atemwege anschwillt, haben wir ein verdammt großes Problem... :mute:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mähroboter?* Dort wird jeder fündig!

• Wir hatten auch wirklich sehr viele Blumen auf unserer Wiese und auch Unkraut. Wir hatten einiges probiert... Bis wir uns für Unkrautvernichter entschieden haben. So schön wie es jetzt aussieht ist es einfach ein Traum.

Seit wir Baxter haben haben wir übrigens weder Maulwürfe, noch Igel oder Wühlmäuse :hurra:

Ansonsten wuseln nur unsere 3 Eichhörnchen, und 3 Amselpärchen durch den Garten. Naja und Insekten.

• ohne zu streiten... Geschmäcker sind nun mal verschieden....
      Aber was habt ihr gegen Blumen? Was ist für euch Unkraut?
      Was ist denn für euch schön?

• ohne zu streiten... Geschmäcker sind nun mal verschieden....
      Aber was habt ihr gegen Blumen? Was ist für euch Unkraut?
      Was ist denn für euch schön?

Hier wird nicht gestritten ;)

Ich habe nichts gegen Blumen, aber auf der oberen Wiese möchte ich einfach schlicht weg nur Rasen. Wir hatten zu viele Blümchen und eben Unkraut (dickes Gras und irgendso ein anderes Zeug) und dadurch extrem viele Bienen und Wespen. Das ist weder für mich noch und vor allem für Baxter gut. Diese Insekten haben dafür aber andere Bereiche im Garten wo sie Nektar ziehen können ;)

• Also ich hätte am allerliebsten einfach nur Moos :herzen1:
      Mein "Rasen" - es ist kein Rasen, es ist einfach nur Gras :ka: bleibt einigermassen kurz weil's sonst ewig dauert zum mähen.
      Die Blümchen passen sich lustigerweise an, mir sind auf vielen "Rasenwiesen" megakurze Gänseblümchen und Löwenzähnchen aufgefallen :lol: auch ist ihnen Frost komplett egal :ka:
      Zecken mögen auch lieber langes Gras, also bleibt es halt kurz. Und mit der Zeit wird es vielleicht etwas moosig und thymianig, das fände ich auch noch schön :smile:
      Wuchern und wachsen darf's in den vielen (geplanten) Blumenkübeln :smile:

• Moos kann ich dienen und zwar im unteren Gartenbereich. Sieht aus wie nen weicher Teppich wird uns immer gesagt^^

Wie hast Du das kultiviert / angelegt?
      Ich liebe das!

• Ich schon, ich mag das :herzen1:
      Ich mag auch wilde Gärten aber aktuell erfreue ich mich an kurzem Gras (und Löchern und braunen Stellen und so...) :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!