einfach nur gefrustet heute - Stubenreinheit

• Hallo Leutla,

Herr Lehmann ist seit 21.12. bei mir und weiß draußen genau wo sein Löseplatz ist und was ich will wenn ihn da absetzte. Weiß auch genau das er ein Leckerlie und Party bekommt wenn er macht.

Aber er macht immer noch so oft in die Wohnung weil ich wohl zu blöd bin :-(
    Ich weiß er hat so gar keine Schuld. Aber ich kann doch nicht ständig auf Schritt und Tritt ihm hinterher rennen. Bin allein muss ja auch Hausarbeit, was essen oder ähnliches...

Heut hab ich geseehen das er im Schlafzimmer Kaka gemacht hat, grad wollte ih es wegmachen, setzt er sich (fast) neben mich und lässt es laufen.. Ich genommen, raus auf den Löseplatz..

Er ist heute genau 3 Monate alt, mach ich mir da zuviel Stress und Druck (was ich ganz gern mal tue).

VG von der frustrierten
    Tanja

• Du machst dir eindeutig zuviel Stress. Meine ist jetzt 8 Monate alt und seid 5 Monaten bei uns. Und es geht auch heute noch ab und zu was rein.
    Erwarte nicht zuviel. das mussten wir auch lernen.
    Mein Mann meinte auch , die wird nie stubenrein, aber unsere Erwartungen waren wohl zu hoch.
    Gefüllt habe ich 24 Std. geputzt. Aber als ich lockerer wurde und auch die Anzeichen gesehen habe, wurde es besser.
    Man muss lernen seinen Hund zu lesen, hat bei uns auch gedauert.
    Und Humor hilft ungemein und viele Haushaltrollen.
    Er ist ja noch nicht so lange bei dir. Nimm dir selber den Druck und wenn wieder was in die Bude geht, dann trete dir
    selber in den Hintern das du zu langsam warst.
    Das wird mit der Zeit. :smile:

• Nach dem Schlafen, Fressen, Spielen muss der Hund immer raus.
    Dafür musst du sorgen.
    Die Blase deines Hundes ist noch zu klein um größere Mengen Urin zu speichern.
    Stubenreinheit kann dauern.
    Mit 3 Monaten ist er noch lange nicht zu spät.
    Beobachte deinen Hund.
    Dreht er sich oder drückt er sich er sich eine Ecke, schnapp ihn dir und trage ihn raus.
    Das wird schon.

LG, Friederike

• Meine Wohnungswelpen waren nie unbeaufsichtigt, sodass ich sofort mitbekam wenn der Welpe sich einen Platz zum Lösen gesucht hat, was immer auf irgendeinem Teppich der Fall war. Ich habe ihn dann sofort raus getragen. Alle meine Welpen waren dadurch sehr schnell stubenrein weil sie so gut wie nie die Möglichkeit hatten sich drinnen zu lösen.

• Du meinst 12 Tage ist noch gar nichts was das "Lesen" angeht.
    Ja, das mit dem "zuviel Stress" und Anforderung an mich selbst, ist so ein Thema bei mir :-( :-( leider...
    Haushaltsrollen hab ich hier in Massen und auch ein Mittel das Tierärzte benutzten wegen dem Geruch.
    Schlaf mit ihm auch auf dem Sofa zur Zeit. Hab heute seinen Welpenstall hergerichtet und die Tür offen gelassen das er nachts darin schlafen kann.
    Mal sehen ob er sich meldet. Hier auf dem Sofa tut er es. Komisch, nachts macht er es, tagsüber nicht..

• Ich verstehe deinen Frust, aber du bist nicht zu blöd, nur vielleicht manchmal zu langsam und eben nicht perfekt, das ist okay! Er ist ja auch noch nicht so lange bei dir.
    Bei uns ging auch oft was daneben. Ewig mit Argusaugen hinterher gestiert, ein mal weggeguckt... Zack... Das ging noch bis vor kurzem so. Nun ist Tessa 5 Monate alt und von jetzt auf gleich passierte nichts mehr. Dennoch kann und darf noch was daneben gehen. Ich freue mich wenns nicht so ist, aber mir bricht auch kein Zacken aus der Krone wenn Tag X kommt. Immer mit der Ruhe :gut:

• Danke für die Zusprache. Die Therorie ist mir auch gut bekannt, aber die Praxis. aber denke da erzähle ich hier niemand was Neues... :-)

• Wie dir in deinem anderen Thread zum gleichen Thema gesagt wurde - hab Geduld mit dem Kleinen. Wenn man sich einen jungen Hund anschafft, kann es auch passieren, dass er erst nach 5 Monaten oder länger zuverlässig stubenrein ist. Du hast deinen Hund noch nicht einmal zwei Wochen bei dir, da solltest du auch von dir selber nicht verlangen, ihn zu 100 % lesen zu können.
    Rechne bei Hundeerziehung in Monaten, nicht Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!