Welpe mit 2 Monate schon sehr groß

• Hallo ihr lieben,
    Bin noch ganz neu hier und habe direkt die erste frage

Und zwar habe ich einen kleinen Bordercollie.Jack ist nun genau 9 Wochen alt und besitzt eine Risthöhe von ca. 38 cm :shocked:
    Er war der größte aus seinem Wurf. Nun bin ich doch erstaunt wie groß er schon ist. Wie groß waren/sind eure Borders in dem alter?
    Lg

• Hmm, mit 9 Wochen war mein borderrüde 32-34cm hoch. Jetzt mit 10 Monaten ist er 51 cm hoch. Ganz genau kann ich es nicht sagen, dass Teilchen hat nicht still gehalten.

Lg

• Er war der größte aus seinem Wurf.

Das ist aber doch nicht verwunderlich, dass er relativ groß und somit größer als der Durchschnittswelpe ist wenn er der Größte aus dem Wurf war.
    Das muss ja noch lange nicht heißen, dass er mal Übergröße bekommt. Er kann ja einen der berühmten Wachstumsschübe gerade gehabt haben und die Geschwister haben ihn nächste Woche erst.
    Kann es evtl. sein, dass du dich auch vermessen hast? Ist ja bei einem Welpen oftmals nicht so einfach.

• ist mir nur so aaufgefallen da unsere Hündin eine Risthöhe von 42 hat und Sie nur paar cm unterschied haben
    Wollte auch nur Wissen groß eure waren. Nicht das Ich dann plötzlich ein Pferd hab ;)

• Finde die Größe jetzt nicht so ungewöhnlich. Wahrscheinlich wie Dackelbenny meint, einfach schon früher einen Wachstumsschub gehabt. Und bei Welpen ist das mit messen ja auch so eine Sache....
    Ich würde trotzdem besonders ein Auge auf das eher sparsame Füttern und ein schön gleichmäßiges langsames Wachstum haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!