Ein Neuling in der Familie.

• Lorbas, soweit ich weiß, gilt der FCI-Standard weltweit (also auch in GB), und alles andersfarbige läuft unter Gebrauchskreuzungen?

Anyway, dass das Hündchen, um das es hier geht, britische Papiere mitbringt, glaub ich jetzt eher nicht?

• Lorbas, soweit ich weiß, gilt der FCI-Standard weltweit (also auch in GB), und alles andersfarbige läuft unter Gebrauchskreuzungen?

Anyway, dass das Hündchen, um das es hier geht, britische Papiere mitbringt, glaub ich jetzt eher nicht?

Soweit ich das richtig verstanden habe, bringt der gar keine Papiere mit. Also wer weiß, was da mitgemischt hat. Ist ja aber vielleicht in Anbetracht der hier zu findenden Tatsache ganz positiv, wenns kein reinrassiger Jack Russel ist. ;)

Ich glaube auch nicht, daß der black and tan Russel VDH oder kft Papiere hat. Aber ich weiß, daß sie in England offiziell für die Jagd gezüchtet werden.
    Wir hatten schon vor 15 Jahren welche bei uns auf dem Terrierplatz, die kamen aber direkt aus englischer Zucht und sollen besonders viel Jagdtrieb haben.
    Soweit ich mich erinnere wurde da Westfalenterrier mit eingekreuzt.

• Als Gebrauchskreuzung für die Jagd hab ich sowas auch schon gesehen und fand die Hunde bildschön - aber wir wollen doch mal schwer hoffen, dass das hier nicht so einer ist. Da würde ich wirklich eher auf Terrier-Pinschermix tippen - und hoffen.

• Ein knuffiges Tierchen und es erinnert mich total an den Hund meiner Freundin als er ein Welpe war.
    Sie hat ihn auch als Jack-Russel bekommen, in Sonderfarbe.
    Es stellte sich aber schnell heraus das es ein Jagdterrier war. :verzweifelt:
    Da drück ich mal die Daumen das es wirklich ein Jacky ist.

LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!