Beiträge von Jacky-G

    hallo.erstmal danke für die tollen Tipps


    ich locke ihn hauptsächlich mit Worten.Nichtmit leckerlies oder nach vorn gebeugt...Meist klappt das sonst auch ganz gut.Habe noch einen zweiten Hund,von dem er viel lernt und sich abschaut (eine ruhige ältere Hündin)


    Unser Training sieht so aus,das wir momentan 2 Routen haben,die wir immer wieder ablaufen (1. Route viele Häuser,viele Hunde übers Feld) die 2.Route führt an der Hauptstraße entlang.
    Nach 3 wochen ist er auch schon sehr viel ruhiger geworden

    Mein Welpe (10 Wochen) reagiert bei fremden Geräuschen fast panisch. Sobald er etwas hört,horcht er und setzt sich hin. Jedes locken schlägt fehl.Jack will dann nur noch nach Hause.
    In der Hundeschule diese Woche war es ganz schlimm. Die fremden Hunde und Leute machten ihn dermaßen panisch das er nur noch winselte und heulte wie ein Baby :(
    Habe die Stunde auf Anraten der Trainerin dann abgebrochen
    Habe jetzt schon Panik vor der nächsten Stunde,übe aber fleißig mit Jack damit er seine Angst verliert
    Hat jemand Rat ?
    P.S: In der Wohnung ist er ein richtiger Draufgänger und wie jeder Welpe neugierig

    Hallo ihr lieben,
    Bin noch ganz neu hier und habe direkt die erste frage


    Und zwar habe ich einen kleinen Bordercollie.Jack ist nun genau 9 Wochen alt und besitzt eine Risthöhe von ca. 38 cm :shocked:
    Er war der größte aus seinem Wurf. Nun bin ich doch erstaunt wie groß er schon ist. Wie groß waren/sind eure Borders in dem alter?
    Lg