Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Am liebsten würd ich Wetten abschließen, was diesmal so kommt. Der "Tutzi-Tutzi"-Hock-Lockrufer, der "Nonchalant-im-Vorbeigehen"-Tatscher? Der "SÜÜÜÜÜÜÜÜSSS"-Quietscher? Das "MAMIMAMIDERPUDEL-HEUL"-Kreischkind?

viel Erfolg...ich muss jeden Tag mit den Öffentlichen fahren und ist eine absolute Qual was das angeht :schweig: :mute: :dead:

Ich hoff immer noch, dass Mala noch ein bisschen wächst und dann nicht mehr sooooo unheimlich niedlich ausschaut wenn sie erwachsen ist. Es vergeht kaum eine Fahrt ohne irgendwelche Kontakte :lepra:

• Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich solche Probleme überhaupt nicht kenne. :ka:
    Ich glaube meine Ausstrahlung signalisiert den Leuten, dass ich ihnen den Arm breche wenn sie den Hund anfassen ... oder irgendetwas in die Richtung, zumindest ist mir das noch nie passiert.
    Gut, Ares ist inzwischen riesig und schwarz, da will vermutlich eh keiner streicheln. Aber auch mit dem kleinen, weißen, niedlichen Mailo hatte ich bisher nur zwei Mal Kinder, die höflich gefragt haben ob sie denn streicheln dürften, ungefragt angetatscht wurde der nie. Er reagiert aber halt auch nicht auf locken, da sind schon ein paar kläglich gescheitert. :lol: Wir tun immer beide so, als hätten wir es nicht gehört.

Ihr müsst wohl an eurer Ausstrahlung arbeiten. :hust:

• Oh, @physioclaudi, gibt's denn was Neues? Alles Gute.

Haha :D

Wie läuft es denn bei den anderen mit Besuch? Wie managt ihr das? Da bin ich nämlich nicht so ganz glücklich. Am liebsten würde ich nur noch von Nicht-Hundefreunden Besuch bekommen, die ignorieren den Hund nämlich tatsächlich und dann beruhigt sich Izzy auch zimelich schnell und kann sich entspannt wo hinlegen. Aber Besucher die sie die ganze Zeit ansprechen, anstarren und streicheln wollen sind echt furchtbar. :ugly:
    Wenn wir selbst wo zu Besuch sind muss sie auch oft einfach auf ihrer Decke bleiben. Einerseits finde ich das ganz schön viel verlangt von ihr aber gerade wenn es Essen gibt oder mehrer Leute rumlaufen kommt sie sonst echt überhaupt nicht zur Ruhe. Ich glaube ich muss, dass mit dem Deckentraining einfach auch zu Hause wieder ein bisschen mehr üben.

Pascow muss auf seine Decke, wenn es klingelt, und dort bleiben, bis wir auflösen. Ist ganz schön schwierig manchmal. Aber wir versuchen, schnell aufzulösen, dem Besuch zu sagen, kurzes Hallo ist erlaubt, aber kein Hochdrehen ("JAHALLODUZIDUZIDUZIWERISTDENNDASOSÜÜÜÜÜß" usw.), und wenn er mal kurz zwischen allen durchgewuselt ist und alle Hände berührt hat (ich denke da immer an den Arzt mit diesem Tick aus der Serie 'Scrubs', der in einem Raum alles kurz mal berühren musste), legt er sich meistens unter den Tisch und pennt. Früher musste der Besuch ihn komplett ignorieren, bis er sich hingelegt hat. Das war noch schwieriger (für den Besuch :ugly: ).

• Ihr müsst wohl an eurer Ausstrahlung arbeiten.

ich dachte bisher, dass ich schon eine recht abschreckende und grundsätzlich grantige Ausstrahlung hab xD .
    Dazu kommt, dass ich grad in der U-Bahn bzw. auf dem Weg dahin komplett auf Mala fokusiert bin, weil sie sich aktuell hier gerade am meisten "aufführt". Also mein Blick ist gar nicht potentiell für andere Menschen offen und trotzdem werd ich dann von irgendeiner beliebigen Seite einfach angequatscht.
    Letztens kam ein Kerl von hinten an, als Mala mal wieder einfach stehen geblieben ist und wollte mir super Tipps geben. Stellt sich raus, dass ich sie doch einfach am Halsband nach oben ziehen soll, würgen wirkt immer :motzen: . Ich muss meine grundsätzliche Freundlichkeit und Offenheit glaube ich echt zum Schutz von Mala (und mir) ablegen... :fluchen:

• und wenn er mal kurz zwischen allen durchgewuselt ist und alle Hände berührt hat (ich denke da immer an den Arzt mit diesem Tick aus der Serie 'Scrubs', der in einem Raum alles kurz mal berühren musste)

Bing, bing, bing, bing... :D

Diesen Durchzähltick hat unserer auch. Er legt sich zwar meist irgendwann hin und ist ruhig, aber Durchzählen muss er dann doch manchmal noch, damit auch kein Menschlein verloren gegangen ist...

• Hundehalter, die den Hunden viel AUfmerksamkeit schenken, lenken die AUfmerksamkeit der anderen halt auch nochmal deutlich auf den Hund. Und wenn der Hund dann noch irgendwelche niedlichen Tricks ausführt (Sitz, Platz, what ever) ists für die Leute nochmal spannender, niedlich und antatschenswert.

Es ist tatsächlich vel einfach abhängig von der Ausstrahlung des Hundes und des Halters.
    Ich kann hier inzwischen auch problemlos durch die Innenstadt gehen. Aber ich strahle auch einfach aus, dass ich mit was anderem beschäftigt bin / irgendwo hin will. Und hab zudem Hunde, die auch absolutes (3x von selbst mitgebrachtes, 1x hart erarbeitetes) Desinteresse ausstrahlen (und zusätzlich auch ausweichen würden, wenn wer sie nerven würde. Spätestens wenn sie gelockt werden wechseln sie hinter mir die Seite und gehen von dem nervigen Menschen abgewandt).

Bei Besuch kommen die Hunde ins Schlafzimmer, wenn ich merke, dass sie - warum auch immer - nicht 100%ig zur Ruhe kommen.

• Zitat

Gut, Ares ist inzwischen riesig und schwarz, da will vermutlich eh keiner streicheln.

Echt jetzt? Ich liebe grosse schwarze Hunde und überhaupt alles, was man kampfknuddeln kann ohne Angst zu haben, dass es zerbricht. :herzen1: Heute morgen war es eine riesige deutsche Dogge, deren Kopf etwa so gross war, wie mein ganzer Hund. :cuinlove: Aber ich frage immer vorher, ob ich darf.

Ich finde es nicht so schlimm, wenn jemand Rocky knuddeln mag, im Gegenteil. Hier im Ort mache ich jetzt doch zunehmend die Erfahrung, dass sich die Vorurteile doch eher in Grenzen halten und man nicht gemieden wird, eben weil er ein Frenchie ist (und man ihn deshalb aus Prinzip schon meiden muss). Und Rocky liebt es, geknuddelt zu werden und er springt fast gar nicht mehr, was anfangs ein echtes Problem war.

Wir können mittlerweile aber auch sehr gut an Leuten vorbeigehen (was anfangs auch nicht so war).

• Wenn ich das so höre fällt mir erst auf wie wenige Leute eigentlich in der Öffentlichkeit aufdringlich werden bei uns.
    Als sie ein Welpe war gab es einige unschöne Situationen. Tiefer Winter, der Welpe steckt in meinem Jackenausschnitt, weil sie friert, eine Gruppe Frauen 50+ sammelt sich um mich und tatschen in meinem Ausschnitt rum um den Hund zu streicheln, war das absolute "Highlight" und ich ärgere mich so dass ich denen nicht ein paar Takte gesagt zu haben sondern nur geflüchtet bin.
    Aber so?
    Gut, ein Hund mit Schäferhundoptik, der beim Anblick fremder Hunde auch noch total ausflippt, ist vielleicht nicht so was der "Gutschigutschiguuuu"-Typ mag.
    Hier kommen dann nur tolle (...) Erziehungstyp, leise in den Bart genuschelt.
    Überraschend oft aber auch "Oh noch ein ganz junger, die muss noch VIIIIIIEL lernen".
    Danke, ja :ugly:

• Achso, bevor das falsch rüberkommt, ich bin jetzt eher nicht der Gutschigutschityp. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!