Überbiss, ein Problem?

  • Hallo
    Ich habe meinen Rüden mit sechs Monaten aus dem Tierheim bekommen. Er kommt aus Bulgarien ist ansonsten gesund.
    Ist ein Mischling aus vllt Schäferhund und windhund der Rest ist schwer zu schätzen.

    Er hat die unteren Zähne etwas vor stehen. Die zwei reißzähne (oder eckzähne?) Stehen also deutlich raus wie bei bulldoggen häufig.
    Die oberen dagegen sind etwas nach hinten verlagert. Sie stehen auch alle etwas schiefer wie bei anderen Hunden.
    Im Tierheim sagte man mir er hätte keine problene und es würde wohl auch nicht dazu kommen.

    Beim Tierarzt (impfen usw.) Sagte man mir nur die Zähne würden ihn soweit nicht stören solange er frisst.
    Fressen tut er gut damit. Kaut auch fleißig.

    Jetzt fällt mir seit ein paar Tagen ein seltsames Geräusch auf wenn er sein Maul öffnet und schließt. Als würden Zähne genau aufeinander schlagen. Das fällt mir sehr häufig auf Und das war vorher nicht so.
    Hab das Maul schon abgesucht und untersucht.
    Es tut ihm nichts weh,frisst.
    Aber eben dieses Geräusch als würden die Zähne genau aufeinander schlagen.
    Wäre ja bestimmt nicht gut
    Sollte ich da was machen?
    Könnte man überhaupt noch was machen?

    Vllt hat ja jmd einen Rat

    Lg

  • Passiert das quasi beim Zuschnappen, also schnellen Schliessen des Maules? Das höre ich häufig beim Verbellen bei temperamentvollen, trocken bemuskelten und wenig belefzten Hunden wie Malinois oder Schäferhund. Wenn es dieses Geräusch ist, das ist normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!