Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Knochenhautentzündung/ Panostitis...muss man ein Antibiotikum geben?
-
-
Hallo!
Unsere Gassifreundin hat bei ihrem Rüden eine Panostitis feststellen lassen. Er lahmte tagelang und war am Knochen schmerzhaft.
Der Tierarzt gab ihr Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Der Hund hat das AB gar nicht vertragen, jetzt soll er ein anderes bekommen.
Jetzt haben wir mal gegoogelt und gesehen, dass man bei Panostitis wohl gar nicht unbedingt ein Antibiotikum braucht, da gar keine Bakterien beteiligt sind.
Kennt sich da jemand aus?LG
-
16. Januar 2018 um 15:30
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die gängigste Behandlung ist wohl Schmerzmittel und Entzündungshemmer.
Wenn der Hund allerdings gleichzeitig Fieber hat was anscheinend auch vorkommt, kann es schon sein, dass statt einem normalen Entzündungshemmer Antibiotikum die bessere Wahl ist. -
Er hat kein Fieber.
Lg
-
Ich würde da einfach nochmal beim TA nachfragen für was das AB ist.
-
meiner hatte es mit 9 Monaten. Wirklich starke Schmerzen.....wuede dann mit Antibiotika und Schmerzmittel besser.
Und 6 Wochen Ruhe halten! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!