Nächtliches Schmatzen
-
-
Er sitzt schmatzt, "gähnt" und leckte dann auch zwischendurch Pfote und auch meinen Arm kurz.
Also das hört sich schon sehr nach Verunsicherung, Trauer(bewältigung) und einer inneren Konfliktsituation an.
Es fehlt seit einer Woche ein für ihn wichtiges "Rudelmitglied". Es ist verschwunden und er weiß nicht, warum. Für Hunde aus dem Tierschutz sind souveräne "Ersthunde" oftmals der erste "sichere Hafen" und die Bindung kann schon nach kuzer Zeit sehr intensiv sein. Nun ist die Sicherheit weg
Wo kommt denn euer Greyhound her? Diese Hunde sind ja auch häufig traumatisiert und nun muss er plötzlich mit seinen Ängsten allein klarkommen.
Also wenn keine weiteren Verdauungsbeschwerden vorliegen, wie Durchfall, Bauchweh oder Erbrechen, braucht es unter Umständen etwas Geduld.....und viel Zuwendung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit der Trauerbewältigung kann natürlich total gut sein. Tagsüber merkt man ihm das aber überhaupt nicht an.
ie letzten Wochen waren für Anton natürlich sehr viel. Anfang des letzten Jahres kam er aus Irland (von der Rennbahn) über einen Verein nach Deutschland und hat dort einige Monate in einer Pension geleb (dort sind die Vereinshunde untergebracht). Im September kam er dann zu uns und hat dann bis vor einer Woche mit einer anderen Greyhündind zusammen gelebt. Sie haben nachts im Nebenzimmer geschlafen, da bin ich aber auch mindestens einmal in der Nacht wach geworden, weil er unruhig war...Wir haben jetzt für heute Abend mal einen Termin beim TA gemacht und mal schauen was sie vorschlägt.
-
Wir waren vorhin beim TA. Es wurde Antons Blutdruck gemessen, Herz abgehorcht und Magen abgetastet. Da er an sich einen total gesunden Eindruck macht, gut frisst usw. und bei den allgemeinen Untersuchungen keine Auffälligkeiten hat geht auch sie davon aus, dass er etwas Kummer hat, weil er seit einer Woche nun ohne seine Leni ist...
Sie hat uns Bachblüten zusammengemischt die wir ihm nun 4 mal täglich geben, am Ende der Woche telefoniere ich noch einmal mit ihr.Die Zeit wir zeigen ob es eine Besserung gibt :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!