Suche gute Box und gutes Zergelspielzeug

• Hallo meine Lieben.

die letzten ersten Anschaffungen stehen an :)
    Wir haben beschlossen, dass wir eine Hundebox haben möchten die als Rückzugsort dienen soll. Natürlich auch zuhause, besonders aber, wenn der vierbeinige Zuwachs mit auf Reisen, ins Büro, oder in eins meiner Seminare an der Uni kommt. Die Box soll natürlich ausreichend groß und stabil für einen großen Hund (ca Labbi/Schäfi Größe) sein. Außerdem wäre, da sie viel mit und reisen soll gut, wenn sie faltbar, nicht zu schwer wäre und es vllt eine Transporttasche oder so dafür geben würde. Super optimal wäre dann, wenn man sie noch auf dem Rücksitz eines Autos befestigen könnte, da das Auto meines Freundes keinen hundefreundlichen Kofferraum hat.
    Hat jemand eine Idee, wo wir so ein Wunderteil herbekommen könnten?

Zweite kleine Frage: Ich habe mal ein Zergelspielzeug (ich glaube von Trixie. Sah aus wie ein Trainingsdummy) gesehen, bei dem die Handschlaufe ein wenig elastisch war. Das fand ich toll für die Gelenke. Allerdings finde ich das nicht mehr. Habt ihr da Tipps?

Danke und liebe Grüße :winken:

• Hat jemand eine Idee, wo wir so ein Wunderteil herbekommen könnten?

So ein Wunderteil gibt es nicht - aber die Planung hört sich auch nicht sooo gut durchdacht an. Box für Zuhause, fürs Büro, für im Auto auf dem Rücksitz... willst du die Box echt jedesmal aufbauen bzw. abbauen, mitschleppen? Da hätte ich keinen Bock drauf, echt nicht.

Ich würde mir wohl eine dieser faltbaren Stoffkennel (die sind nicht teuer, nicht schwer, aber halten Hundezähnen auch nicht stand) als "Rückzugsort" besorgen und den Hund, wenn möglich, im Auto anschnallen.

Als Zerrspielzeug habe ich nur Dinge, die lange halten. :lol: Vielleicht ist das ja was für euch? http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…eug/kong/476429

• So ein Wunderteil gibt es nicht - aber die Planung hört sich auch nicht sooo gut durchdacht an. Box für Zuhause, fürs Büro, für im Auto auf dem Rücksitz... willst du die Box echt jedesmal aufbauen bzw. abbauen, mitschleppen? Da hätte ich keinen Bock drauf, echt nicht.
    Ich würde mir wohl eine dieser faltbaren Stoffkennel (die sind nicht teuer, nicht schwer, aber halten Hundezähnen auch nicht stand) als "Rückzugsort" besorgen und den Hund, wenn möglich, im Auto anschnallen.

Als Zerrspielzeug habe ich nur Dinge, die lange halten. :lol: Vielleicht ist das ja was für euch? http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…eug/kong/476429

Joa... Auf und abbauen hätte mich jetzt (zumindest beim ersten drüber Nachdenken in der Theorie) nicht so genervt. Werde ich aber nochmal drüber nachdenken.
    Wir hatten heute beim Fressnapf diese da gesehen: AniOne Traveller Box online kaufen - FRESSNAPF

Und eben den von Hunter. Aber die sind beide echt teuer.

Das Spielzeug sieht super aus! Danke sehr!

• von NERF, chuck it oder von Bomber gibts gummizerrspielzeug - mit gummi Halterung viell. is ja da was für doch dabei?

Box habe ich diese hier Lovpet® Hundetransportbox Hundebox Transportbox Hundekäfig ✓ Mit Front- und Seitentür ✓ Robust | Zuhause & auf Reisen | verschiedene Farben und Größen Tierwelt Transport Transportbox
    wobei die auch nen eigen gewicht von 8 kg hat

Werd mir aber noch ne extra Box für Auto zulegen

lg Newstart2

• von NERF, chuck it oder von Bomber gibts gummizerrspielzeug - mit gummi Halterung viell. is ja da was für doch dabei?

Box habe ich diese hier Lovpet® Hundetransportbox Hundebox Transportbox Hundekäfig ✓ Mit Front- und Seitentür ✓ Robust | Zuhause & auf Reisen | verschiedene Farben und Größen Tierwelt Transport Transportbox
    wobei die auch nen eigen gewicht von 8 kg hat

Werd mir aber noch ne extra Box für Auto zulegen

lg Newstart2

Danke für die Tipps :) Die Boxen kenne ich auch. Die wären mir allerdings tatsächlich zu schwer um die dauernd durch die Gegend zu schleppen. Zumindest, wenn es auch brauchbare Alternativen gibt

• Auf keinen Fall eine Faltbox auf die Kofferaum! Das ist das schlimmste was man tun kann. Faltboxen sind keine Boxen die zum Transport im Auto geeignet sind. Da fliegt der Hund mitsamt Box durch das Auto, oder durch die Boxen''wand'' !

• Wir hatten heute beim Fressnapf diese da gesehen: AniOne Traveller Box online kaufen - FRESSNAPF

Und eben den von Hunter. Aber die sind beide echt teuer.

Sowas meinte ich, genau. Vielleicht findest du ja einen Schnapper bei Ebay. Zooplus hat auch eine günstige im Sortiment.

Der Hund ist ja noch nicht da (oder?) und du weißt noch nicht, ob ihr eine Box benötigt... eine einfache Decke, die der Hund als "seinen Platz" wahrnimmt, leistet oft auch gute Dienste. Das würde ich wohl zuerst ausprobieren. :)

• Fürs Auto würde ich eine stabile Box kaufen und für unterwegs zusätzlich eine billige Faltbox.

Und zum Zergeln hab ich verschiedene Knotentaue, die mag ich am liebsten.

• Auf keinen Fall eine Faltbox auf die Kofferaum! Das ist das schlimmste was man tun kann. Faltboxen sind keine Boxen die zum Transport im Auto geeignet sind. Da fliegt der Hund mitsamt Box durch das Auto, oder durch die Boxen''wand'' !

Sorry, sollte im ersten Satz ''Rücksitzbank'' heißen. Aber in Kofferraum natürlich auch nicht unbedingt .. ;)

• Sowas meinte ich, genau. Vielleicht findest du ja einen Schnapper bei Ebay. Zooplus hat auch eine günstige im Sortiment.
    Der Hund ist ja noch nicht da (oder?) und du weißt noch nicht, ob ihr eine Box benötigt... eine einfache Decke, die der Hund als "seinen Platz" wahrnimmt, leistet oft auch gute Dienste. Das würde ich wohl zuerst ausprobieren. :)

Das wäre die Alternative. Ich dachte aber, dass es nett wäre eine Box besonders fürs Büro und die Seminare anzubieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!