Entscheidungshilfe benötigt - Schäferhund oder Labrador?

  • Ich habe einen "Klick"-Hund

    Meine Sina ist auch ein "Klick"- Hund, denn vernünftig wäre etwas anderes gewesen. :hust:


    Das hier hatte ich im März geschrieben bevor ich mir Sina angesehen habe:

    Ich habe bereits mit meinem Mann und meinem Sohn gesprochen, was die beiden meinen. Sie haben gesagt, ich soll mir die Hündin ansehen und ihnen Fotos schicken und dann entscheiden wir, ob ich die Kleine mitnehme oder ob ich das lieber seinlasse, da ich ja "eigentlich" nicht so begeistert bin von einem bereits 6-Monate alten Hund, der nicht gut sozialisiert wurde und nichts kennt - aber "eigentlich" ist ja relativ..........

    So kam es dazu:

  • Respekt vor deiner Entscheidung. Und schön, dass du das so spontan gestalten kannst. Da wirst du den "perfekten" Kandidanten bestimmt noch finden.


    Kaela war glaub ich mehr Vernunft als Klick. Und ganz viel "Ich möchte jetzt einen Hund". Aber: es hat trotzdem passen müssen vom Charakter, also wohl doch viel Vernunft. :???:

  • Ich bin sowieso kein "Klick"-Mensch, ich hab mir meinen Hund also ziemlich rational ausgesucht. Verliebt habe ich mich dann, als er wirklich da war. :smile:

  • Der "Klick" bleibt einfach aus. Bei beiden Hunden welche in der engeren Wahl waren. Wir wollten ja nochmal Gassi gehen bevor die Probewoche überhaupt kommenden Freitag gestartet wäre und im Grunde habe ich bei beiden Hunden Zweifel und bei keinem könnte ich voller Vorfreude sagen "juchu, ich kriege MEINEN Hund!".

    :D
    Mein erster Gedanke zu meinem Hund - "Hilfe, was ist DAS denn :shocked: " und Hundinchen hat mich mit dem Hintern nicht angeschaut. :lol:


    Ich bin sowieso kein "Klick"-Mensch, ich hab mir meinen Hund also ziemlich rational ausgesucht. Verliebt habe ich mich dann, als er wirklich da war. :smile:

    Jepp, genau so.

  • Ich finde deine Entscheidung total gut.


    Zwar war Rony, mein über alle Maßen geliebter langjähriger Begleiter, zunächst das Gegenteil eines "Klick" Hundes für mich und ich ihm ausschließlich tiefen Grollens würdig.
    Aber nachdem er in der ersten Nacht mit seinen knappen 40kg fletschend über mir auf meiner Bettdecke (die mich so komplett fesselte) gestanden, ich wie Hölle geschrien und meine Mutter ihn dann raus geworfen hatte, gabs nie mehr Zwist zwischen uns. Im Gegenteil, als ich am kommenden Morgen zögernd zu ihm auf die Diele schaute, wissend dass er wieder ausziehen sollte, freuten wir beide uns nur noch uns zu sehen und ja, da hatte ich meinen "Klick" Moment. Ron war von da an mein Hund und nichts konnte uns mehr trennen. :herzen1: :(


    Bei Ayuin wars eine Sache von Sekunden. Wir hatten einmal Blickkontakt, ich sah seine Augen und "klick". Sooo klug, sooo wach, sooo freundlich, da interessierten mich keine zu erwartenden Probleme mehr -unglücklicher Weise kamen dann aber doch auch noch eine Menge unerwarteter und nicht selten brachten die mich an die Grenze meiner Kraft. Aber JA, er ist mein Gefährte. Wir gehören "klick" zusammen. :herzen1:


    Du findest deinen "Klick" Hund ganz sicher auch! =)
    Alles Gute!

  • Ich finde deine Entscheidung vernünftig, das Bauchgefühl muss schon passen!


    Aber den "Klick!" würde ich auch nicht überbewerten.
    Ich fand meinen Hund beim Kennenlernen sympathisch, aber letztendlich habe ich ihn mitgenommen weil er perfekt zu meiner momentanen Lebenssituation passt und ich mir nichtmal drei Wochen frei nehmen konnte, wie es bei euch der Fall wäre. Es war also eher ein Vernunftskauf und trotzdem habe ich mich total verliebt als er dann hier war und schon nach wenigen Wochen war er nicht mehr wegzudenken. :herzen1: Der Klick kam also erst später, als die erste Aufregung vorbei war und wir uns näher kennengelernt haben.
    Aber das Bauchgefühl und die Rahmenbedingungen haben eben gepasst und wenn das bei euch momentan und bei diesem Hund nicht der Fall ist, dann wartet irgendwo sicher noch der perfekte Hund auch euch! Alles Gute und viel Spaß bei der weiteren Suche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!