Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Feyra478
Du weißt aber schon, das die Reißzähne ( Eckzähne)
erst zum Schluss kommen ??Zahnwechsel dauert nun mal . Mach Dich nicht verrückt
und lass Dich nicht verrückt machen.
So schnell muss da kein Hund in Narkose -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eben. Du reißt ja keinen Kindern auch nicht die Zähne raus...
Mach dir mal nicht so viele Gedanken um alles -
Die Reißzähne wechseln doch eigentlich immer schon sehr früh? Also ich bilde mir zumindest ein, dass das hier immer so war.
Was lange stehen blieb waren hier tatsächlich nur die Fangzähne / Eckzähne.
Das die Reißzähne ebenso lang drin bleiben sollten, ist mir neu. -
Die Reißzähne wechseln doch eigentlich immer schon sehr früh? Also ich bilde mir zumindest ein, dass das hier immer so war.
Was lange stehen blieb waren hier tatsächlich nur die Fangzähne / Eckzähne.
Das die Reißzähne ebenso lang drin bleiben sollten, ist mir neu.
Bei meinen letzten Dackeln habe ich ziemlich viele Zähne gefunden. Begonnen hat der Zahnwechsel mit den kleinen vorderen Zähnen, dann waren die seitlichen Zähne inkl. Reißzähne dran und zum Schluss die Fangzähne. -
Sorry ich meinte die Fangzähne, mein Fehler
-
-
Feyra478
Du weißt aber schon, das die Reißzähne ( Eckzähne)
erst zum Schluss kommen ??Zahnwechsel dauert nun mal . Mach Dich nicht verrückt
und lass Dich nicht verrückt machen.
So schnell muss da kein Hund in NarkoseEr hat noch 3 lange Eckzähne, obwohl die neuen schon da sind.. nur 1 ist von alleine rausgefallen.. die anderen sind noch fest oder wackeln leicht. Ich war deswegen ja schon beim TA.. dieser meinte, dass der Zahnwechsel eigentlich schon abgeschlossen sein sollte, es aber bei diesen kleinen Rassen zu Problemen kommen kann. Da die neuen Eckzähne aber gut und gerade rauswachsen soll ich noch 2 Monate warten. Sind sie dann immer noch drin, werden sie gezogen.
Da die neuen Zähne ja schon da sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese die Milchzähne noch irgendwie rausdrängen oder sehe ich das falsch?
-
Da die neuen Zähne ja schon da sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese die Milchzähne noch irgendwie rausdrängen oder sehe ich das falsch?
Kommt darauf an wie weit die neuen Zähne schon sind. Wenn sie schon komplett draußen und fest verankert sind, dann werden sie die Milchzähne wohl nicht mehr herausdrücken bzw. lockern können.
-
meine Hündin hatte zeitweise 8 Fangzähne. Sie hatte wirklich ALLE doppelt. Und die Milchzähne waren auch noch richtig fest, als die neuen schon so gut wie ganz draußen waren.
Und dennoch sind die Milchzähne alle noch von ganz allein ausgefallen und kein einziger musste vom Tierarzt gezogen werden.
Sie ist aber auch kein Kleinhund. -
meine Hündin hatte zeitweise 8 Fangzähne. Sie hatte wirklich ALLE doppelt. Und die Milchzähne waren auch noch richtig fest, als die neuen schon so gut wie ganz draußen waren.
Und dennoch sind die Milchzähne alle noch von ganz allein ausgefallen und kein einziger musste vom Tierarzt gezogen werden.
Sie ist aber auch kein Kleinhund.Wie alt war deine Hündin als sie 8 Fangzähne hatte und wie alt war sie, als sie dann „nur“ noch 4 hatte?
-
Wie alt war deine Hündin als sie 8 Fangzähne hatte und wie alt war sie, als sie dann „nur“ noch 4 hatte?
Gute Frage. Kastriert wurde sie mit knapp 8 Monaten, ging medizinisch nicht anders, da hatte sie dann nur noch die 4 bleibenden Fangzähne.
Aber der letzte Milchzahn-Fangzahn ist da grade mal ungefähr ne Woche vorher ausgefallen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!