Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ich glaube, dass sie sich tatsächlich langweilt. Sowohl die Kissen, als auch die Couch mussten nach über drei Stunden dran glauben. Aber mein Freund geht morgens eine Std mit ihr und Nachmittags ist sie auch nochmal über eine Stunde draußen. Was sollen wir denn noch machen? Sie hat Spielzeug und ihre Kongs, wenn wir gehen :???:

Vielleicht sind die Kissen und das Sofas die "verbotene Frucht". Beim Alleinebleiben staut sich Stress auf und der entlädt sich am besten, wenn man was kaputt macht - oder bellt, oder etwas in der Art. So würde ich das sehen; irgendwie muss es ja raus.

Ich persönlich würde sie begrenzen und ihr in diesem Bereich verschiedene "erlaubte" Dinge anbieten, die sie gerne zerkaut. Torgaswurzel, Zergel, ein großer Knochen, wo sie nur kleine Stückchen abschaben kann... Dann kann sie darauf zum Stressabbau zurückgreifen, ein wenig "zerstören", ohne wirklich Mist zu bauen. Sonst bleibt ihr ja nix übrig.

Wenn ein Laufstall für euch infrage kommt, geb ich euch gerne ne Empfehlung :)

• Ich glaube, dass sie sich tatsächlich langweilt. Sowohl die Kissen, als auch die Couch mussten nach über drei Stunden dran glauben. Aber mein Freund geht morgens eine Std mit ihr und Nachmittags ist sie auch nochmal über eine Stunde draußen. Was sollen wir denn noch machen? Sie hat Spielzeug und ihre Kongs, wenn wir gehen :???:

Wie viel ruht denn Dein Hund generell so am Tag?
    Vielleicht ist es bei ihr auch eine dauerhafte Erwartungshaltung.
    Sodass sie nicht damit zurecht kommt, nichts zu tun? :smile:

• Chap hebt sein Bein noch nicht. Er ist jetz am Sa 20 Wochen alt. Er pieselt hoechstens einmal auf dem Spazi, also auch noch kein Markieren. Schnueffelt hier und da, aber Huendinnen sind ihm eig. noch egal (bzw. in sexueller Hinsicht egal). Er rammelt eig. nicht, wenn er es mal ganz selten versucht, dann weil er ueberdreht und ich unterbinde es direkt. Ab wann merken denn die Kerle idR dass sie Maennlein sind :???: ? (hatte bisher nur Maedels) Er zahnt gerade wie Bolle mit meinem Junior um die Wette - die Zahnfee ist busy hier zur Zeit :D

• Wie viel ruht denn Dein Hund generell so am Tag?Vielleicht ist es bei ihr auch eine dauerhafte Erwartungshaltung.
    Sodass sie nicht damit zurecht kommt, nichts zu tun? :smile:

Sie schläft mega viel. Allerdings fällt es ihr in letzter zeit wieder schwerer zur Ruhe zu kommen, wenn sie nicht auf die Couch darf.
    Abends müssen wir sie raus tragen, weil sie gar keinen Bock mehr hat...

Ich hab auch schon überlegt, mehr Kopfarbeit mit ihr zu machen. Aber wie gesagt, wir haben nichts geändert und bis vor 9 Tagen war alles super :ka: allerdings war sie zwischenzeitlich auch erkältet. vllt war sie dadurch extra platt...

Bezüglich der Begrenzung warte ich mal ab was die Trainerin sagt...

• Ich glaube, dass sie sich tatsächlich langweilt.

Meine zerstört auch des öfteren mal dinge (aber das versucht sie auch wenn wir da sind). Ebenfalls hier ist der eindruck sie sucht sich was um sich zu beschäftigen um eben nicht schlafen zu müssen. Hört sich ähnlich bei dir an.
    Wie @Wurli schon schreibt, hilft da nur räumlich abgrenzen (küche, türgitter, laufstall ect) und da was zum Kauen reinlegen wo der Frust abgelassen werden kann. Anders mach ich es auch nicht, sonst müsste ich mir jede woche ein neues sofa kaufen :lol: .

• Meine zerstört auch des öfteren mal dinge (aber das versucht sie auch wenn wir da sind). Ebenfalls hier ist der eindruck sie sucht sich was um sich zu beschäftigen um eben nicht schlafen zu müssen. Hört sich ähnlich bei dir an.Wie @Wurli schon schreibt, hilft da nur räumlich abgrenzen (küche, türgitter, laufstall ect) und da was zum Kauen reinlegen wo der Frust abgelassen werden kann. Anders mach ich es auch nicht, sonst müsste ich mir jede woche ein neues sofa kaufen :lol: .

Ja, sie geht in den letzten zwei Tagen auch an Kissen wenn ich da bin. Gerade sogar, als ich daneben saß... Ich glaub´ mein Schwein pfeift... Pubertät deluxe... Ich hoffe, es ist nur das. Mal sehen, wie die Trainerin das sieht und ob und wo begrenzen möglich/sinnvoll ist. Habe da ja etwas Angst um meine Tapete....

• Ja, sie geht in den letzten zwei Tagen auch an Kissen wenn ich da bin. Gerade sogar, als ich daneben saß... Ich glaub´ mein Schwein pfeift... Pubertät deluxe... Ich hoffe, es ist nur das. Mal sehen, wie die Trainerin das sieht und ob und wo begrenzen möglich/sinnvoll ist. Habe da ja etwas Angst um meine Tapete....

Das kriegt ihr schon hin :) Ist vermutlich wie bei unserem pinkelnden Rasensprenklerrüden... "Keiner da - das ist jetzt mir".

• @ShadowWingXY wie alt ist denn dein Racker?

Habe da ja etwas Angst um meine Tapete....

Falls die Trainerin eine Abgenzung für Sinnvoll erachtet kann ich in dem Fall nur zum Laufstall raten. Immernoch genug Platz um zu spielen/blödsinn zu machen im erlaubtem rahmen aber eben auch kein Zugang zu Tapetet o.ä. was zerstört werden könnte.
    lass mal hören was die Trainerin dir rät, bin ich auch neugierig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!