Agressivität beim Welpen

• Andere Hunde können schon unterscheiden, ob Knurren Spiel ist oder Ernst.

Und ernst macht so ein kleiner Krümel noch nicht. Und von bissigem Kampfpudeln hört man eigentlich auch eher selten bis nie.

Das einzige was ich hier im Auge behalten würde dass er Angst haben könnte und die anderen mit Anknurren davon überzeugen will, dass sie ihm nix tun dürfen, oder dass er andere Hunde mit seinem überdrehten Spiel belästigt. Das Knurren ist da nicht das Problem, sondern das andere Hunde nerven.

• Finde das Knurren jetzt auch nicht bedenklich... Ich würde den Althund allerdings vor dem „Monster“ beschützen, wenn er ihm keine Grenzen aufzeigt...

Und irgendwann wird ein erwachsener Hund kommen, der den Zwerg mal ordentlich auf den Rücken legt... Dann hat er‘s gelernt... :D

• Also nochmal danke für die Antworten. Da ich zur Zeit auch die Welpenschule besuche und viel im Hundeauslaufgebiet bin, muss ich echt sagen, dass der Kleine schnell lernt und auch bei weitem nicht mehr so stürmisch ist wie sonst.
    Allerdings ist sein Maul beim Spielen-egal ob ich oder Hunde- Wie bei einem Krokodil weit offen und schnappt häufig auch mal zu.
    Was könntet ihr mir da empfehlen?
    Die letzten 4 Wochem habe ich, wenn er zu wild und grob wurde, das Spiel beendet und laut und deutlich aua gesagt. Aber richtig geschnallt hat er das nicht. Deshalb bin ich seit paar Tagen dazu übergegangen, ihm leicht die Schnauze zu zu drücken und ihn gegebenenfalls auf Platz zu schicken.
    Wenn ihm was nicht passt, schnappt er halt wirklich häufig, auch beim streicheln beißt er immer in die Hand und wenn beim Kämmen auch. Dabei ist er das ja von der Züchterin gewöhnt geschoren zu werden...
    Was könnte man dagegen tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!