Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Also bei Murphy machte es bis vor kurzem auch noch den Anschein als würde er sich über Menschen freuen jetzt ist er aber älter und knurrt und schnappt "plötzlich".
    In Wirklichkeit fand er es schon immer Scheiße ich hab nur nicht gesehen das er sich nicht freut sondern fiddelt. Seit ich das für ihn Regel geht es wieder ich darf sogar mit fremden Menschen sprechen aber anfassen lasse ich ihn von niemandem mehr und das halte ich auch bei Henry vorerst so warum auch? Ich bin kein Streichelzoo und nicht alle Hunde mögen von fremden gestreichelt werden.

• Boah ja, das kenn ich auch noch! Schwangere sind irgendwie Allgemeingut - die letzte, die mich in meiner Schwangerschaft ungefragt angetatscht hat, habe ich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie ihre Hand besser JETZT wegnimmt, sollte sie sie behalten wollen. :pfeif: :klugscheisser: :barbar:

Bei uns sind es oft die sehr distanzlosen Nachbarskinder und ihre Freunde, die sich kreischend auf Goethe stürzen, sobald wir heim kommen. Die haben auch allen Ernstes schon geklingelt und wollten den kleinen Hund besuchen. Wäre ja süß - wenn die nicht selbst einen Hund daheim hätten. Sollen sie doch den knuddeln und wuscheln und ihn herzen, bis er keine Luft mehr kriegt. :headbash:

Im Ernst, dieses Gelocke und Getatsche, was soll das denn? Ich hab auch so schon meine liebe Mühe, dass aus Goethe kein Tut&Hört-Nix wird, das wird doch nicht besser, wenn ihn jeder zu sich lockt :ka: Und Goethe ist halt genau dafür gemacht, der findet nix toller, als Ansprache und Gesellschaft und Spielspass. :muede:

(Und da fällt mir auf, ich muss mal den Unterschied zwischen fiddeln und freuen googlen, den erkenn ich nämlich auch noch nicht. :ops: )

• Tja, was soll ich sagen... Faffi hatte keinen guten Tag heut. Er war sogar so überfordert, dass er sich zum Markieren im Geschäft hinreißen hat lassen. Haben wir also weggeputzt, da hör ich es von der Kassenschlange her brüllen...

"IST DAS EIN PUDEL? EIN PUDEL IST DAS DOCH"

Die Lautstärke war... Peinlich. Ich war gerade etwas überfordert, hatte die Hände voll mit Einkauf und zappelndem Hund.

"IST DAS EIN DECKRÜDE"

Ich drücke mich immer noch, spreche mit meinem Partner, damit wir keinen Urintropfen übersehen.

"IST DAS EIN DECKRÜDE"

Um Gottes willen. Wir stehen immer noch 10 Meter weg. Sie meint wirklich uns.

"Nein, er ist zu groß."

Und Allergiker. Und ich hab keine Ahnung vom züchten.
    Und dann ging es los.

"OOOOOCH, OOOOOCH, WIESO DENN, OOOOCH".

Ja, ich musste mir live mit allen anderen im Geschäft auf 200 Dezibel anhören, wie arm mein Hund ist, weil er nicht pimpern darf, obwohl er einen Haarschnitt hat. Das ist wohl beim Pudel die einzige Bedingung. Das, und die Eierchen, die sie wohl an ihm gesehen hat. Ich versinke gleich im Boden. Wir sind alle gestresst, gehen zur Kasse, müssen uns leider hinter der Dame anstellen.

Zwei Mal musste ich ihr sagen, dass sie den Hund nicht streicheln soll, musste ihn von ihr wegziehen, aber: sie hat "Ahnung, bei ihr darf er sowas." Damit meinte sie wohl fiddeln und gestresst sein. Da stehe ich also, hantiere mit dem Einkauf, beantworte die Fragen der Kassiererin und halte nebenbei diese Irre von meinem Hund fern. Es war wirklich peinlich.

Was mein Hund darf, bestimme immer noch ich - dachte ich.

Das war der schlimmste Einkauf meines Lebens.

• :lol: Haha, ohje, @Wurli - ich hoffe, du verstehst mein Lachen nicht falsch; ich stelle mir die Frau unglaublich bescheuert vor. :lachtot: Ich meine, wie kommt man dazu, alle im Supermarkt über mit potentiellen Deckakten von Pudeln zu unterhalten... :lachtot:
    Versuch, darüber zu lachen - dann geht alles leichter. ;)

• Ich hab mich halt gefragt, wie man so auf sich fixiert sein kann, dass man sich und seine dolle kleine Welt jemand anderem, der vor lauter Stress abweisend reagiert, so aufdrücken kann.

Des war der HAMMER.

Wild_woman: ich sagte, er wäre ein Schaf .. "HA, NEIN, DAS IST EIN PUDEL"

Hnngggggg :ugly: :ugly: :ugly:

• Ich hab mich halt gefragt, wie man so auf sich fixiert sein kann, dass man sich und seine dolle kleine Welt jemand anderem, der vor lauter Stress abweisend reagiert, so aufdrücken kann.

Des war der HAMMER.

Wild_woman: ich sagte, er wäre ein Schaf .. "HA, NEIN, DAS IST EIN PUDEL"

Eine neugezüchtete Mischung, weißer Pudel und Kampffrauchen. Mit einem unsichtbaren Band verbunden.
    Der Hund ist super süß und flauschig, aber die Besitzerin beißt beim ungefragten Antatschen dem unhöflichen Gegenüber die Hand ab :pfeif:

Manche Leute... da packt man sich nur an den Kopf weil einem nichts mehr dazu einfällt.
    :streichel:
    Ich wäre danach vermutlich auch total k.o., solche Begegnungen braucht niemand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!