Brauche Tipps zur Futtergabe bei meinem schwer kranken Hund
-
-
Ich weiß im Moment nicht weiter,mein dicker ist seit Anfang Dezember sehr krank, er hat akkutes Nierenversagen, und die Ärzte wissen noch nicht woher, im Moment bringe ich ihn jeden morgen in die Tagesklinik wo die Nieren gespült werden.
Gestern sagte mir der Hausarzt das er nur noch 10% Überlebenschance hätte und wollte ihn einschläfern, ich brachte ihn aber in die Klinik., in der Klinik waren die blut Werte etwas besser gewesen als beim Hausarzt.
Heute dann sagte sie Klinik das er langsam etwas essen muß, aber er nimmt nichts an, weder feste noch flüssige Nahrung, jetzt habe ich Hähnchen gekocht und es so fein püriert das ich es mit der pipette aufziehen kann, aber wenn ich an sein Mund komme blutet er immer noch, weil durch seine Nieren die Gifte im Mund sind, und dadurch alles entzündet ist.
Wie kann ich meinem Baby den Mund öffnen ohne ihm weh zu tun, oder wie kann ich es ihm schmackhaft noch machen.
Ich wäre und bin sehr dankbar für jede antwort - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche Tipps zur Futtergabe bei meinem schwer kranken Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Morle+75 - ich habe aus Deinem Beitrag in der Vorstellung hier ein eigenes Thema gemacht, nicht wundern also.
Zum Thema:
Wenn da eine so hohe Blutungsneigung ist, würde ich auf Gegenstände vermutlich lieber verzichten und mir etwas von dem Pürierten auf die Fingerspitze nehmen und versuchen, es dem Kerle vorsichtig ins Mäulchen zu schmieren.
Bei manchen Vierbeinern genügt es auch, es im Lippenbereich aussen auf die Schnute zu schmieren, das stört sie und sie lecken es ab.Das Problem bei so hochgradigen Nierengeschichten sind Übelkeit und Magenschmerzen - bekommt Dein Hund da was gegen?
LG, Chris
-
Ich habe gerade ein ähnliches Problem, meiner frisst nicht weil er eine Leberzirrhose hat und aktuell wieder mit Gelbsucht. Er verträgt auch die Medikamente gerade nicht, ihm ist oft schlecht und er hat auch Bauchkrämpfe (Buscopan hilft).
Ich muss ihm leider seine Medikamente in den Hals schieben und seit heute auch mal wieder Essen.
Ich habe etliches ausprobiert, er frisst selbständig Karotten, Reiskekse, getrocknete Fische. Ich geb ihm sehr dünne Polenta mit der Spritze (hab die Spitze abgeschnitten) und Fencheltee mit Spitze.
Mit der Blutung kann ich nicht wirklich helfen, denke mir aber dass es wichtiger ist dass der Hund etwas in den Magen bekommt. Ich würde ihn trotzdem versuchen zu füttern, vielleicht gibt es ja auch einen Plastikschlauch-Aufsatz für Spritzen (gibts in Laboren jedenfalls) und dann wäre das Ganze leichter für euch.
Beim ersten Mal als meiner nicht fressen wollte/ konnte habe ich mir dutzende Proben aus dem Laden geholt und eines der Trockenfutter gungen dann.
Was bei uns noch super ankommt und auch extra für kranke Hunde ist und einen langen Aufsatz hat: Nutri-plus Gel von VirBac, gibt es in Apotheken. Meiner nuckelt daran rum und will danach auch anderes fressen.Ich drück dir und deinem Liebling die Daumen dass es euch bald wieder besser geht!!
Liebe grüsse,
Lena -
Bei so einem empfindlichen Hund würde ich Gummi Handschuhe kaufen, sie füllen und ein Loch vorne rein schneiden.
Es gibt auch weiche Kälber Nuckel, die man an Futterbags ran schrauben kann. Bei den Baby Flaschen finde ich die Nuckel zu kurz.
Zusätzlich würde ich noch die Calo Pet Paste besorgen. -
Hallo ihr lieben.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Unser dicker war die ganze letzte Woche jeden tag in der Tagesklinik, am Sonntag morgen haben sie dann wieder Blut kontrolliert ob sich wieder rote Bkutkörperchen gebildet haben, leider vergebenses war definitiv Rattengift, was unser erwischt hat
Unser dicker musste erlöst werden,ich hätte den Gedanken nicht mehr ertragen das er so leiden muß, ich hoffe das er gut auf der Regenbogenbrücke angekommen ist, das er wieder spielen und toben kann.
Es tut so unendlich schrecklich weh, er war mein Baby und was ganz besonderes. -
-
@Morle66: Oh nein, das tut mir so leid......
Wie furchtbar!Wie ist er an das Gift gekommen, hast Du eine Ahnung? Zufällig irgendwo aufgenommen, oder gezielt für Hunde ausgelegt? es ändert sicher nichts daran, daß er gestorben ist - aber wenn gezielt ausgelegt, kannst Du ja vlt. noch Bekannte mit Hunden in der Umgebung warnen.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und ich bin sicher, Dein Dicker weiß es zu schätzen, was du für ihn getan hast!

-
Danke schön.
Es war gezielt für Hunde ausgelegt, hier in Magdeburg am Fuchsberg hat man es gefunden.
Es macht mich so unendlich traurig das es solche Menschen gibt, ich drücke jeden die daumen denen es erwischt hat, wieder auf die Beine zu kommen.
Lg Heike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!