Maulkorb?
-
-
Hallo,
Ich möchte in ein paar Monaten mit meinem Hund verreisen, da ich kein Auto habe wird das dann mit der Bahn geschen, mit vielen zwischenstops usw.
Allerdings habe ich mir gerade die Beförderungsbedingungen für Hunde durchgelesen, wonach mein Hund im Zug einen Maulkorb tragen muss :ua_no2:
So und nun meine Fragen: Welche Maulkorbart eignet sich am besten für einen Hund der das tragen eines solchen nicht gewöhnt ist ?
Wie gewöhne ich ihn am besten an das tragen eines Maulkorbes?Solte ich wärend der Gewöhnungsphase merken das Loki mit dem Mk nicht zurecht kommt , werde ich auf die Reise verzichten bzw warten bis ich ein Auto habe!
Für Tips bin ich euch dankbar!
Gruß Chrissy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Chrissy
Ich gehe jetzt mal davon aus das dein hund sonst keinen braucht, oder? Da würde es so ein leder Mk auch tun. So eine Maulschlaufe kannst du in den Müll schmeissen die taugen nichts da die hunde nicht vernünftig hecheln können. Falls du auch so ein brauchst empfehle ich dir einen aus Plastik da der hund dort nicht mit seinen Krallen hängen bleiben kann.
Die eingewöhnung ist garnicht so schwer. Füttere ihn einige tage ausschliesslich aus den korb (in kleinen mengen) mache den korb zuhause ruhig für ein paar stunden ran, damit er sieht das es was normales ist.
-
Schau mal hier drin, da stehen tolle Tipps rund um den Maulkorb!!!
-
Hier also ich kann diesen
und diesen empfehlen...
-
Danke für eure Antworten!
Nein Loki braucht eigentlich keinen Maulkorb, deshalb habe ich mich auch noch nie mit dem Thema Maulkorb auseinander gesetzt.
Wie erkenne ich denn ob der Maulkorb vernünftig sitzt?Der Plastikmaulkorb sieht ganz praktisch aus.
Und damit könte er wirklich noch trinken? -
-
Ja er kann damit noch trinken. Nur mit leckerchen wird es schwierig die musst du da durch quetschen
Achte darauf das er an den seiten und oben nicht zu eng sitzt und das der korb groß genug ist zum hecheln.
Du solltest ihn bewegen können d.h. er sollte leicht wackeln...
-
Gut, das werd ich mir merken und in den nächsten Tagen mal mit Loki zur anprobe gehen.
Ich hoffe ich finde dann einen geigneten der passt, Loki hat nämlich eine relativ lange schmale Schnauze!
Danke!
Gruß Chrissy
-
Ohne das ich da jetzt Blödsinn quatschen will, aber gibt es nicht auch welche aus Nylon?
Mein nur weil gestern beim TA hat Felix so einen bekommen, weil er nach der TÄ schnappen wollte, als die ihm die Ohren sauber machen wollte.
Fand diese Dinger nicht schlecht, da können die auch noch richtig trinken und mit Leckerlies klappts da auch super.Weiß nur nicht genau, inwieweit die damit die Klappe noch aufkriegen
-
Wenn du so einen meinst
Bild gelöscht da Claudia nicht der Eigentümer des Bildes ist!Vergiss es...ein Hund muss vernünftig hecheln können und das nicht nur mit einer 2cm. großen öffnung. Sobald er mit dem ding trinken kann und vernünftig leckerchen aufnehmen kann, verliert er seine Wirkung
Ich finde das Teil einfach nur schrecklich...
-
Ja genau so hat das Ding ausgesehen, das meine TÄ Felix übers Maul gestülpt hat. Also auch wenns als Maulkorb sch..... ist,
als Felix-hält-ganz-still-und-läßt-sich-in-die-Ohren-schauen ist es super zu gebrauchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!