Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
Nur für die Nacht reicht leider (vor allem bei der kalten trockenen Luft) nicht aus. Ich habe auch Neurodermitis und bin jetzt seit einigen Jahren komplett Cortison-frei. Aber wenn die Haut zu trocken wird (und ich dann auch noch Stress habe) fange ich sofort an zu kratzen
Ich kanns nur wiederholen: Cold Creme- egal von welchem Anbieter.
Gegen neurodermitis (hab ich auch) hilft übrigens auch Spitzwegerich- Öl super.Sorry wg. OT.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nur für die Nacht reicht leider (vor allem bei der kalten trockenen Luft) nicht aus. Ich habe auch Neurodermitis und bin jetzt seit einigen Jahren komplett Cortison-frei. Aber wenn die Haut zu trocken wird (und ich dann auch noch Stress habe) fange ich sofort an zu kratzen
Hast du schon Mandelöl getestet? Hat mir immer innerlich und äußerlich geholfen, wenn die Haut sehr trocken ist.
-
@israel werde ich auch auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tipp! Falls es nichts für dich ist, weiß ich ja wohin damit
@straalster Mandelöl? Nee, hab ich noch nicht ausprobiert... Einfach auf die Haut? Ist das nicht 'ne Mega Sauerei?
-
Reine Öle oder Mischungen daraus kann ich auch empfehlen. Arganöl, Brokkolisamenöl, Mandelöl, Sheabutter, Kakaobutter, Marulaöl....für Haut und Haar.
Heute habe ich was Kurioses entdeckt. Wir haben firmenmäßig nach Upcyclingideen gesucht. Da habe dann DAS gefunden:
Mal-Set - aus Elefanten-Dung Wohnen & Leben Schreibwaren Papiere & Accessoires
Das hochwertige und außergewöhnlich Material macht dieses Set zu einem Muss für jeden kunstinteressierten Elefantenliebhaber und zu einem sehr originellen Geschenk!
-
Und nochmal was interessantes. Die Seite kann ich ingesamt auch empfehlen!!
Aus diesen 7 überraschenden Dingen gelangt Mikroplastik ins Meer - Utopia.de
-
-
@straalster Mandelöl? Nee, hab ich noch nicht ausprobiert... Einfach auf die Haut? Ist das nicht 'ne Mega Sauerei? :shocked
Ja, einfach auf die Haut. Keine riesigen Mengen und leicht einmassieren. Zieht eigentlich sehr gut ein. Und einnehmen kannst du es in kleinen Mengen auch.
-
Ja, einfach auf die Haut. Keine riesigen Mengen und leicht einmassieren. Zieht eigentlich sehr gut ein. Und einnehmen kannst du es in kleinen Mengen auch.
Das Mandelöl ist auch in der Creme drin, das scheint wirklich toll zu sein. Nee, ist es.
Ich mag zB das ölige Gefühl auf der Haut nicht so gerne. -
Okay, danke für die Tipps. Ich werde mal gezielt auch danach schauen
-
Das Mandelöl ist auch in der Creme drin, das scheint wirklich toll zu sein. Nee, ist es.
Ich mag zB das ölige Gefühl auf der Haut nicht so gerne.
Das find ich bei Mandel gar nicht so übel, im Gegensatz zu Olive (und Produkten, in denen Olivenöl enthalten ist).
-
Ich habe auch eine leichte Form der Neurodermitis und bei mir geht es, gerade im Winter am besten mit reiner Shea Butter. Alles andere hilft mir tatsächlich nicht weiter an den problematischen Stellen.
Gibt es, soweit ich weiß, im online Shop der Grünen Bude plaszikfrei zu bestellen und ist auch sehr ergiebig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!