angreifenden Hund abwehren - wie?
-
-
Ich nochmal :)
Meine ist sehr zierlich, 48 cm hoch, leichte 16 Kilo, ich lass das nicht drauf ankommen.
@Rübennase genau, der Schäfi schien jung und kräftig.Außerdem, die befahrene Straße ist ja auch noch da.
Der Telekop-Schlagstock im Handtaschenformat von dem Hasilein sprach würd mich auch interessieren

-
6. August 2018 um 14:13
schau mal hier:
angreifenden Hund abwehren - wie? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auweia. Ich kenn es bei mehreren Hunden, die ankommen eigentlich nur so, daß einer die Bande "anführt". Die anderen warten meistens ab, um dann ggf. mitzumischen.Du kannst dich nicht selbst einsprühen, das Pfefferspray hat eine Reichweite von zehn Metern oder mehr.
Beim letzten Mal hatte sich einer in Moros Sprunggelenk verbissen. Und zwei versuchten von der Seite an den Hals zu kommen.
Wenn die nochmal an und rankommen, schlag ich die der Reihe nach tot. Nur womit? -
Beim letzten Mal hatte sich einer in Moros Sprunggelenk verbissen.
Hast Du den Vorfall damals beim VetAmt/ Ordnungsamt gemeldet?
Ich weiß, dass solche Meldungen hier teilweise sehr umstritten sind. Aber die Situation ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass Anzeigen sinnvoll sein können und Auflagen ein Schutz für alle Beteiligten sein können.
Ist es eine Option, mit dem Halter zu sprechen und ihm ganz klar zu sagen, dass Du Dich bedroht fühlst?
Kann ja auch nicht sein, dass Du jetzt aufrüsten musst, um mit Deinem Hund spazieren gehen zu können. -
und wenn nicht? Ist der Münster im schlimmsten Fall tot.
Es gibt auch unter Schäferhunden die berühmten "Tutnixe".
Ich möchte niemanden zu Experimenten überreden. Wenn ich meine Hündin regeln lasse, habe ich mir die entsprechenden Hunde lange vorher angesehen, sprich, ich hab sie lange gelesen.
Bei jedem Hund würde ich sowas auch nicht wagen.Vielleicht gibt es einen Handtaschen Teleskop Schlagstock oder so.
Sowas gibt es tatsächlich, mit Strom drauf. Funktioniert so ähnlich wie ein Elektroschocker.
Soviel ich weiß, wird oder wurde das beim Treiben von Rindern eingesetzt. -
Arbeitsschuhe und dann schon im Vorfeld drauf zu laufen und anbrüllen vielleicht?
Und falls nicht anders halt entsprechend zu treten.
aber Vorsicht sollte bleiben, so eine Hunderippe bricht auch.wir hatten das mal ich mit meinen 2 Hunden und dann ein Team off- line American Bulldogs, die uns angefallen haben . Da wusste ich auch nicht ob ich nun zutreten soll, auf die Gefahr hin, dass die dann so richtig ernsthaft zu beissen oder weiter in der Mitte von 4 Hunden in die Leinen eingewickelt rumstehen und Hunde und den Halter anschreien.
Da leider keine Stahlkappen und die Hunde so bullig, hab ich mir da nicht viel ausgerechnet, ausser die noch mehr anzustacheln. Aber bei 2 Bordern, mit Ansage, würd ich mir das schon zutrauen, die mal davon zu überzeugen uns in ruhe zu lassen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Aber bei 2 Bordern, mit Ansage, würd ich mir das schon zutrauen,
Das sind aber drei Hunde! Bei zweien würd ich mir das auch noch zutrauen, aber drei sind schwer unter Kontrolle zu halten.
Bei zweien würde ich meinen Hund ableinen; ein Border für mich und einer für meinen Hund.

-
Oh, hatte ich überlesen.
Vielleicht reicht ja das aktiv und bedrohlich auf die zu gehen schon aus. GGF mit Tritt gegen einen besonders forschen und die übrigen lernen das dann. sind doch so als Border besonders lernfähig. -
Hi,
Teleskopschlagstöcke fallen doch unter das Waffengesetz, oder? Die darfst du als normal Mensch doch gar nicht führen. Genau wie die Stromtreibstöcke. Oder irre ich da?
Ich schwöre mittlerweile auf eine Gerte.
Heute hat es das zweite Mal beim Gassipferd flitsch gemacht weil eine Hh es eine geniale Idee fand ihren Bürsten stellenden Hund in Sichtweite einer Landstraße abzuleinen damit "die das unter sich regeln."Naja, es hat flitsch gemacht und dann jaul und dann rannte sie schreiend ihrem Hund hinterher.

Schlechtes Gewissen wegen der Landstraße? Nein. In keinster Weise. Alternative wäre ein verstörter Junghund oder/und ein durchgehendes Pferd gewesen. Die leint nie wieder in meiner Gegenwart ab.
Also, Gerte, schön lang und biegsam. Schlaufe oben dran, dann kann man sie sich irgendwie umhängen. Perfekt.

Lg catsanddog
-
Hast Du den Vorfall damals beim VetAmt/ Ordnungsamt gemeldet?Ich weiß, dass solche Meldungen hier teilweise sehr umstritten sind. Aber die Situation ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass Anzeigen sinnvoll sein können und Auflagen ein Schutz für alle Beteiligten sein können.
Ist es eine Option, mit dem Halter zu sprechen und ihm ganz klar zu sagen, dass Du Dich bedroht fühlst?
Kann ja auch nicht sein, dass Du jetzt aufrüsten musst, um mit Deinem Hund spazieren gehen zu können.Nein, hab ich nicht. Die Halterin ist nett und leint auch immer an, wenn wir uns treffen. Das sieht halt nur nicht so aus, als könnte sie die noch besonders lange halten.
Bei den dreien habe ich damals einen weggetreten, einen hat die Halterin erwischt und den dritten durfte Moro. Wir haben zwar gewonnen, aber dauernd brauche ich das auch nicht. Ich möchte mir ungern meinen sozialverträglichen Hund von den sorry Drexckskötern versauen lassen.
-
Teleskopschlagstöcke fallen doch unter das Waffengesetz, oder? Die darfst du als normal Mensch doch gar nicht führen.
Besitz und Erwerb ist gestattet. Führen in der Öffentlichkeit nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!