Lecken am Anus und saugen am Geschlechtsteil

  • ob ein Mops überhaupt mit einem Frenchie zusammen passt.Alles positiv.


    Hä?


    Frenchies, soweit sie nicht durch Erstickungsanfällge ausser Gefecht gesetzt sind sind ziemliche freche, selbstbewusste Treibaufe und haben recht ausgeprägten Beutetrieb.


    Das zu dem eher ruhigen, einfach nur netten Mops????? Das sehe ich vom Temperament her nicht wirklich.

  • Ich würde mir niemanden suchen, der in irgendeinem Hundeschulen-Frenchise arbeitet.
    Ganz einfach weil die einfach das Schema F des Gründers propagieren. Für einen Problemfall wie deinen brauchst du jemanden, der sich das Geschehen unvorangenommen anschaut und sehr viel Erfahrung mit Problemverhalten hat, nihct jemanden der Ahnung hat wie man einem unkomplizierten Retriever Sitz und Platz beibringt..

  • *hüstelt* auch an einem Problemkind hängt man u.U. und würde erstmal jeden anderen Weg probieren bevor man es abgibt.
    Ok, Äpfel mit Birnen aber so ein bissl triffts doch.

    Im Grunde stimme ich dir da wirklich voll und ganz zu. Aber das hier ist für MICH einfach ein ganz anderes Kaliber! Hier herrscht extremer Stress für beide Hunde, was wahrscheinlich nur durch wirklich konsequentes Trennen und vielen, wirklich starken Grenzen zu beheben ist.... und das in einer familie, in der 2 Menschen nicht wirklich bereit sind mitzumachen, und das obwohl es den Tieren zeitweise auch körperlich wirklich schlecht geht....

  • Ich meine, Bulldogge sagt doch eigentlich schon alles über die mentalen Rassemerkmale aus.


    Hunde die zur Arbeit an Rindern gezüchtet worden sind. Die sollen nicht zurückweichen, wenn ein Rind sich umdreht und versucht den Hund auf die Hörner zu nehmen sondern beherzt draufgehen und sich durchsetzen.


    Ich finde es einfach nur schlimm, dass man so ernstzunehmende kleine Arbeiter zur niedlichen Schosskarikatur kaputtgezüchtet hat und jetzt von denen erwartet, dass sie wie ein kleiner Zwergpudel einfach nur niedlich und pflegeleicht sind.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, daß bei dem Mops gesundheitlich irgendwas im Argen liegt.
    Ich würde mal den Bauchraum/Unterleib schallen lassen.


    Rüden sind in der Beziehung irgendwie ein bißchen "doof", die reagieren auf sämtliche, für sie ungewohnte Gerüche, mit Aufreiten, belästigen und dergl., was dann natürlich zur Beisserei führt, weil der andere Hund sich das nicht gefallen läßt.

  • Ich meine, Bulldogge sagt doch eigentlich schon alles über die mentalen Rassemerkmale aus.


    Hunde die zur Arbeit an Rindern gezüchtet worden sind. Die sollen nicht zurückweichen, wenn ein Rind sich umdreht und versucht den Hund auf die Hörner zu nehmen sondern beherzt draufgehen und sich durchsetzen.


    Ich finde es einfach nur schlimm, dass man so ernstzunehmende kleine Arbeiter zur niedlichen Schosskarikatur kaputtgezüchtet hat und jetzt von denen erwartet, dass sie wie ein kleiner Zwergpudel einfach nur niedlich und pflegeleicht sind.

    Also ich erwarte das keinesfalls.Ich sehe eine französische Bulldogge auch nicht als Schosshündchen an. Genau diese Art von Austausch und Kommunikation liegt mir fern. Verurteilung und Massregelung.

  • Im Grunde stimme ich dir da wirklich voll und ganz zu. Aber das hier ist für MICH einfach ein ganz anderes Kaliber! Hier herrscht extremer Stress für beide Hunde, was wahrscheinlich nur durch wirklich konsequentes Trennen und vielen, wirklich starken Grenzen zu beheben ist.... und das in einer familie, in der 2 Menschen nicht wirklich bereit sind mitzumachen, und das obwohl es den Tieren zeitweise auch körperlich wirklich schlecht geht....

    Ich schreibe es nochmal ;) Es passiert hier nicht nur negatives!!! Wir sind eine sehr positive Familie und dazu zählen auch unsere Tiere. Bitte nicht unnötig etwas falsch einordnen oder dramatisieren. Es war mir wichtig einen positiven Austausch mit Hundebesitzern zu haben. :)

  • Selbst wenn die FB Türen beschädigt würde ich die beiden nie mehr gemeinsam alleine lassen.
    Du könntest einen Raum so vorbereiten das nichts beschädigt wird und dann ...


    Mich würde ja interessieren was passiert wenn du jedes Aufreiten sofort barsch unterbrichst und die Hunde nie ohne Aufsicht lässt.
    Türgitter wären da praktisch oder die FB an die Hausleine und immer mitnehmen.
    Ich hätte die FB übrigens chippen lassen. Allein um zu testen aus welcher Ecke dieses Verhalten kommt.


    Übrigens finde ich nicht das hier wer dramatisierte. Ich fände es unerträglich wenn das bei mir so laufen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!