Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hundehalter, die den Hunden viel AUfmerksamkeit schenken, lenken die AUfmerksamkeit der anderen halt auch nochmal deutlich auf den Hund. Und wenn der Hund dann noch irgendwelche niedlichen Tricks ausführt (Sitz, Platz, what ever) ists für die Leute nochmal spannender, niedlich und antatschenswert.
Sorry, aber das ist einfach nicht wahr. Ich kann dir gerne mal meinen Hund leihen - egal, wie vertieft unterwegs und beschäftigt ich bin, es kommt jemand und fährt die Griffel aus, einfach, weil's ein großer, weißer, flauschiger Hund ist. Wir haben extra Trainerstunden bekommen, wie wir unseren Hund vor übergriffigen Tatschern schützen (und diese vor dem Hund, auch wenn das vermutlich nicht nötig wäre). Und Faffi ist noch so jung und von Haus aus eher unkonzentriert, der schaut einfach, wenn er ein auffälliges Geräusch hört.
Letztes Mal saßen wir nett plauschend im Café auf einem weiträumigen Platz und ich schau auf und sehe, wie gerade wieder einer vorbeigeht und dabei meinen Hund antatscht, der irritiert reagiert.
Entspannt unterwegs sein, wenn gerade viele Touris unterwegs sind (und das sind sie bei uns immer), ist da einfach nicht, denn die Leute sind unverschämt, und mir wachsen langsam Reißzähne und Krallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@FlusenFussel Izzy
Es gibt auf jeden Fall zu wenig Bilder von ihr.
Bei uns ist es mit Besuch eigentlich recht einfach, sie begrüßt stürmisch und dann geht sie auf ihre Decke und schläft weiter. Nur wenn sie andauern angesprochen und angefasst wird, dann ist natürlich Freude pur ihrerseits und mein Einspringen angesagt und der Besuch soll sie in Ruhe lassen. -
Ich glaube bei einem Pudel, noch dazu in weiß hat man einfach die A-Karte, weil der ja niiiiemals beißen könnte und das weiche Fell zusätzlich zum Antatschen einlädt.
Mit großen schwarzen Hunden, Schäfer-Optik o.ä. ist man da etwas geschützter.
Ich würde es ja mal mit einem Maulkorb (= gefährlicher Hund) versuchen, aber bei einem Pudel wirst du wahrscheinlich nur von einem Tierschutzmob mit brennenden Fackeln verfolgt, der das arme brave Hündchen retten will.
-
Gut, ja.
Vllt. sind meine und @Syrus Hunde auch einfach hässlich und deshalb will die keiner anpackenAber ich hab ja auch gesagt
Ausstrahlung von Halter und Hund sind entscheidend.
Lena ist auch groß, weiß und flauschig. Und entspricht schon sehr dem "Boa, gucke mal wie süß"-Schema der Leute. Aber die strahlt halt genauso aus, dass die Leute ihre Finger lieber bei sich behalten sollen wie ich auch -
Ich glaube bei einem Pudel, noch dazu in weiß hat man einfach die A-Karte, weil der ja niiiiemals beißen könnte und das weiche Fell zusätzlich zum Antatschen einlädt.
Mit großen schwarzen Hunden, Schäfer-Optik o.ä. ist man da etwas geschützter.
Ich würde es ja mal mit einem Maulkorb (= gefährlicher Hund) versuchen, aber bei einem Pudel wirst du wahrscheinlich nur von einem Tierschutzmob mit brennenden Fackeln verfolgt, der das arme brave Hündchen retten will.
Ganz ehrlich, ich hab über nen Maulkorb nachgedacht, weil ich das sowieso trainieren wollte. Unser Trainer meinte aber, da wir aufm Dorf sind, haben wir sonst schnell den Ruf eines bissigen Hundes weg - oder die Leute tatschen extra hin, weil der kann ja eh nix machen
Ich hab die Touris so satt... als hätten sie das gesamte Dorf zur FeWo dazugemietet...
Lena ist auch groß, weiß und flauschig.
Vllt. sind meine und @Syrus Hunde auch einfach hässlich und deshalb will die keiner anpacken
Das hab ich nicht gesagt
Aber Lena ist schon groß und massig. Da haben viele schon wieder Respekt vor. Und beim schwarzen Riesenschnauzer wunderts mich nicht - die sind groß, dunkel, ausdrucksstark und bekannt für ihren starken Charakter.
Bei meinem denken die Leute nur an ein harmloses Couchkissen
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einen dunkleren genommen, wirklich. Vielleicht sieht man beim weißen einfach die Augen zu gut.
Achja, Nachtrag... ich bin wahrlich kein zartes Frauchen. Aber hier reagieren manche übrigens sogar aggressiv, wenn ich ihnen sage, dass sie meinen Hund in Ruhe lassen sollen. Wir sind anscheinend gemeingut und zur Unterhaltung in der Welt.
-
-
Erklärt es mir, warum genau dürfen eure Hunde nicht angefasst werden..?
Ich rede jetzt nicht von dahergelaufenen wildfremden, die einfach drauf lostatschen (das gibt's hier auch nicht). Aber wenn ich jetzt einen von euch treffen würde, wir kämen ins Gespräch etc... auch dann nicht? -
Erklärt es mir, warum genau dürfen eure Hunde nicht angefasst werden..?
Ich rede jetzt nicht von dahergelaufenen wildfremden, die einfach drauf lostatschen (das gibt's hier auch nicht). Aber wenn ich jetzt einen von euch treffen würde, wir kämen ins Gespräch etc... auch dann nicht?Aktuell auch dann nicht, weil Fafnir noch lernen muss, mit der Aufmerksamkeit bei mir zu bleiben und einfach zu gerne schmust, auch mit vielen Fremden.
-
Puh, ich sehe vieles glaub ich viel zu locker... :|
-
Wenn es für euch funktioniert, ist es doch okay?
Ich finde es nur nicht toll, wenn mein Hund anfängt, bei Fremden um Streicheleinheiten zu betteln und deshalb darf er das jetzt nicht mehr
Es gibt natürlich immer Ausnahmefälle - bei Leuten, die wir kennen, wenn er sich vorher gut benommen hat, bei Hundebegegnungen mit Plausch, oder als wir einmal die junge Frau mit Down-Syndrom getroffen hatten, die sich so sehr gewünscht hat, nen Pudel zu streicheln. Dann lass ich die Knutschkugel auf die Öffentlichkeit los
-
Mit großen schwarzen Hunden, Schäfer-Optik o.ä. ist man da etwas geschützter.
Ich bin vor ein paar Tagen mit Easy, wohlgemerkt diesem Hund, auf dem Bürgersteig an einem sich auflösenden Familientreffen im Vorgarten der Nachbarn vorbeigegangen. Easy ist Fremden gegenüber skeptisch. Kindern ganz besonders. Deshalb war ich umso stolzer, dass sie dem Trubel kaum beachtung schenkte und Kekse bettelnd an mir klebte. Dann gucke ich einen Moment nach vorn und erschreck mich wie Hölle, dass der Hund auf einmal hinter mir aufkläfft und in die Leine knallt wie sau: Mutter hing über den Gartenzaun gebeugt über meinem Hund und der ca. 12-jährige Sohnemann fuchtelte mit seinem Arm in Richtung Hundekopf rum. Beim Satz nach Hinten, um zu flüchten, wäre Easy mir fast auf die Hauptstraße gesprungen.
Schwarzer Hund mit Schäferoptik: Gar kein Effekt. Wobei das aber meistens durchaus stimmt, vielen Fremden ist sie auf den ersten Blick nicht geheuer und wir sind da sicherlich deutlich besser dran als @Wurli mit weißem Pudel. Normalerweise wird auch gefragt, ob gestreichelt werden darf, das war das erste mal dass einfach zugelangt wurde. Sehr ätzend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!