Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ich finde auch, mit Hunden ab einer gewissen Gewichtsklasse und Größe sollte man kein Agility machen.

Passend dazu,heute wurde gemessen und gewogen:
    Thera ist jetzt 11 Monate alt und wiegt 13,7 kg auf 49 cm.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:herzen1:
    Unglaublich wie schnell die "Kleinen" groß werden.

Wow, was ein schoenes Tier du da hast :herzen1: :cuinlove:

• Ich finde auch, mit Hunden ab einer gewissen Gewichtsklasse und Größe sollte man kein Agility machen.

Passend dazu,heute wurde gemessen und gewogen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:herzen1:
    Unglaublich wie schnell die "Kleinen" groß werden.

Und sooo hübsch! :herzen1:

Edit: Okay, jetzt frag ich doch mal. Easy hat es sich zum Hobby gemacht, Pappe zu zerfetzen. Hier stehen noch einige Umzugskartons in der Wohnung rum und an einigen fehlen jetzt die Ecken. :ugly: Das wird natürlich mal verhaltenstechnisch mit ihr durchdiskutiert, aber lauern da schlimme Gefahren, falls sie mal was verschluckt? Bislang zerreisst sie nur und ich darf's aufsammeln. 'Ne Menge Papier zu fressen wird sicher nicht gesund sein aber wie realistisch ist es, dass ein kleines Stück Pappe mal Probleme macht?

• Lovvy war von klein auf ein Schredder-Collie. Sie hat Kartons nicht nur zerlegt, sie hat sie auch gefressen. Gleiches mit Papprollen, Packpapier etc.

Demnächst wird sie 15 Jahre alt. In diesen 15 Jahren hatte sie zwei Magen-Darm-Infekte. Entweder hat Madame ein extrem gutes Verdauungsystem, oder Kartons sind nicht ungesund. Bei Shira nehme ich den Karton trotzdem vorsichtshalber weg, nachdem sie ihn zerlegt hat.

• Wie lieb, danke schön @Maya2003 @LostRealist :herzen1: :bussi:

Bezüglich der Pappe, solange sie davon wirklich nicht gezielt was frisst, sollte das kein Problem darstellen. Aber ich kenne mich damit nicht aus, mir wäre vor allem wichtig das es keine sonst wie extrem behandelte oder bemalte Pappe ist, wenn ich gezielt mal was zum Schreddern gebe.
    Und wenn dann mal ein kleines Fitzelchen aus Versehen runter geschluckt wird würde ich persönlich keine Katastrophe erwarten.
    Wenn man die Sachen anschließend wegräumt lässt man ja auch eigentlich keine Gelegenheit um die Reste zu fressen =)

• Also, Rocky ist unser Altpapierschredder. Er hat noch nie irgendwas im Haus angelutscht oder gar angeknabbert, aber es ist wirklich KEIN Papierschnipsel vor ihm sicher. Allerdings zerfetzt er nur.

Ich hab auch mal ganz aktuell durchgemessen, 9 Monate, 37cm, 14.7kg

Findet ihr ihn zu dick?
    Ich hab gerade einen maximal übergewichtigen Mops gesehen, das arme Tier hat wirklich übelst geschnauft. Bei Rocky will ich auch in der Hinsicht kein Risiko eingehen.
    Schöner Rücken kann auch entzücken. :roll:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Passend dazu,heute wurde gemessen und gewogen:

Oh wow, in meinem Kopf und meiner Vorstellung war Thera immer größer :lol:

Sie ist wirklich wunderschön. So ein ausdrucksstarker Blick.

• Klar, das Schlachtfeld hinterher wird aufgeräumt, nur sämtliche Kartons kann ich leider im Moment nicht vor ihr in Sicherheit bringen.
    Aber solang jetzt keine Horrorstories kommen sehe ich mich bestätigt, dass das wohl kein Drama ist und immernoch besser, als dass sie irgendwas anderes zerlegt, Schuhe waren da in den Tagen nach ihrem Einzug erstmal sehr beliebt, da kann ich auf die ollen Kartons besser verzichten. :D

• Oh wow, in meinem Kopf und meiner Vorstellung war Thera immer größer :lol:
    Sie ist wirklich wunderschön. So ein ausdrucksstarker Blick.

Da bist du nicht alleine mit :lol:
    Wie oft ich schon gehört habe "Ich dachte sie ist viel größer / Ihr Kopf wirkt auf Bildern viel breiter" xD
    Gerade wenn man Leute trifft, die Thera bislang nur von Bildern kennen, ist das ganz amüsant. Ich denke das macht auch viel ihre Schäferhundoptik, dass assoziieren viele direkt mit groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!