Die DF-Bücherchallenge 2018

  • Hach ja, der Illusion, wenige aber dafür wertvollere Bücher kaufen zu können hab ich mich auch mal hingegeben. Inzwischen kaufe ich viele und wertvollere Bücher. :ugly:
    Aber ein nobles Ziel, möge die Macht mit dir sein.

  • Eben habe ich die von dir geposteten Listen mit meiner Familie abgehakt. Wir durften feststellen, dass wir untereinander über 60% der empfohlenen Literatur gelesen haben. Vieles auch mehrmals. Pippi Langstrumpf: Vorgelesen bekommen, gelesen, gesehen, selber vorgelesen. :D

  • Wow! Respekt :shocked: :shocked:
    So viel will ich von beiden Listen insgesamt gar nicht gelesen haben.. :ops:
    Ich zähle mal nach, wie viel ich irgendwann gelesen haben möchte davon :D
    Edit: Liste 1 sind's 20 Bücher, der Rest ist mir egal :ops: Liste 2: 19 - Davon haben sich aber ein paar ja mit Liste 1 überschnitten.
    Gelesen hab ich noch nicht mal 5 davon :pfeif:



    Die Listen sollen aber übrigens jetzt nicht als ... Dings :ugly: :ugly: gesehen werden, sondern nur so als Richtwert und Inspiration dienen :pfeif:



    @Stachelschnecke Ach, das wird schon irgendwie. Ich bin ja furchtbar geizig :ops:

  • Wir haben das vorhin einfach mal so aus Spaß verglichen und waren selber überrascht. Dazu muss ich aber sagen, dass mein Vater extrem bibliophil ist und wir alle mit Gute Nacht- Geschichten in jeglicher Form aufgewachsen sind. Zusätzlich habe ich noch Germanistik und Anglistik studiert und hatte davor Deutsch und Englisch als Abifächer. Meine drei Geschwister und ich haben alle Abi gemacht, auch da geht schon so einiges von der Klassikerliste durch. ;)
    Zu fünft kam da echt eine Menge zusammen. Ich lese aber auch wirklich querbeet, so dass ich schon Probleme habe, ein Genre zu finden, das ich niemals anfassen würde. Mal schauen, was ich da raussuche. Wenn ich mich wirklich hasse, könnte ich Grisham raussuchen, aber der zählt ja nun nicht als eigenes Genre, den kann ich einfach ganz allgemein nicht leiden.
    Dafür habe ich bei den Büchern meiner Kindheit eine Riesenauswahl. Viele davon stehen sogar noch bei mir zu Hause rum.

  • :gott: :gott:
    Ich hab mein Debutroman. Felidae war das Erste von Akif Pirincci (Ja, ich weiß, es wurde nun oft genug erwähnt, dass er ein Arsch ist, das Buch will ich trotzdem lesen! :lol: ) |) :D


    nun fehlt dann nur noch ein Buch mit einem skrupellosen Charakter, das wird sich denke ich während des Lesens zeigen, und dann noch einen Bestseller aus 2017. Meine Liste der geplanten Bücher ist schon mal fertig... :lol: :ops:
    Bestseller werde ich mir höchstwahrscheinlich eins oder mehrere der Folgenden gönnen: Die Geschichte der Bienen, Qualityland, Das Paket (ist tatsächlich immer noch in den Bestsellerlisten, gilt also noch, yes! |) ), Sechs mal Zwei, Leere Herzen oder Aquila; Oxen.Das erste Opfer, Was vom Tage übrig blieb, Prinzessin Insomnia und Das Lied der Krähen klingen auch verdammt gut :mute:



    Ich hab als Kind ziemlich wenig gelesen. Ich war lange Zeit im PonyClub und hab deren Bücher verschlungen, aber sonst hab ich gar nichts, glaub ich :???:

  • :gott: :gott:
    Ich hab mein Debutroman. Felidae war das Erste von Akif Pirincci (Ja, ich weiß, es wurde nun oft genug erwähnt, dass er ein Arsch ist, das Buch will ich trotzdem lesen! :lol: ) |) :D

    Super, das liegt irgendwo in meinen Bücherkisten, dann weiß ich schon mal Bescheid :D

  • -Das Paket- ist ein Bestseller 2017? Sehr gut.. Habe ich doch letzens erst bei der Nachbarin abgestaubt.
    :dafuer:

  • Ich gehe gerade durch.. Ich gebe halt die Autoren in Google ein und durchstöbere Wikipedia nach den Werken.


    Da wäre Gillian Flynns "Cry Baby" ihr Debüt. (Marie Hermansons "Der unsichtbare Gast" steht bei ihr aber gar nicht in ihrer Liste der Werke :shocked: )
    Andrew Davidsons "Gargoyle" ist bisher laut Wikipedia sein einziges Buch, also auch Debüt xD
    Wulf Dorns "Trigger" wäre auch ein Debüt
    Tana Frenchs "Grabesgrün" (Hab ich aber schon für was anderes :p )
    Erin Morgensterns wunderschöner "Der Nachtzirkus" (Ok, Buch muss noch gelesen werden, das Cover ist aber eins der schönsten, die ich bisher gesehen habe :D )
    Harper Lees "Wer die Nachtigall stört" (Falls es jemand auch noch auf seinem SuB haben sollte)
    Ursula Poznanskis "Erebos"
    Kathryn Stocketts "Gute Geister" , hat ebenfalls nur ein Buch veröffentlicht
    Diane Setterfields "Die dreizehnte Geschichte"
    P.J.Tracys (Autorinnenteam) Debütroman ist "Spiel unter Freunden", ist auch hier auf meinem ersehnten SuB und soll verdammt gut sein; ob beide jeweils für sich schon mal ein Buch veröffentlicht haben, dazu konnte ich nichts finden :ka:


    Wer Daniela Winterfelds "Der geheime Name" (möcht ich auch noch lesen) gut fand, gern mehr von ihr lesen möchte und das damit verbinden möchte, ihr Debütroman wäre: Harpiyenblut, allerdings noch unter ihrem bürgerlichen Namen Daniela Ohms



    So, bis auf Wulf Dorns "Trigger" und P.J. Tracy sind das alles Bücher bzw Autoren, von denen hier schon mal die Rede war (Und die ich da habe, muhahaha). Viel Spaß damit :D Ihr habt aber bestimmt auch noch ein paar Debüts rumliegen, von denen ihr gar nicht ahnt, dass sie welche sind :D

  • Mein Debütroman wird wohl 'die Wohlgesinnten' von Jonathan Littell. Ich finde das sehr mutig als Debüt und freue mich da schon seit Ewigkeiten drauf.


    Sonst jongliere ich zwar schonmal so ein bißchen, bin mir aber noch nicht sicher, welche Bücher ich für die Liste lese. Das kommt mit der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!