Ein Neuling in der Familie.

• Es gibt die Farbe black and tan beim Jack Russel, sie sind aber in Deutschland recht selten.

• Er ist black & tan (schwarz-rot), das stimmt - aber die Farbe existiert bei Jack Russells schlicht und ergreifend nicht. Die sind IMMER weißgrundig, zieh dir mal den Rassestandard aus dem Internet. Ein black & tan-Hund kann niemals ein reinrassiger Jack oder Parson Russell sein - so einfach ist das wirklich.

Ich hoffe mal für euch, dass ihr da keinen Rassehundepreis bezahlt habt, dann seit ihr reingefallen - das Hündchen an sich ist ja trotzdem goldig.

• Ich find ihn ja viel hübscher als die meisten Jackies! ;)
    Absolut goldig!
    (Sehen Brandlbracken und einige andere mittelgroße Jagdhunde nicht ganz ähnlich aus?)
    Auf jeden Fall wäre er genau mein Beuteschema.
    Wenn du ihn nicht willst, hol ich ihn ab. :p

• Hier ist der offizielle Rassestandard:

363

...und zur Farbe heißt es:

"Farbe: Weiß muss vorherrschen mit schwarzen und/oder lohfarbenen
    Abzeichen in allen Schattierungen vom hellsten bis hin zum sattesten
    Loh (Kastanienbraun)."

Ein andersfarbiger Hund kann also nie ein reinrassiger Jack (oder Parson-)Russell sein - egal, was euch der Verkäufer da erzählt.

• Ich find ihn ja viel hübscher als die meisten Jackies! ;)
    Absolut goldig!
    (Sehen Brandlbracken und einige andere mittelgroße Jagdhunde nicht ganz ähnlich aus?)
    Auf jeden Fall wäre er genau mein Beuteschema.
    Wenn du ihn nicht willst, hol ich ihn ab. :p

nene der bleibt für immer bei uns.

• Also ich habe gerade noch einmal mit dem Besitzer geschrieben und seine Aussage ist. Es ist ein Jack Russell Terrier Black and ten . So ist meine Information.

Du hast ja sicher zumindest die Mutter des Welpen gesehen. Wie sieht die denn aus? Hast du davon zufälligerweise ein Bild?
    Ich habe letztens schon mal von einem black and tan Jacky gehört, vielleicht wird das jetzt eine neue Modefarbe. Finde aber auch nicht, das der Körperbau dazu passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!