Unser Mira springt an uns hoch und leckt an unsere Arme

• Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und hab da direkt ne Frage.
    Unsere Mira ist seit Samstag bei uns.Sie kommt vom Tierschutzverein in Moskau und ist ca.8 Monate alt.
    Sie ist ganz lieb,sozial und mit unserer Katze kommt sie auch klar.Aber sie springt gerne an uns hoch,leckt uns ab.Auch wenn wir uns auf Sofa setzen,das selbe Verhalten.
    Was hat dies zu bedeuten?Ich stoß sie dann sanft runter und ignorier sie dann,weil ich denke,dass es vielleicht ein dominatsverhalten ist.
    Gruß vom Niederrhein

• Das ist kein Dominanzverhaltem. :bindafür:
    Lass die Kleine erst einmal ankommen. Wegstoßen würde ich sie auch nicht, eher wegdrehen und ablenken.
    Eine Freundin hat gerade so einen Zwerg aus Rumänien und sie macht das auch. Ich denke es dient einfach zur Kontaktaufnahme und wird sich legen.

LG Terrortöle

• Mein Mogli möchte meinen Mann und mich auch ständig ablecken. Ich sehe als Beschwichtigungsverhalten. Wobei er seitdem er ein Welpe ist bei uns lebt und uns eigentlich nicht beschwichtigen müsste. Ich puste ihn vorsichtig an wenn er sich in das Ablecken zu sehr reinsteigert.

Ich würde das Verhalten von Mira umlenken. Also Arm ablecken ist eine Zeitlang okay, das Gesicht wird nicht abgeleckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!