Was kann ich geben?

  • Hallo habe einen 1.5 Jahre alten labi-Dalmatiner Mischling ein richtiger Charmour wenn es ums Thema frauen geht (leider) er möchte ständig alles weibliche Rammeln hört dann aber auch nicht richtig auf versucht es immer aus meiner hinsicht möchte ich ihn nicht kstrieren lassen, ich habe gehört es gibt gute Bachblüten dagegen.


    Kann mir jemand helfen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was kann ich geben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt etwas aus der Homöopathie, Agnus castus D6, du bekommst es in der Apo. In Tablettenform:die ersten 3 Tage morgens und abends 1 Tabl.sonst nur 1 Tablette am Tag,
      In Globuliform :5 Gl. die ersten 3 Tage je morgens und abends ,sonst 5 Gl.amTag.
      Flüssigform: 5-8 Tropfen die ersten 3 Tage je morgens und abends ,sonst 5-8 Tr. am Tag.Versuch es einfach mal.

    • Ich danke euch für die schnelle antwort, naja warum ich ihn nicht kastrieren lassen möchte ist weil ich echt angst habe das ich meinen Hund verliere und das er sich verändert habe schon vieles gehört. Jetzt momentan ist er absolut fit hat power ohne ende und hört sehr gut.

    • ne da kann ich dich nun wirklich beruhigen bei uns in der HS sind schon viele kastrierte und ich habe sie auch vorher gekannt. Keine veränderung im gegenteil sie wurden aufmerksamer auf ihr herrchen und anhänglicher

    • nun hab ich doch noch eine frage mein hund hört ja eigentlich schon auf mich nur wenn er ziemlich aufgeregt ist (wenn er andere Hunde sieht) freut er sich so arg das alles andere machmal echt egal ist.


      Was kann man tun das man ihn etwas zügelt gerade in der Hundeschule ist es ziemlich lästig

    • Versuche es mit konzentrationsübungen, er sitz vor dir und du hast ein guzi in der hand und er muss dich anschauen, am anfang nur kurz bis du ihm das guzi gibst dann langsam immer länger warten und immer nur dann bestärigen wenn er dich auch immer angeschaut hat nie dan wenn er wegguckt. so lernt er auf dich fixiert zu sein

    • das mit dem kastrieren sollte kein problem sein, die op dauert nicht lange und die narkose ist in den meisten praxen die schonenste, und dein hund hat danach nie wieder probleme und stress, ich kann es nur empfehlen...

    • Ich denke auch das eine Kastration der ein kleiner teil des stresses ist, das du deinem Hund zufügst, oder der arzt als ständig mit dem Hormonbedingten stress zu leben.
      Und mach dir wirklich keine sorgen Eine kastration ist ein rutineeingriff und sie geben ihm eine kleine aber genügende portion beteubung. und auch wegen dem wesen er ändert sich aus meinen erfahrungen div. hunde nur zum positiven, das einzige was ist das er wenn du mit dem futter nicht retour gehst ist das er zunimmt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!