Unser Bekannter versucht seinen Hund zu erziehen.
-
-
Zitat
Entweder als Belohnung für etwas gut gemachtes oder lieber garnicht...könnte mir vorstellen, dass er später anfängt zu betteln, wenn er "nur so" immer was zugesteckt bekommt.
bei Barry hat so das Betteln aufgehört. Wenn ich was von Barry möchte (hierbleiben, herkommen etc.) gehört das für mich im Alltag dazu und es gibt keine "Bezahlung". Verbales Lob oder Knuddeleinheiten reichen (auch bei meinen Gasthunden).
Wenn ich was esse gebe ich ihn zwischendurch auch einfach mal was ab oder er kann auch nachfragen ob er was abbekommt. Er verzieht sich sofort bzw. liegt weiter gelassen bei mir wenn er merkt er bekommt nichts ab. Früher hat er ständig darauf gespitzt das ich was abgebe und ich musste ihn wegschicken.Tricks/Kommandos würd ich allerdings auch bezahlen
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Bekannter versucht seinen Hund zu erziehen.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab bisher immer gedacht, dass es ungesund sei, einen Welpen mit Fleischwurst und Frikadellen gefüttert. Lasse ihn ja auch machen, wollte nur nicht, dass das Tierchen krank wird. Wollte halt diesbezüglich einfach nur Meinungen hören und mein Bekannter auch, er weiß, dass ich hier im Forum bin. Er wäre auch gerne hier, hat aber kein I-Net.
Schönen Abend und Danke trotzdem.
Lieben Gruß
-
Zitat
Wenn ich was von Barry möchte (hierbleiben, herkommen etc.) gehört das für mich im Alltag dazu und es gibt keine "Bezahlung". Verbales Lob oder Knuddeleinheiten reichen (auch bei meinen Gasthunden).
Tricks/Kommandos würd ich allerdings auch bezahlen.
Das ist auch richtig, alltägliches sollte nicht mehr überschwnglich gelobt werden. Aaaber, wir sprechen von einem 10wöchigen Welpen, für den ist noch nichts alltäglich, er lernt ja noch! Und Leckerlis in der Lernphase geben sehe ich als meinungssache, jeder solls machen wie er möchte, wenn man dazu in der Lage ist, dem Hund per Stimme mitzuteilen, ob etwas gut oder nicht gut war...da gibt es ja auch rethorische Flachpfeifen!
Mania: Es kommt einfach auf die Wurst und Inhaltsstoffe an. Sie sollte nicht zu fettig sein und keine Gewürze wie Pfeffer oder Salz etc. beinhalten.
Er könnte ja auch Leckerlis selbermachen, ist auch gesund! :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!