Stubenreinheit
-
-
Hallo :)
Meine große Tochter hat sich eine Hündin geholt.Sie ist 14 Wochen alt und echt ein teufel
aber das größte Problem ist das sie nicht Stubenrein wird.Wir gehen alle 2 Stunden mit ihr raus.Auch nach dem Schlafen und essen und wenn sie getobt hat.
Aber egal wie lange wir draußen sind sie will einfach nichts machen.Wegen der Sozialisierung sind wir täglich mit ihr im Volkspark unterwegs um da mit anderen Hunden zu spielen.Aber selbst da wenn wir 1 bis 2 Stunden da sind macht sie nichts.
Aber sowie wir wieder in der Wohnung sind wird gepinkelt.
So langsam verzweifel ich an ihr.Mein eigener Hund hat das in einer Woche drauf gehabt und da hab ich nichts anderes getan.
Was kann ich denn jetzt noch versuchen damit sie endlich Stubenrein wird ? Habt ihr Tipps bitte ?Danke :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist einfach ein Welpe! Das ein Welpe nach ner Woche stubenrein ist, ist eine absolute Ausnahme. Sowas kann Wochen, sogar Monate dauern und ist das normalste von der Welt.
Ich würde das einfach trotzdem weiter so handhaben das man regelmäßig raus geht und sobald der Hund rein macht ihn nimmt und nach draußen trägt.Ihr seid täglich 2 Stunden im Park zum spielen? Ehrlich gesagt finde ich das sehr viel für 14 Wochen.
-
Sucht euch eine Stelle, an der nichts aufregendes passiert. Keine Spaziergänger, keine anderen Hunde. Und dort bleibt ihr dann so lang mit ihr, bis sie was macht. Bei jedem Gassigang und erst wenn es da zuverlässig klappt, weitet die Spaziergänge aus.
Euer Hund ist schlichtweg abgelenkt draußen und hat keine Zeit und Ruhe etwas zu machen. Das hat sie nur zu Hause.
Weniger Programm wenn sie sich lösen soll ist da wichtig.
Und mit fremden Hunden toben lassen, hat leider nicht viel Sozialisation gemein.
-
Hey peddy
Gratuliere zum Monsterchen, gibt's auch ein Foto vielleicht?Hattest Du als junger Mensch mal eine Lieblingsband oder einen Lieblingskünstler, auf den Du voll und ganz abgefahren bist? So richtig?
Stell Dir vor, Du hättest ein Konzert besuchen dürfen.
Hättest Du freiwillig auf eine Sekunde davon verzichtet, um aufs Klo zu gehen?
Eben.
Euer Welpi braucht Ruhe, Langweweile und Sicherheit um sich lösen zu können.Mach weniger Programm, viel viel weniger, das ist zu viel Info für das kleine Hundehirn
Er wird bestimmt auch weniger kleiner Teufel sein wenn er nimmer so überdreht ist. -
Hey versuch es mal die kleine zu loben... Jedes mal wenn sie was macht draußen einmal loben oder ausnahmsweise mit leckerlies... Das klappt super... Keine sorge dadurch das sie eine Hündin ist musst du dir kein stress machen, wenn sie mal zuhause macht... Bei rüden ist es anders... Sie heben nach einem bestimmten Monat ihren Bein und pinkeln alles an... HIIILFE
-
-
Sie heben nach einem bestimmten Monat ihren Bein und pinkeln alles an... HIIILFE
Sorry, aber so ein Blödsinn. Mein Rüde hat noch nie zu Hause was angepinkelt. Warum sollte er das auch tun?
-
wenn der kleine sein Bein hebt und noch nicht stubenrein ist kann es sein, dass er was anpinkelt.
Mir ist es noch nicht passiert, aber Freunden...
-
Das hat doch nichts damit zu tun, dass es ein Rüde ist, sondern damit, dass die Leute es nicht geschafft haben, ihm bin in dem Alter die Stubenreinheit beizubringen. Das kann man nun wirklich nicht auf alle Rüden projezieren.
Denn die Pfützen die eine nicht stubenreine Hündin produzieren kann, sind echt beachtlich. Da kommt teilweise mehr raus, als bei einem Rüden.
Und egal ob Hündin oder Rüde: Ich habe keine Lust, dass ein Hund mir die Bude zupinkelt. Da ist das Geschlecht unerheblich.
Desweiteren wird ein Rüde, der im Haus Sachen anpinkelt noch zusätzlich andere erzieherische Defizite haben. Denn wenn ein Rüde mal richtig muss, dann pinkelt der nicht auf drei Beinen, sondern auf allen 4. Wenn ein Rüde also im Haus markiert (das ist Bein heben in den meisten Fällen nämlich) dann läuft etwas falsch.
-
Ihr seid täglich 2 Stunden im Park zum spielen? Ehrlich gesagt finde ich das sehr viel für 14 Wochen.
Der Volkspark ist riesig und hat eine Hundewiese, dort ist immer treffen der Hundehalter angesagt.
Die Gesamteindrücke inkl. Gerüche vom Wald sind für einen Welpen viel zu viel.
Der Welpe ist dort viel zu viel abgelenkt.
Ich bin dort auch ab und an mit Paula, gehe aber nicht auf die Hundewiese sondern die Waldwege. -
Sorry, aber so ein Blödsinn. Mein Rüde hat noch nie zu Hause was angepinkelt. Warum sollte er das auch tun?
Ich hatte auch 14 1/2 Jahre einen Rüden, der hat das auch nicht gemacht.
Oder doch, bei meinen Eltern hat er Weihnachten mal das Bein gehoben und an den Tannenbaum gepinkelt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!