Rosa Bauch
-
-
Hallo ich habe seit ca 7 Monate einen Collie Mischling sie heißt Lucy und war früher in einem Tierheim in Griechenland sie kam im April nach Österreich und im Mai hab ich sie dann geholt. Was mich verwundert ist das sie im Mai angeblich gerade 2 Jahre alt geworden ist steht so zumindest in den Papieren also sollte sie jetzt ca 2 ein halb sein. Aber sie hatte vor kurzem noch einen ganz kahlen warmen und rosenen Bauch und jetzt sind das weiß normale Haare nun zu meiner Frage: Haben nicht nur Welpen bzw Junghunde einen rosenen Bauch ? Heißt das dann nicht das sie viel jünger ist ? Bitte keine Beleidigung oder sonstiges das ist mein erster Hund und wie man wahrscheinlich erkennen kann bin ich noch sehr unerfahren. LG Kathi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie kommt aus einem warmen Land. Da brauchte sie evtl. kaum/keine Unterwolle/Fell. Jetzt ist sie kalten Deutschland und bekommt mehr Fell, um sich vor Kälte zu schützen
-
Also ich müsste lügen aber ich bin mir fast sicher, dass meine Queeny im Sommer einen fast nackigen, hellen Bauch hatte, der im Winter dann von einem hellen Flaum überzogen war
.
Und die wurde immerhin fast 12, als das ebenso war. -
Hallo,
Wurde sie evtl. Kurz vor der Ausreise kastriert ?
Meine Hündin kam auch 2 jährig, frisch kastriert insbesondere mit nackigem Bauch hier an.
Man hat keine abrasieren Stoppeln gesehen wie man sich das evtl. nach einer OP vorstellt und ihr Bauchfell ist ganz weich nachgewachsen.LG
-
Hättest du vielleicht ein Bild/Bilder?
-
-
Mein Terrier hat auch einen relativ kahlen rosaweißen Bauch, immer schon.. Seit der Welpenzeit.
Bei manchen Rassen ist das einfach normal und je nach Fellbeschaffenheit könnte das auch so bleiben! Andere Faktoren wie Kastration etc können aber natürlich auch der Grund sein.
-
es gibt durchaus auch erwachsene Hunde, die einen rosanen Bauch mit wenig Fell haben.
Meine Hündin ist zb so ein Fall. Sie ist im Dezember jetzt 5 Jahre alt geworden und seit April 2013 bei uns, also seit über 4 1/2 Jahren. Und sie hat immer einen rosa Bauch, der sehr spärlich behaart ist.
Jetzt im Winter ist das Fell etwas 'dichter', aber ihre Haut sieht man trotzdem ohne Probleme durch. Im Sommer ist das Fell dann noch lichter, da ist sie wirklich fast kahl am Bauch. Allerdings wird sie dann sogar ein bisschen 'braun', sie ist halt eine Extrem-Sonnenanbeterin. -
Meine fünfjährige Border Collie-Hündin hat einen ganz rosigen Bauch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!