Bei mehr als 2 Personen zieht sie wie wild an der Leine!!!
-
-
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein ganz großes Problem mit meiner Mandy...Vor langer Zeit habe ich mal gefragt wie ich es schaffen kann mit Mandy spazieren zu gehen OHNE, dass sie an der Leine zieht. Das mit dem stehen bleiben hat super funktioniert. Wenn ich oder andere Familienmitglieder mit Ihr alleine spazieren gehen , hört sie aufs Wort. Ich sage langsam und sie zieht kaum noch. Bei Fuß geht sie auch! ABER... sobald wir so 3 oder mehr Personen sind, föngt sie an wie WILD an der Leine zu ziehen. :kopfwand: Egal ob die anderen neben mir oder vor mir gehen!!!Es ist schrecklich. Das gemeinsame spazieren gehen mit meiner Mama oder sonstigen Personen wird zur qual.Da kann ich stehen bleiben so oft ich will. Es nützt nichts. Sie hat auch Angst wenn z.B. ganz viele Menschen um sie rum sind. z.B. auf dem Marktplatz oder in der Stadt!Was kann ich nur machen? Bin echt hilflos.Bitte,bitte gebt mir ( wie schon so oft) einen Tip. Danke schonmal im Voraus. LG Verena - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bei mehr als 2 Personen zieht sie wie wild an der Leine!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Sind denn dann auch andere Hunde dabei oder nur Menschen?
Sage mal deinen Leuten das ihr alle in einer reihe lauft und dann gemeinsam stehen bleibt wenn es erforderlich ist. Wenn das klappt können sie auch vor dir laufen dann gibts für die Menschen ein signal damit ihr auch hier alle zusammen stehen bleibt.
-
Also letztens bin ich mit ner Bekannten und ihrem Hund gelaufen und da hat es geklappt. Meistens sind keine anderen Hunde dabei. Ja ich find das auch besser wenn wir alle stehen bleiben, aber meine Oma latscht dann immer weiter. Na gut dann will ich das mal probieren. Danke
-
Hallo Verena,
wenn Du mit mehreren Personen gehst, merkt Dein Hund vielleicht, dass Du nicht so konzentriert bist wie sonst und das nutzt er aus.
Konzentriere Dich auch bei diesen Spaziergängen voll auf den Hund, gib ihm Kommandos und achte darauf, dass sie direkt ausgeführt werden.
Stehenblieben ist gut oder Richtungswechsel. Ob das alle mitmachen müssen, bleibt auszutesten.Gruß
Nele -
Hallo Verena,
Für einen Hund ist es natürlich immer was anderes, ob du alleine oder zu zweit oder in einer Gruppe mit ihm gehst. Hunde lernen Situationsbedingt.
Also einfach weiter üben, konsequent bleiben und er wird bald besser hören, wenn du in einer Gruppe mit ihm unterwegs bist.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Samson auch immer auf Durchzug geschaltet hat, wenn wir zu zweit unterwegs waren, mittlerweile klappt es schon gut und das Gleiche gilt für Gruppen.
Den Ratschlag von Agi-Maus solltest du und die anderen in der Gruppe befolgen. Wenn sie sich dann irgendwann beim Gruppenspaziergang gut benimmt kann man es weglassen, aber zu Anfang müssen alle mitmachen!
Also kopfhoch, das Verhalten ist ganz normal.
LG
Sonja -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!