Extrem geschwollenes Gesicht, Allergischer Schock? Tierarzt weiß nicht weiter

• Ich würde mal Fieber messen, nicht, dass das Zittern gar nichts mit den Bauchschmerzen zu tun hat.
    Die Temperatur sollte zw. 38 und 39 Grad liegen.

• was zu der Frage führt, ob eine Biene möglicherweise noch im Magen stechen kann.

So konkret würde ich gar nicht denken.
    Aber wenn ein Hund u.a. Erbrechen zeigt, das unter medikamentöser Behandlung nicht verschwindet, sich der Allgemeinzustand verschlechtert und es keine Erklärung für den Zusammenhang Erbrechen/ Beulen gibt, würde ich nicht davon ausgehen, dass das Medikament der Auslöser ist, sondern dass die Ursache eine andere ist als ursprünglich angenommen.

• Hi,

dann wäre man u.U. tatsächlich bei der neuerlichen Diagnosenotwendigkeit eines strukturellen Problems. Aber so weit ist es ja noch nicht. Es kann ja jetzt tatsächlich besser werden. Bei einer theoretischen auch nur leichten Verschlechterung, wär bei mir aber Alarm angesagt. Dann müssten wohl die Organe ( Herz, Nieren) geschallt werden, Blutabnahme, gr. Blutbild gemacht werden.

LG

Mikkki

• Eine Gastritis kann schon sehr schmerzhaft sein, Übelkeit und Erbrechen gehört auch dazu.
    Ich hab das selbst schonmal durchlitten und mir hat am besten der Haferschleim geholfen. Ich würd das wirklich mal ausprobieren.

• Mich stört an dieser Erklärung, dass der Hund ja schon am Tag vor der Behandlung mit Kortison (und Säurehemmer) und vor der Vorstellung beim TA mehrfach erbrochen hat.

Erbrechen ist auch ein Symptom einer allergischen Reaktion, dazu kommt noch das Dobby wirklich ein empfindlichen Magen hat. Selbst als er mal eine kleine Krallenverletzung hatte, hat er sich viel erbrochen. Und die allergische Reaktion und das erbrechen kam ja gleichzeitig. Als es mit Kortison behandelt wurde, hatte ja auch das erbrechen aufgehört. Das kam erst nach 3 Tagen Kortison wieder. Und da Kortison als Ursache für Gastritis genannt wird, finde ich das klingt alles recht logisch

Ich würde mal Fieber messen, nicht, dass das Zittern gar nichts mit den Bauchschmerzen zu tun hat.

Hab gemessen, hat er Gott sei dank nicht auch noch

Ich hab das selbst schonmal durchlitten und mir hat am besten der Haferschleim geholfen. Ich würd das wirklich mal ausprobieren.

Danke für den Tipp das werde ich machen :)

Er frisst sein Hill´s Dosen Futter nicht, gestern hat er bisschen was davon genommen und das ist auch drin geblieben und kam heute auch gut raus :hust: Heute wollte er es nicht, alles andere dafür umso mehr, er hat jetzt paar Brocken Trockenfutter bekommen, und es blieb drin :applaus: Soll ich ihm dann lieber das Trofu weiter geben oder Nassfutter oder doch lieber Schonkost? :ka:

• Soll ich ihm dann lieber das Trofu weiter geben oder Nassfutter oder doch lieber Schonkost?

Ich würde nicht so viel durcheinanderfüttern. Bleib bei dem was er gut verträgt, solange bis sich der Magen beruhigt hat.

• Ich würde nicht so viel durcheinanderfüttern. Bleib bei dem was er gut verträgt, solange bis sich der Magen beruhigt hat.

Schonkost mochte er nicht wirklich
    Tofu hat er eben gut gegessen, aber ich habe Sorge das es zu schwer verdaulich ist und zu viel Protein hat
    Nassfutter hatte ich nur das von Hill s gegeben was er nicht frisst, jetzt noch sein altes Nassfutter auszuprobieren wäre mir zuviel durcheinander.
    Also läuft wohl auf sein Trofu hinaus, kann ich dazu auch bisschen Schonfutter geben damit die Proteine ausgeglichen sind?

• Also läuft wohl auf sein Trofu hinaus, kann ich dazu auch bisschen Schonfutter geben damit die Proteine ausgeglichen sind?

Meinst Du mit Schonkost jetzt das Dosenfutter von Hills? Hunde mit empfindlichen Magen vertragen diese KOmbination manchmal nicht so gut, weil die Verdauungszeiten unterschiedlich sind.
    Was ist denn, wenn Du das TroFu einweichst? Ich kenne mich jetzt mit TroFu nicht gut aus und weiß auch nicht, ob die Idee gut ist, aber dazu werden Dir bestimmt die anderen etwas sagen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!