Die DF-Bücherchallenge 2018

• Ja! Ich wusste das auch nicht.Als ich den Namen durch den Film endlich hatte wollte ich mir das Buch gleich bestellen und da hab ich dann gesehen, dass das eine Quatrilogie (stimmt das? Irgendwas stimmt da glaub nicht XD) ist.
    Hab dann natürlich gleich das Set bestellt :pfeif:

Aber wie gesagt, das zweite ist ganz anders als das erste.
    So wie es mir scheint erfährt man aber immer mehr über die gesamte Welt. Erst der dritte Band führt 1 und 2 dann auch zusammen. Und ich glaube erst der vierte beinhaltet Jonas wieder richtig. Im zweiten wird er ganz kurz erwähnt, wenn man den Hinweis versteht. =)

Hättest du mir die Titel der anderen Teile? :ops: ich kann über Google nichts Genaues finden. Die Werke von Lowry, ja, aber welche jetzt da zusammen gehören? :ka:

• Hättest du mir die Titel der anderen Teile? :ops: ich kann über Google nichts Genaues finden. Die Werke von Lowry, ja, aber welche jetzt da zusammen gehören? :ka:

Also: ich lese die ja in Englisch, deswegen bin ich da jetzt auch nicht so sehr bewandert bzw weiß auch nicht sicher ob alle überhaupt übersetzt wurden.

Im Englischen ist es wie folgt:

The Giver
    Gathering Blue
    Messenger
    Son

The Giver ist offensichtlich Hüter der Erinnerung und der 2. Band Gathering Blue heißt wohl im Deutschen Auf der Suche nach dem Blau. Den hab ich gefunden und das ist auch das richtige Buch.
    Der dritte dürfte Die Gabe des Boten sein soweit ich das sehe.
    Und der 4. Teil heißt wohl auch im Deutschen fast gleich: Der Sohn.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die so noch verlegt werden :ka:

• Danke, das reicht mir so schon erstmal. Ich kann mich über den Rest selbst schlau machen =)
    Mal gespannt, ob ich da fündig werde. Von City of Ember (hießen die so? Wurde auch verfilmt, den fand ich auch klasse) gibt es zB ja auch drei oder vier Bände, aber leider wurde nur der Erste übersetzt :( und ans Englische trau ich mich einfach nicht!

Weltenspringer ist nun übrigens durch, da fällt mir allerdings keine Kategorie dafür ein :-/

• 17. Lies ein Buch einer Reihe

Black Dagger - Gefangenes Herz (Band 25)

Stand 16/35

Nun folgt: Black Dagger - Entfesseltes Herz (Band 26)

In dieser Reihe sind immer 2 Bände zusammengehörig.

• Ich wollte mich gerade an meine Liste setzen. Hab die letzten 10 gelesenen Bücher noch nicht einsortiert. Tja, wenn ich jetzt wüsste, was ich da vor 8 Büchern gelesen habe - ich starre auf den Titel und mir fällt es nicht ein.... :headbash:

Okay, einsortieren wird dann auf später verschoben, wenn ich Lust habe alle Bücher nochmal zur Hand zu nehmen...

• Ich wollte mich gerade an meine Liste setzen. Hab die letzten 10 gelesenen Bücher noch nicht einsortiert. Tja, wenn ich jetzt wüsste, was ich da vor 8 Büchern gelesen habe - ich starre auf den Titel und mir fällt es nicht ein.... :headbash:

Okay, einsortieren wird dann auf später verschoben, wenn ich Lust habe alle Bücher nochmal zur Hand zu nehmen...

Drum führ ich ganz brav Liste über alle gelesenen Bücher dieses Jahr :pfeif:

Auch, damit ich meine Top 10 am Ende des Jahres schön auswählen kann :lol: Sonst wüsst ich kaum, welche ich gelesen hab und ob das dieses oder letztes Jahr war :pfeif:

• So, ich hab mal die letzten einsortiert:

12. Lies ein Buch, das schon ziemlich lange auf deinem SuB liegt

Der Trafikant

13. Lies ein gebundenes Buch

Birk

24. Lies ein Buch, dessen Cover du gar nicht ansprechend findest

Boy in a white room

14/35
    Hui, nicht mal die Hälfte... ich hab noch eingies vor mir |)

• Da ich die Challenge 2018 ja schon im April beendet hatte, inzwischen aber erneut eine ganze Reihe an Büchern gelesen habe, überlege ich, ob ich diese in einer Challenge 2018 / II (o.ä) auflisten sollte.
    Aber ist das möglich - so eine doppelte Challenge-Runde? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!