-
-
Lies doch einfach das Thema, da steht alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil sie kein Fertigfutter bekam?
Oder weil sie nicht mehrfach entwurmt wurde?
Oder steht irgendwo noch was anderes?Weil sie irgendwo in einem dunklen Schuppen oder Keller aufgewachsen ist. Einen Hund, den man auf die "Menschheit" loslassen will, sollte schon auch auf diese geprägt sein.
Lies doch einfach mal alles. -
Hey,hey,hey..... wie soll ich denn diesen Satz verstehen?
Was die kleine angeht, bin ich kein bisschen genervt.... ich habe mir ja schließlich diesen kleinen Wirbelwind ausgesucht, wohl wissend, das sie sich nicht so schnell von mir beeindrucken lassen wird! Für meinen Job scheint sie dafür wie geschaffen zu sein! Wäre ja schlimm, wenn sie sich gleich von jedem Menschen beeinflussen lassen würde!
So viel ich weiß, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Woher willst du das wissen?
Sie ist im Stall groß geworden, mit eingezäuntem Auslauf!
Als ich dort ankam, mussten sie die kleinen zuvor erst mal in den Keller umsetzen, weil sie draußen kein Licht hatten!
Es war ihr erster geplanter Wurf und wohl ihr letzter, denn er sagte mir ganz klar: Mit den Welpen ist das nichts....Dort wo sie aufgewachsen ist, haben sich Fuchs und Hase gute Nacht gesagt. Und jetzt ist sie bei mir.... nicht weit entfernt ist eine Hauptstraße... unsere Seitenstraße ist auch ständig befahren!
Über uns donnern die Flugzeuge hinweg......das alles kennt sie nicht!
Auch Toilettenbürsten, Föhn, Fernseher, Staubsauger, Auto(s)-fahren usw. scheint sie auch nicht zu kennen....aber sie kennt Menschen
Manche werden freudig begrüßt.... manche meidet sieNun, solange ich halt nicht in die Welpenspielstunden mit ihr gehen darf (noch nicht geimpft), versuche ich ihr meine Welt zu zeigen!
Was die Schäferhunde meines Nachbarn betrifft.... sie sind meiner Meinung nach kein souveränes Vorbild für die kleine! Eine bekommt Panik, wenn sie Kinder hört und versucht zu flüchten.... die jüngere ist unsicher und geht lieber vor und pöbelt erst einmal, ehe sie wieder zurück geht!
Die beiden spielen mit ihr auch nur dort, wo sie sich selbst absolut sicher fühlen! Unsicher ist die kleine schon genug!
Wie es scheint, haben die Menschen nur das nötigste mit den kleinen gemacht.... Füttern und toben....
GUT DING WILL NUN MAL WEILE HABEN!!
Ich zumindest bin optimistisch
-
Oh.
DAS habe ich total anders interpretiert. -
Hier bei uns ist es max. ne 1. Mein Hund hat mehr als ne 1 und ich kenne den Hund, ebenso wie echte DHF. Und ja...die könnte man daher also mit links als Pseudo-DH führen. Echter DH mit dem aktuellen Können nicht, weil keine zivile Ausbildung. Das gilt beides auch für meine anderen Hunde. Hunde in diesem Bereich sind ein Witz, sorry! Die sind kein Fatz besser oder schlechter als reine Sporthunde. Ja, das wollen die HF dieser Hunde nicht hören, weil sie ja krasse DH führen. Aber das ist eben einfach nicht so, ob as nun das eigene Ego n bissel verletzt oder nicht, ist mir wumpe.
Am Ende ist es bei den Behörden das, was Hummel schreibt. Sie kaufen oft zu billig ein und entsprechendes Material bekommen sie. Ich kenne wenig Hunde im echten DH-Bereich, die wirklich durchfallen. Aussortieren wegen gesundheitlicher Dinge kenne ich schon öfter.
Ich finds halt n bissel affig einen Hund im privaten Sicherheitsdienst führen zu wollen und dann zu sagen, kaum einer der Züchter würde in den Bereich abgeben und dann war man nicht mal bei den üblichen Verdächtigen, sondern geht sich n Hund bei nem Schäfer holen (und ja...da haben andere Leute dann ganz fix einen bestimmten Grund im Kopf
), der aufgrund seiner Selektion etc. eher nicht geeignet ist für sowas.
-
-
-
Oh.
DAS habe ich total anders interpretiert.Weiß nicht was man an '(aus dem Gedächtnis) die haben nur das Nötigste gemacht - Füttern und Spielen'und 'die Hunde mussten erstmal in den Keller gebracht werden, weil draußen IM Stall nicht mal Strom ist, wo sie komplett aufgewachsen sind '
anders interpretieren kann...Außer ein bisschen frischer Luft passiert beim Polenhändler auch nicht mehr oder weniger
-
Aeh ja, ich meine damit eine meiner Huendinnen und nicht deinen Hund
-
Was ist denn mit dem erfahrenen Hundeführer, der dich vor dem Kauf intensiv beraten hat?
Wäre der nicht ein guter Ansprechpartner für die Ausbildung dieses Hundes und deine Fragen jetzt?
Ich verstehe nicht, warum man jemand Erfahrenen immer zum Welpengucken mitnimmt, und dann 1x nicht, und genau dann muss man kaufen? Für so eine spezielle Aufgabe?
Was meinte der Züchter damit: "mit den Welpen ist das nichts"?
Nichts für ihn?
Dass der sich nicht mehr meldet, wundert mich nicht, der wird ja kaum wollen, dass du ihm den Hund zurückbringst.
Ob das jetzt alles so dramatisch ist, wie manche es befürchten wird sich zeigen - es ist auf jeden Fall gut, auf die rassetypischen Probleme vorbereitet zu sein. Wenn es dann nicht so schwierig wird, um so besser. Aber gerade alles, was mit Schutztrieb und Aggression zu tun hat, sollte man von Anfang an lenken bzw. managen und keinesfalls warten, bis es sich verfestigt. Oder es zu einem ernsten Vorfall kommt.
-
Die AAH verkauft auch an NICHT Schäfer... nur so nebenbei
Was ist denn mit dem erfahrenen Hundeführer, der dich vor dem Kauf intensiv beraten hat?
Wäre der nicht ein guter Ansprechpartner für die Ausbildung dieses Hundes und deine Fragen jetzt?
Ja, das ist er auch! Aber er hat auch wenig Zeit :|
Alle 14 Tage möchte er versuchen sich wenigstens 1 Std. für Lesja und mich Zeit zu nehmen... er kommt erst nächstes We dazu.
Kurz gesehen hat er sie schon....Was meinte der Züchter damit: "mit den Welpen ist das nichts"?
Nichts für ihn?
Ja, scheinbar haben sie es unterschätzt oder haben andere Dinge vor
und dann 1x nicht, und genau dann muss man kaufen? Für so eine spezielle Aufgabe?
Er konnte an dem Tag leider nicht! Dann bin ich halt alleine gefahren.... und gleich verliebt!
Dass der sich nicht mehr meldet, wundert mich nicht, der wird ja kaum wollen, dass du ihm den Hund zurückbringst.
Er hat sich per whats app gemeldet...
er meint es wäre zum einem Erziehungssache und das er der Meinung ist das sie auch für mein "Vorhaben" geeignet wären! Auch über die Selbstständigkeit könne er bisher nichts schlechtes sagen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!