Steuer- und Tassomarke: Wohin damit?

• Hier ist es auch so, dass der Hund die Steuermarke "außerhalb Ihrer Wohnung oder Ihres Grundbesitzes sichtbar tragen" muss. Trägt der Hund (nicht der Mensch) die Marke nicht, kann das mit Bußgeld belegt werden.

Hier auch so!
    Hund trägt Steuer- und Tassomarke sichtbar am Halsband, mit einem stabilen Schlüsselring fixiert.

Die kleinen Karabinerhaken eignen sich nicht. Da sind schonmal sämtliche Marken verloren gegangen.

• Damit es nicht so klimpert beim laufen habe ich nur jeweils eine kleine Marke mit meiner Handynummer am Halsband bzw Geschirr. Ich habe sehr kleine, aber stabile Schlüsselringe gekauft und sie damit befestigt.

Die Steuermarke trage ich am Schlüsselbund und die Tasso Marke liegt Zuhause in der Schublade. Zum einen trägt er ja eh meine Nummer mit sich und falls er Halsband/Geschirr unterwegs los wird hat er ja noch den Chip, über den man bei Tasso meine Kontaktdaten ermitteln kann.

• Edit: Wenn mir mal jemand blöd kommt weil die Steuermarke nur am Schlüsselbund ist, lernt derjenige mich aber kennen. :pfeif:
    Ich zahle nicht hunderte Euro Steuer und lasse mir dann noch ein Bußgeld aufbrummen.
    Da ich immer zwischen Leinen und Halsbändern/Geschirren wechsle, müsste ich die Marke ständig umhängen und würde die garantiert die Hälfte der Zeit vergessen. Dann lieber am Schlüsselbund und dafür immer dabei.

• Edit: Wenn mir mal jemand blöd kommt weil die Steuermarke nur am Schlüsselbund ist, lernt derjenige mich aber kennen.
    Ich zahle nicht hunderte Euro Steuer und lasse mir dann noch ein Bußgeld aufbrummen.

Wir wurden durch das Steueramt schriftlich darüber informiert, daß die Marke gut sichtbar am Halsband/Geschirr, befestigt sein muß!

Ich werde mich hüten, mich mit einem Amt einzulassen, die sitzen eh immer am längeren Hebel, zumal diese Verordnung samt Androhung der Geldbuße, rechtswirksam ist.

• Na mit dem Amt werde ich mich sicher nicht anlegen, wenn das schriftlich festgelegt ist sind die ja eh im Recht. Aber demjenigen der mich kontrolliert werde ich den Grund dafür schon schildern, sollte er ein Problem damit haben.
    Und nein, ich brülle sicher keine Angestellten des Ordnungsamts an, die nur ihren Job machen, keine Sorge.

• Meine Hündin hat so viel Fell am Hals das mann ihre Steuermarke garnicht sieht.
    Da muss sich dann das Ordnungsamt bücken und genau schauen.
    Die wollen das ja so haben.
    LG Sabine

• Ich habe einen Karabiner in dem 3 kleine Löcher sind an diesen man verschiedene Marken befestigen kann. Da sind bei mir die Steuermarke und eine gestanzte Hundemarke mit meinen Adressdaten & dem Zusatz "Bring mich heim" dran. an der Hundemarke ist am Rand ein Silencer-Gummi befestigt, dann klapperts der Spaß nicht ganz so :D
    Den Karabiner kann man leicht hin und her switchen, aber da ich das gerne mal vergesse habe ich an Ihren zwei Alltagsgeschriren jeweils zusätzlich noch eine Hundemarke dran :rollsmile: .

Dadurch dass die gestanzt sind und nicht graviert, verkratzt da auch nix. Die vorherige war graviert und konnte man schon nach einem halben Jahr nur noch schwierig lesen

• das mit der Steuermarke regelt ja jede Gemeinde für sich.. und hier ist es halt so, dass es eben nicht vorgeschrieben ist, dass der Hund seine Steuermarke trägt..
    es gibt auch bei uns in der Gemeinde niemanden, der das kontrollieren würde.. von daher. :D

• Aber demjenigen der mich kontrolliert

Der erfüllt aber nur seine Pflicht und ist der verlängerte Arm des jeweiligen Amtes.
    Kommt also auf dasselbe raus. ;)

• Aber mit dem kann ich schon diskutieren, wohingegen ich mich nicht mit "dem Amt" anlegen würde um das Bußgeld abzuwenden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!